Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger im Alter

madseason
2 Beiträge
30.11.2010 11:05
Hallo Freunde der Kinder;

Meine Frau und ich haben schon eine 7 jährige Tochter. Nun ich bin etwas jünger als meine Frau, Sie ist 45 und wir würden uns sehnlichts ein zweites Kind wünschen.

Nun meine Frage an euch, den etwas älteren Müttern, wie lange habt Ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Wir probieren jetzt schon seit ca. 4 Monaten.

Weiters würde ich gerne eure positive Erfahrungen wissen, quasi zum aufmuntern....

Die FA sagt dass alles im grünen Bereich wäre Hormonstatus und "Gebärmutter und Eierstöcke" meiner Frau.

Würde mich sehr über Eure Erfahrungen bzw. wie lange Ihr gebraucht habt auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Prinzipiell haben wir ja noch eine Chance, sie ist zwar leider nur klein aber wer weiß...

lg
mad
mamamone
31266 Beiträge
30.11.2010 11:26
Hi, erst einmal die Überschrift ist ja süß!
Schwanger im Alter , klingt ein bisschen nach Rente !!!
So aber nun will dir so ne Alte mal ne Antwort geben.
Ich kann dir garnicht so genau sagen wie lange es bei uns gedauert hat schwanger zu werden. Wir haben nicht geübt, wir konnten es auch so. , nein , ich war schon in den Wechseljahren und dann doch noch mal einen Eiprung gehabt.................... na ja und Bingo.
Die jetztige Schwangerschaft verläuft nicht anders als die, als ich noch jünger war. Vil. bin ich etwas entspannter, na ja beim fünften Kind ist man ja schon ein alter Hase. Mit der Geburt müssen wir mal sehen kann sein da ich mit Kaiserschnitt entbinden muß, weil die Beckenknochen in meinem Alter nicht meht so flexibel sind.
Ich finde es toll das ihr noch ein Kind wollt, troz des hohen Alters , deiner Frau.
Sooooo lange dauert es bei euch doch noch garnicht............................
gibt auch viele junge Paare, die viele Üz haben bis es dann doch noch klappt.
Bist du denn mal beim Doc. gewesen ?? Deine Schwimmerlis alle in Topform ??
Ach ja zum Schluß will ich die mein Alter dann doch noch verraten............
.
.
.
.
.
.
.
bin am 24. 11 ......................... 46 Jahre geworden.....
30.11.2010 11:30
Aber hat es denn unbedingt was mit dem Alter zu tun, wie lange man auf eine SS wartet? Ich meine...hier gibt es ja auch genug junge Hüpfer, die sich sehnlichst ein Baby wünschen und es dann teilweise gar nicht mehr klappt....
Meine Freundin ist 24, hat ein Kind von vier Jahren und möchte noch ein zweites haben. Seit anderthalb Jahren versucht sie es.....ohne Erfolg
Von daher....mach dir kein Kopf (oder muss ich jetzt SIE sagen????? ) Das hat nicht zwingend was mit dem Alter zu tun
madseason
2 Beiträge
30.11.2010 11:31
SUPER!!!! Genau nach einer solchen Antwort hab ich gesucht

Jetzt ist mein Tag und der meiner Frau gerettet!!!!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.11.2010 12:05
"Schwanger im Alter" finde ich ja mal richtig niedlich.
Ihr seid ja nun nicht scheintot.

Gab es nicht irgendwo hier einen Hibbelthread Ü35?
30.11.2010 13:02
Hallo,

auch ich musste schmunzeln bei der Überschrift.

Man sollte sich einfach nicht unter Druck setzen. Eine bekannte von mir hat es 5 Jahre versucht und es hat nicht funktioniert. Sie versuchten alles. Danach gaben Sie es auf und schwups zwei Monate später war sie schwanger mit 41. Also es geht auf jeden Fall.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche ne schöne Hibbelzeit.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt