Mütter- und Schwangerenforum

Schon wieder Fg in der 5.ssw.Warum??

Gehe zu Seite:
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 18:08
Hallo.Ich hatte letzte Woche schonmal berichtet weil ich Blutungen bekommen hatte.Es war meine 2.Fg.Wir sind so traurig.Seit 2 Jahren versuchen wir es nun.Wir haben schon einen Sohn (5).Bei ihm war die ss zwar ungeplant aber ohne Probleme.Wir können einfach nicht verstehen warum es jetzt nicht geht.Habe schon eine Zyklusüberwachung mit mehreren Blutabnahmen und einem Ultraschall bekommen und mein Mann ein Spermiogramm.Alles war ok.Nun ist mir aber aufgefallen das meine ss Tests bei beiden Fehlgeburten nach mnt immer nur ganz schwach positiv waren und an dem Tag wo die Blutung anfing war im Blutergebmis auch nur schwach positiv.2 Tage nach dem ersten hcg Wert war der Wert nur noch bei 2,4.Kann der Wert so schnell sinken? Habe auch viel über Myome gelesen.Kann das auch ein Grund sein?
Putsch
26805 Beiträge
11.11.2013 18:12
Es tut mir sehr leid für euch!
Hast du mal deine Gelbkörperhormone überprüfen lassen? Daran lag es bei uns.
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 19:40
Vielen dank.Ich glaube nicht.Wird das im Blut nachgewiesen und in welcher Zeit vom Zyklus?Was wurde dann unternommen?
11.11.2013 20:06
Hast du deine Schilddrüse überprüfen lassen, ein zu hoher TSH heißt zu wenig körpereigene Hormone die oftmals eine FG herbeiführen
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 20:28
Ja alles nachgeschaut.Deswegen verstehen wir es auch nicht. Und habe gerade gelesen das Progesteron das Geldkörperhormon ist.Das wurde nach meinem Eisprung ermittelt und war auch ok.
fritzle
3591 Beiträge
11.11.2013 20:45
Eine Gerinnungsstörung wurde ausgeschlossen?

Leider ist es ja so, dass gerade zu Beginn, sehr viele Abgänge erfolgen können ohne dass Gründe dafür vorliegen müssen
francis0708
16541 Beiträge
11.11.2013 20:52
ich hatte ach 3 fg und blutabnahmen im zyklus haben nie was gezeigt mein gelbkörper reichte um ein normalen zyklus zu haben nach der 3.fg bin ich dan in eine kiwu gegangen und als ich wider positiv testete sollte ich sofort hin ich bekam alles an medikamente auf gut glück vn gelbörperhormon bis gerinnungsmittel naja um es nicht zu lang zu machen mein gelbkörper war im zyklus zwar ok aber viel dann leider immer rapiede ab so das ich jedesmal blutungen bekam will damit nur sagen selbst wenn deine blutabnahmen ok waren kann es trotzdem am gelbkörper liegen und wohl bemerkt bei meiner 7jährigen tochter waren auch null probleme damals
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 21:00
Das tut mir leid für dich.Ich bin auch in einer kiwu Praxis.Wie wird die Gerinnung nachgeschaut?Das wurde noch nicht gemacht.Viell.ist es das auch.Ich soll erst wieder in die Praxis kommen wenn meine nächste Regel oder (was ich nicht glaube) eine ss vorliegt.
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 21:02
Das die Medis auf gut Glück gegeben werden hab ich noch nie gehört aber ich finde die Idee gut wenn es klappt und man es verträgt.
francis0708
16541 Beiträge
11.11.2013 21:03
Zitat von stern6186:

Das tut mir leid für dich.Ich bin auch in einer kiwu Praxis.Wie wird die Gerinnung nachgeschaut?Das wurde noch nicht gemacht.Viell.ist es das auch.Ich soll erst wieder in die Praxis kommen wenn meine nächste Regel oder (was ich nicht glaube) eine ss vorliegt.


über blutabnahme wird das kontrolliert wenn du wieder positiv testets dann fahr wircklich sofort hin hätte ich das nicht gemacht hätt ich auch das 4. verloren wie gesagt mein gelbkörper war bei blutabnahmen auch ok bis die ss eintrat da viel es rapiede ab ich brauchte sogar eine richtig hohe dosis von dem hormon
francis0708
16541 Beiträge
11.11.2013 21:05
Zitat von stern6186:

Das die Medis auf gut Glück gegeben werden hab ich noch nie gehört aber ich finde die Idee gut wenn es klappt und man es verträgt.


ja weil sie nichts fest stellen konnten also gaben sie mir utrogest, ASS100,
und noch irgendein medikament was die blutung uterdrücken sollte und dann hieß es 3 wochen warten dann durfte ich wieder hin und da sollte dann das herzchen schlagen und es tat es und bei den blutabnahmen zeigte sich dann das mein gelbkörper trotz utrogest noch recht niedrig ist und ich bekam noch ein gel was ich vaginal einführen musste
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 21:08
Dann ruf ich morgen nochmal bei der Praxis an (ist auch mein reg.Fa).Werde das ansprechen und mir nochmal Blut wegen der Gerinnung abnehmen lassen.Danke für die Info das das Gelbkörperhormon noch so fallen kann.Hab gedacht nach dem Ergebnis wäre und bleibt alles ok.
francis0708
16541 Beiträge
11.11.2013 21:14
Zitat von stern6186:

Dann ruf ich morgen nochmal bei der Praxis an (ist auch mein reg.Fa).Werde das ansprechen und mir nochmal Blut wegen der Gerinnung abnehmen lassen.Danke für die Info das das Gelbkörperhormon noch so fallen kann.Hab gedacht nach dem Ergebnis wäre und bleibt alles ok.


dachten die bei mir auch damals und utrogest bekommen bei uns in der kiwu alle um das zu unterstützen erklär den das wie es bei mir war und ich hatte ein bilderbuchzyklus von 29tagen immer pünktlich ES ant ZT 14 oder 15 und pünktlich 15 tage später meine mens
stern6186
25 Beiträge
11.11.2013 21:22
Genauso Bilderbuchmäßig läuft mein Zyklus auch ab.
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.11.2013 21:45
Ich hab nach meiner fg auch "vorsorglich" Utrogest bekommen, und bei der nächsten Schwangerschaft ist alles gut gegangen. Ob's jetzt daran lag weiß ich nicht, aber schaden tuts ja auf keinen fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt