Mütter- und Schwangerenforum

schon wieder die Periode?

Brini91
30 Beiträge
07.03.2011 13:53
Hallo

Ich habe eine Frage an Euch.
Ich hatte anfang Februar eine FG in der 5 SSW und diese Woche habe ich ganz Pünktlich nach 28 Tagen meine Periode bekommen, so wie immer war sie pünktlich nach einer Woche wieder weg und heute habe ich wieder Blutungen - meine Periode ist doch erst 2 Tage aus ?!?

Hat von euch jemand eine Idee?
Mone73
1617 Beiträge
07.03.2011 14:02
Huhu!
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du eine FG hattest!

Zum Thema Periode kann ich nur sagen/vermuten, dass es recht erstaunlich ist, dass dein Körper pünktlich wieder mit der Blutung eingesetzt hat.... das ist soweit prima..... , dass Du jetzt allerdinds wieder Blutungen hast, würde ich einfach aufgrund der Hormonumstellung Deines Körpers zuschreiben von schwanger auf nicht schwanger.....! Da kann es wohl durchaus mal zum erneuten Abbau der Gebärmutterschleimhaut kommen.....!

Ich würde bis zum nächsten Zyklus abwarten, ob dieser dann "normal" verläuft!
Solltest Du jetzt Schmerzen haben, würde ich zum Arzt gehen... vlt. handelt es sich noch um "Reste"!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung
Brini91
30 Beiträge
07.03.2011 14:13
Zitat von Mone73:

Huhu!
Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du eine FG hattest!

Zum Thema Periode kann ich nur sagen/vermuten, dass es recht erstaunlich ist, dass dein Körper pünktlich wieder mit der Blutung eingesetzt hat.... das ist soweit prima..... , dass Du jetzt allerdinds wieder Blutungen hast, würde ich einfach aufgrund der Hormonumstellung Deines Körpers zuschreiben von schwanger auf nicht schwanger.....! Da kann es wohl durchaus mal zum erneuten Abbau der Gebärmutterschleimhaut kommen.....!

Ich würde bis zum nächsten Zyklus abwarten, ob dieser dann "normal" verläuft!
Solltest Du jetzt Schmerzen haben, würde ich zum Arzt gehen... vlt. handelt es sich noch um "Reste"!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung


Danke das ist lieb von dir
Ich hoffe das du recht hast und sich um nichts schlimmeres handelt - ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort - das beruhigt mich schon ein wenig
Mone73
1617 Beiträge
07.03.2011 14:19
Mach Dir da wirklich keine Gedanken!
Schmerzfreie Blutungen so "kurz" nach einer FG ist eigentlich in der Norm! Es gibt auch Frauen, die nach einer FG mit oder auch ohne Ausscharbung entweder wochenlang Blutungen haben oder die Periode Monatelang auf sich warten lässt!

Deshalb ist das mit Sicherheit bei Dir nur eine hormonelle Sache!



Ist auch manchmal seelisch bedingt..... gib Dir und Deinem Körper die nötige Zeit, sich zu regenieren!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt