Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger durch Metformin Therapie

Gehe zu Seite:
jenny81
29 Beiträge
23.10.2008 12:04
Hallo zusammen

ich mache grade eine Metformin Therapie, und möchte gerne von euch wissen wie es so bei euch läuft oder war???
z.b. neben wirkungen, erfolge, wie lange schon..... usw.

wäre schön wenn ihr was dazu schreibet
23.10.2008 12:05
was is das denn?
jenny81
29 Beiträge
23.10.2008 12:13
Metformin wird inzwischen zunehmend zur Kinderwunschtherapie bei PCOS eingesetzt",
27.11.2008 08:58
habe auch vor paar tagen mit metformin angefangen....bin auch gespannt ob noch jemand die therapie macht?
wenn mit metformin nicht klappt dann werde ich mit clomi unterstützt...
09.03.2009 12:47
Wollte das nochmals aufgreifen da ich nu auch mit Metformin anfange und leider nichtz viele damals was dazu geschrieben haben wie lief es bei euch? wurdetz ihr schnell schwanger? Habt ihr abgenommen? weniger hunger? Nebenwirkungen?
hase09
10 Beiträge
09.03.2009 15:51
Hi,
also ich kann nur Gutes über Metformin berichten. Ich habe Anfang Juni 2008 angefangen die Tabletten zu nehmen und habe binnen drei Monaten 15 kg abgenommen. Und im September 2008 bin ich dann auch nach fast zwei Jahren "üben" tatsächlich schwanger geworden!!! Ich kann Metformin also nur empfehlen!!!!
LG
Amilia
6905 Beiträge
09.03.2009 15:55
ich kenne das nur von meinen patienten mid diabetis mellitus .......
hilft das bei übergewicht so gut ??
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.03.2009 16:00
Zitat von hase09:

Hi,
also ich kann nur Gutes über Metformin berichten. Ich habe Anfang Juni 2008 angefangen die Tabletten zu nehmen und habe binnen drei Monaten 15 kg abgenommen. Und im September 2008 bin ich dann auch nach fast zwei Jahren "üben" tatsächlich schwanger geworden!!! Ich kann Metformin also nur empfehlen!!!!
LG


Hui, das is aber toll!!! Gratulation.

Ich kenn auch nur Metformin zur Behandlung von Zucker. Wusste auchnicht, dass man es zur unterstüzung einer geplanten SS nimmt. Drück Euch alle die Daumen...... Und ich mir auch!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.03.2009 16:01
Zitat von vajami:

Wollte das nochmals aufgreifen da ich nu auch mit Metformin anfange und leider nichtz viele damals was dazu geschrieben haben wie lief es bei euch? wurdetz ihr schnell schwanger? Habt ihr abgenommen? weniger hunger? Nebenwirkungen?



Haste mir garnicht erzählt!!!! Musst mir unbedingt berichten, wie es läuft. Was macht die Waage??? Is se immer noch so böse???
09.03.2009 19:25
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von vajami:

Wollte das nochmals aufgreifen da ich nu auch mit Metformin anfange und leider nichtz viele damals was dazu geschrieben haben wie lief es bei euch? wurdetz ihr schnell schwanger? Habt ihr abgenommen? weniger hunger? Nebenwirkungen?



Haste mir garnicht erzählt!!!! Musst mir unbedingt berichten, wie es läuft. Was macht die Waage??? Is se immer noch so böse???

ich hab es noch net erzählt weil ich es selbst net wusste nur spontan heute mittag al sich beim arzt anruef
waage is böse ja. aber naja es hält sich in grenzen. bin gespannt ob ich durch metformin abnehme oder was es sonst so bringt. weil..... nen ES hab ich ja also kein PCO wo man das oft bekommt
12.03.2009 07:32
noch mehr erfahrungen? gewicht?schwanger?nebenwirkungen?
Anja1978
2946 Beiträge
12.03.2009 07:38
Metformin kenne ich Nur aus der Diabetologie Hört sich ja spannend an... habt ihr zufällig noch mehr Intet Berichte ???

Danke
12.03.2009 07:51
Zitat von Anja1978:

Metformin kenne ich Nur aus der Diabetologie Hört sich ja spannend an... habt ihr zufällig noch mehr Intet Berichte ???

Danke

Internet berichte?
Naja ich hab so ziemlich alles gefunden- von "man nimmt langsamer ab" bis hin zu "es hilft beim abnehmen" najazu ss werden sowieso geeignet wegen männlichen hormonen und bei PCO und was die nebenwirkungen angeht.. also manche hatten absolut nichts, andere durchfall und dritte sogar epeleptische anfälle. darum wollt ich nochmals hier in der menge nen kurzes feedback haben- hab ja jetzt schon bissl schiss die dinger zu nehmen
05.04.2009 20:39
juhu!
Also ich nehm die dinger ja nun schon nen paar tage und muss sagen dass ich mal mehr mal weniger die nebenwirkungen spüre.
aber ich hab dazu ne frage :
hattet ihr auch essensänderungen?
Also zb mir ist sehr oft übel- logisch bei den medis. aber wenn ich an was denke oder sehe ist es noch schlimmer. manches kann ich nicht mehr essen ohne das es mir anders wird.
im gegenzug ess ich total konfuse dinge wie zb einen Feta mit 4(!!!) knoblauchzehen. einfach in scheiben geschnitten das is doch net normal. wann legt sich das denn wieder???
ich mag schon wieder feta (und knoblauch)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt