Mütter- und Schwangerenforum

Schon wieder ein unpassender Zeitpunkt

KleineHexe
15073 Beiträge
11.12.2008 17:23
Hallo,
jetzt endlich, nach 8 Jahren, hab ich gedacht, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen. Wir haben einigermaßen sichere Jobs (so sicher wies halt geht ), Wohnung, sind verheiratet etc.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass es nicht so perfekt ist. Mein Mann studiert noch (er arbeitet nebenbei selbstständig) und jetzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht zu den Prüfungen zugelassen wird, weil er Arbeitsblätter zu spät abgegeben hat. D. h., dass er nicht weiterstudieren könnte. Und dann?! Hat er keine Ausbildung oder er fängt eine an... Dann haben wir aber zu wenig Geld für ein Kind, außerdem ist dann auch fraglich, ob wir unseren derzeitigen Lebensstandart halten können (Auto, Wohnung, etc.).
Er könnte auch selbstständig weiterarbeiten, da würde er viel verdienen, hätte aber trotzdem keine Ausbildung, wenn was dazwischen kommt.
Was soll ich denn tun? Hab mich schon so gefreut, bald die Pille absetzen zu können und jetzt kann es sein, dass ich wieder warten muss...

Liebe Grüße
KleineHexe
15073 Beiträge
11.12.2008 17:49
Brauche Aufmunterung, Ideen, Lösungen usw.
schlatz
49144 Beiträge
11.12.2008 17:52
den "richtigen" zeitpunkt gibt es nie!!
immer is irgendwas das nicht passt. hört in euch rein und redet miteinander!!!
alles gute!!
meablu
42 Beiträge
11.12.2008 18:02
ich glaub auch das es den perfekten zeitpunkt nie gibt.....
wenn wir mal schwanger sind und das kleine dann ma da is werd ich auch aufhören zu arbeiten (das geld fehlt dann auch) klar kann uns mein freund auch alleine ernähren aber wir sind das jetzt auch so gewöhnt
und wir haben "nur" ne zwei zimmer wohnung
aber wir fühlen uns bereit mama und papa zu werden und der rest regelt sich dann auch von alleine...

das müsst ihr zwei ganz unter euch ausmachen

viel glück
alexk.
4607 Beiträge
11.12.2008 18:09
wie schon gesagt, den richtigen zeitpunkt gibt es nie.

Aber ich bin sicher, wenn du mit deinem Mann redest, kommt ihr zu einer Lösung! Geld ist nicht alles, was ein Kind braucht. Und außerdem werdet ihr nicht verhungern! Also mach es nicht nur vom finanziellen abhängig....
11.12.2008 18:13
Ihr werdet das schon packen süße und bis Mai ist es noch eine Weile hin. Ich weiß, du willst ja die Pille absetzen, aber das kannst du trotzdem, müsstet halt vorerst anders verhüten.

Lass deinem Schatz bissi Zeit und dann rede mit ihm. Jetzt wäre es wohl zu viel für ihn!
DaumenDrück dass er zugelassen wird!
KleineHexe
15073 Beiträge
11.12.2008 19:50
Wir warten jetzt erstmal mit Entscheidungen, bis sicher ist, was passiert. Ende Januar ca. Bis dahin nehme ich die Pille dann halt noch
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.12.2008 12:22
Ich würde auch sagen das es keinen passenden zeitpunkt gibt. Was denkst du was wir für Probleme hatten als ich schon schwanger war, die aber ganz plötzlich und nicht absehbar waren. Aber wir haben es geschafft. Einfach los, das wird schon.
Trinity
10309 Beiträge
12.12.2008 12:29
Zitat von schlatz:
den "richtigen" zeitpunkt gibt es nie!!
immer is irgendwas das nicht passt. hört in euch rein und redet miteinander!!!
alles gute!!


*unterschreib*
Sabrina_1989
814 Beiträge
12.12.2008 12:33
Man kann alles schaffen wenn man möchte. Ich war gerade in einer ausbildung und bin ungewollt schwanger geworden. Ist sich gott sei dank ausgegangen das ich die ausbildung noch fertig machen muss. Wir haben auch eine wohnung gemeinsam und zwei autos sogar und es funktioniert auch. Du bekommst ja auch kindergeld und familienbeihilfe das reicht ja solange sie noch klein sind und dann wenn sie größer sind kannst ja wieder arbeiten gehen und verdienst ja dann auch wieder mehr. Es wird schon gut geht, wünsch dir alles gute.
Blubberblub1
3235 Beiträge
12.12.2008 12:34
Ich würde erstmal gucken was da raus kommt und was ihr noch retten könnt
Gänzlich perfekt ist nie etwas allerdings sollte man probieren das beste heraus zu holen. Ihr schafft das!
12.12.2008 12:36
Also wenn du von dir aus sagst das du noch warten möchtest dann ist es sicher die richtige Entscheidung. Aber wie hier in dem Thread schon geschrieben wurde....es gibt nie den richtigen Zeitpunkt! Du wirst immer Abstriche machen müssen mit Kind, ein Einkommen fehlt und man hat Stress und Ärger. Das wird jetzt so sein, aber ich glaube in 5 Jahren genauso.
12.12.2008 12:40
Ich bin ungewollt mit 20 schwanger geworden, von einem ONS! Das ist wohl gar kein richtiger Zeitpunkt...
Aber ich hab das Baby natürlich bekommen und einen wahnsinns Mann gefunden der uns so nimmt wie es ist, mein Leben ist seitdem einfach perfekt und wunderschön...
12.12.2008 12:46
ich bin 19 .. und habe meine ausbildung abgebrochen ... damals < .. ich wurde ungewollt schwanger ...
das ist ein grund aber kein hinderniss es gibt für alles einen weg ... auch wenn ich seid monaten stress mit dem amt habe und und und ... aber ich ziehe mit meinem freund zuammen und er geht arbeiten .. es gibt soo viel hilfe die du bekommen kannst
klar aber das eine sichere zulunft das A und O ist .. aber schaffen würde man es in jedemfall
KleineHexe
15073 Beiträge
12.12.2008 16:10
Ich darf sowieso nur 7 Monate zu Hause bleiben, dann will der Papa auch 7 Monate haben. Find ich ja toll, dass er sich so engagiert, aber mehr Elternzeit wäre auch nicht schlecht . Gut, ich werde danach auch nur bis 13 Uhr arbeiten. Werd ich also hoffentlich überleben...
Er wird jetzt das ganze Wochenende lernen. Damit er möglichst viele Punkte auf den letzten Arbeitsblättern bekommt und wenn was fehlt, muss er halt mal mit dem Professor sprechen, vielleicht kann man da ja doch noch was ändern.
Bis Mitte Januar werd ich warten mit Pille absetzen (da wissen wir dann Bescheid, denk ich) und ab Mai dann ganz ohne Verhütung...
Freu mich so. Hoffentlich klappt das alles so, wie wir uns das vorstellen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt