Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille: Verschiebt sich der ET um 2 Wochen?

fahawe
916 Beiträge
16.11.2010 15:33
Hallo

Ich hab mal ne allgemeine Frage.. vielleicht kann mir ja jemand eine Erklärung geben, ich versteh folgende Theorie nämlich nicht:

Habe des Öfteren gelesen, dass, wenn man im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger wird, man auf den normalen ET nochmal 2 Wochen drauf rechnen könnte/müsste...

Leider hab ich niergends eine Erklärung gefunden warum. Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich, da es bestimmt mit dem Eisprung zusammenhängt, oder?
Wie errechnet das denn der FA - der weiß ja am wenigsten, wann die Frau vor ihm den Eisprung hatte

Vielleicht gibts ja hier ein paar Hobbybiologen oder Betroffene, die mir das erläutern können
Manulein
1276 Beiträge
16.11.2010 16:04
Also ich halte das mit 2 Wochen für Quatsch...vielleicht ist es ein durchschnitt, da man davon ausgehen kann dass kaum eine Frau nach absetzen der Hormon-Bomben ihren Zyklus beibehält.....

Es ist total unterschiedlich von Frau zu Frau....
16.11.2010 16:07
der FA rechnet vom ersten Tag deiner letzten Periode + 280 Tage
(10 x 28 Tage Zyklus)
was natürlich nicht hinhaut wenn man wie ich nen Zyklus von 35 Tage hatte
aber wenn der FA bzw. DU nicht genau weißt wann der ES war rechnet er wie gesagt die 280 Tage und korrigiert dann ggf. den ET auf Grund der US-Untersuchung

kikunja
1733 Beiträge
16.11.2010 17:56
ich bin mit meinem Sohn im ersten ÜZ nach Absetzten der Pille ss geworden und mein ET war genau der gleiche wie im Internetrechner. Also nix mit 2 Wochen drauf rechnen.
Find das ist Quatsch, was soll man da 2 Wochen drauf rechnen?
fahawe
916 Beiträge
17.11.2010 15:45
Konnte ich mir auch nicht pkausibel erklären, warum man 2 Wochen drauf rechnen sollte
Danke für eure Antworten

17.11.2010 20:03
Find auch, dass das schwachsinn ist!
Ich wurde auch gleich beim ersten ÜZ schwanger!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt