Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger ?!

Gehe zu Seite:
Senna89
21 Beiträge
15.10.2013 10:00
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe gleiche mal ein paar Fragen

Ich hatte Ende August eine ELSS mit Ausschabung, aber zum Glück organerhaltender OP.

Nun habe ich gestern und heute einen leicht positiven SST in der Hand gehalten Bin ca. bei ES +12 . Kann das sein? Ich bin durch die ELSS wirklich sehr hibbelig und habe tierische Angst, dass wieder etwas schief geht ! Ab wann macht es Sinn zum FA zu gehen? NMT hätte ich jetzt am Samstag.

Ich bin gespannt auf eure Antworten !

Ganz liebe, hibbelige Grüße !!!
CreamyKitty
11066 Beiträge
15.10.2013 10:14
waren 2 striche zu sehen?wenn ja,auch wenn nur leicht,dürfte eigentlich nichts gegen eine schwangerschaft sprechen.wie sagt man so schön "strich ist strich"
TheOnlyOne
223 Beiträge
15.10.2013 10:16
Ich hatte auch einmal 2 leichte Striche. Jedoch war ich Nicht Schwanger keine Ahnung warum er Positiv anzeigte. War am selben Tag noch beim Gyn. Du kannst jezt schon hin. lg
CreamyKitty
11066 Beiträge
15.10.2013 10:21
Zitat von TheOnlyOne:

Ich hatte auch einmal 2 leichte Striche. Jedoch war ich Nicht Schwanger keine Ahnung warum er Positiv anzeigte. War am selben Tag noch beim Gyn. Du kannst jezt schon hin. lg


hm,die tests messen doch den hcg wert im urin?bei einer schwangerschaft erscheint beim test ein zweiter strich.war zumindest bei meinen ss.wie unterschiedlich das immer sein kann.
15.10.2013 10:21
Hallo Senna

erstmal sag ich vorsichtig Glückwunsch!

Ich würde bis Montag warten ob die Mens nicht doch kommt!
Dann nochmal testen und wenn der auch positiv ausfällt deinen FA anrufen! Ich drücke dir die Daumen!!!
Senna89
21 Beiträge
15.10.2013 10:23
Es waren 2 Striche zu sehen, der 2. Strich zwar nicht so fett wie der Kontrollstrich, aber dennoch nicht zu übersehen.
Ich habe auch ziemlich dolle Anzeichen. Meine Brüste spannen ohne Ende und ein Ziepen im UL hab ich auch desöfteren.

Ich danke euch für die schnellen Antworten
Kiki13
2881 Beiträge
15.10.2013 10:23
Natürlich kann das sein...Hatte auch eine ELSS und ca. 18 Tage nach der OP wieder einen ES...

Mache doch noch einmal einen digitalen SST und gehe dann zum FA und lass deine SS bestätigen und den HCG-Wert kontrollieren...Kann deine Ängste gut verstehen...
CreamyKitty
11066 Beiträge
15.10.2013 10:25
Zitat von Senna89:

Es waren 2 Striche zu sehen, der 2. Strich zwar nicht so fett wie der Kontrollstrich, aber dennoch nicht zu übersehen.
Ich habe auch ziemlich dolle Anzeichen. Meine Brüste spannen ohne Ende und ein Ziepen im UL hab ich auch desöfteren.

Ich danke euch für die schnellen Antworten


also,wenn mir die hupen weh getan haben und so gespannt haben,dann war ich defintiv mitten in einer ss
TheOnlyOne
223 Beiträge
15.10.2013 10:27
Zitat von CreamyKitty:

Zitat von TheOnlyOne:

Ich hatte auch einmal 2 leichte Striche. Jedoch war ich Nicht Schwanger keine Ahnung warum er Positiv anzeigte. War am selben Tag noch beim Gyn. Du kannst jezt schon hin. lg


hm,die tests messen doch den hcg wert im urin?bei einer schwangerschaft erscheint beim test ein zweiter strich.war zumindest bei meinen ss.wie unterschiedlich das immer sein kann.


Ja das hat mich selbst Ja auch gewundert.
Ich Nahm den Test ja sofort mit zur Gyn, um ihn ihr zu zeigen
Aber der Test und der UL, Zeigten beiden Negativ!
Senna89
21 Beiträge
15.10.2013 10:30
Ok, danke für eure Antworten

Ich werde dann wohl noch bis Montag warten und dann nen digitalen Test machen. Und wenn der auch positiv ist, dann ab zum FA !
Ich bin so aufgeregt !!
CreamyKitty
11066 Beiträge
15.10.2013 10:33
Zitat von Senna89:

Ok, danke für eure Antworten

Ich werde dann wohl noch bis Montag warten und dann nen digitalen Test machen. Und wenn der auch positiv ist, dann ab zum FA !
Ich bin so aufgeregt !!


das ist eine gute idee.ich drücke dir auf jedenfall alle daumen,finger und zehen
Marz
15879 Beiträge
15.10.2013 10:33
Wenn du heute ES+12 bist, würde ich bei ES+14 einen Digi machen!
Senna89
21 Beiträge
15.10.2013 10:42
Danke, das ist sehr, sehr lieb von dir ))

marie85
229 Beiträge
15.10.2013 11:09
Herzlichen Glückwunsch
Bei einem 2 strich ist ja nunmal hcg im Körper.
Bis du allerdings zum fa gehst würde ich auf jedenfall noch eine besser 2 wochen nach ausbleiben der regel warten denn bus dahin kann der fa nicht mehr als ne aufgebaute schleimhaut sehen und den hcg wert kontrolieren, da beides allerdings keinen Aufschluss über eine elss gibt, kann der arzt dir erst die angst nehmen wenn die ss so weit fortgeschritten ist das der embrio in der Gebärmutter sichtbar ist.
Wird schon alles gut sein!
Janna
19141 Beiträge
15.10.2013 11:13
huhu

Klar kann es sein. Ich drück dir die Daumen!
Teste am besten Sonntag oder Montag nochmal, dann weißt du es ganz sicher!

Ist deine 2. Zyklushälfte immer etwas länger?
Weil wenn Samstag dein NMT ist, wärst du heute eigentlich bei ES+10
Das weiß ich nur, weil Samstag auch mein NMT ist und ich heute bei ES+10 bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt