Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit schlechten PAP Werten?

Gehe zu Seite:
21.07.2011 14:38
Hallo,

habe aufgrund von Kinderwunsch nach 4,5 Jahren Tragedauer die Hormonspirale ziehen lassen.

Nun hab ich erfahren, dass ich schlechte Pap-Werte (PapIIID) und keine ausreichende Rötelimpfung mehr hab und aufgrund dessen NICHT schwanger werden (Verordnung vom FA ? ) darf / soll....

Leider ist das Kondom gerissen am Montag (18.07.2011) mein Freund hatte aber DRAUSSEN den Samenerguss, also nicht in mir.

Nun kann ich ja trotzdem durch den Lusttropfen schwanger geworden sein.

Hab glaub ich vom 18 - 21.7. meine fruchtbare Zeit!!!

Ist von euch auch jemand mit schlechten Pap-Werten schwanger geworden?
brini88
7784 Beiträge
21.07.2011 14:42
hallo,
ja ich^^ ich bin auch bei PAB IIID und bin trotzdem schwanger hab auch keinerlei probleme und eine unkomplizierte ss das einzigste bei mir ist dass nächste woche nochmal ein abstrich gemacht wird da dann entschieden wird ob ich nen ks bekommen muss oder spontan und normal entbinden kann...
lg
21.07.2011 14:46
weiss halt nicht ob das verantwortungslos is wenn ich jetz einfach es drauf anlege schwanger zu werden...??

weil ich weiss das das mit den Papwerten über monate oder jahre dauern kann bis die wieder normal sind... oder halt schlechter... und ich bin jetzt dieses jahr 31 jahre alt und mein freund schon 34 und ich möcht mal los legen langsam

was sagte denn dein FA dazu? Thema papIIID und schwangerschaft? hast du auch HPV Virus?

kruemelkeks
11361 Beiträge
21.07.2011 14:53
Die Worte meiner Freundin, die mehrere Pap Patientinnen betreut hat in ihrer Praxis :

" Eine SS begünstigt die Abheilung und Verbesserung von PAP Werten"

Ich hatte letztes Jahr im Juli Pap3D, bin im Dezember Schwanger geworden und bis heute haben sich meine Werte normalisiert.

brini88
7784 Beiträge
21.07.2011 14:56
naja bei mir wurde das erst festgestellt als ich schon schwanger war...
aber mir wurde versichert auch im kh bei der dysplasie dass es nicht so schlimm ist weder für mich noch fürs kind(was mir halt wichtig war) das einzige ist halt dass ich halt dann wenns nicht besser geworden ist ein ks machen muss... also hab grad alles da HPVA und HPVD ist bei mir negativ und HPVB ist positiv genauso wie einige typen des HPV Virus...
21.07.2011 14:57
Oh danke ihr süssen,

das beruhigt mich

vielleicht ist meine FA zu übervorsichtig?!

Bin auch neu bei ihr und war nur zweimal da bist jetzt! und sie sagt ohne ausreichende rötel impfung sollte man auch nicht schwanger werden!!! ich hatte zuletzt ne rötel impfung als ich ein Kind war!

also würde bei PAPIIID ner schwangerschaft nix im weg stehen?

Frag mich was sich meine FA dabei denkt mir so Angst einzujagen! hab mich schon in Krebs-Chemo gesehen....
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.07.2011 15:00
Bevor dir ne Chemo ins Haus stehen würde, würde man erstmal ne Konisation machen, mit der es in den meisten Fällen schon getan ist.
Da wird das veränderte Gewebe ausge"kratzt" und eingeschickt.

In den schlimmsten Fällen wird die komplette GM entnommen. aber das sind alles die worst cases

Grundsätzlich spricht einer SS bei Pap3D Befund nichts im Weg. Wie gesagt, es kann die Sache sogar abheilen lassen, wie bei mir.
brini88
7784 Beiträge
21.07.2011 15:02
oh gott du arme aber war bei mir auch schon wie gehört hab dass ich bei papIIId bin hab ich mich auch schon so gesehn aber die meinte dass das ja nur ne vorstufe zur vorstufe sozusagen ist und ich keine bedenken oder angst haben brauche naja hoffentlich konnten wir dir jetzt ein bisschen deine bedenken verstreuen
21.07.2011 15:03
... danke dir )) werd den FA mal wechseln, glaub das is besser so... was sagst du zu der impfung? hast du die?

hatte zuvor noch NIE schlechte PAP werte, seitdem ich die Hormonspirale hatte hab ich manchmal schlechte gehabt... und jetzt is die endlich RAUS und ich kann mir denken das die werte wieder besser sind...soll in 3 monaten wieder kommen für den 2ten abstrich um zu gucken obs immer noch PapIIID ist! .... ABER wenn ich dann da schwanger ankommen würde, dann würde meine FA mich wahrscheinlich erschlagen

baum
1426 Beiträge
21.07.2011 17:13
Also ich habe schon 3.Jahre gehibbelt als ich erfahren habe das ich einen schlechten PAP wert habe.Wurde auch so shclecht,das ich eine Konisation machen mußte.Laut Ärzte sollte ich danach mind.3.Monate danach nicht schwanger werden.Da ich vorher schon so lange gehibbelt habe,habe ich auch in der Zeit nicht wirklich verhütet.Leider sind es jetzt im August schon 4.Jahre das wir versuchen ein Kind zu bekommen und es hat bis jetzt noch nicht geklappt.Wünsche dir viel Glück und ich denke,das dein Körper schon alles regeln wird.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.07.2011 17:20
Ich war schwanger als bei mir PAP IV a festgestellt wurde.Mir wurde nahegelegt es auf eine Fehlgeburt ankommen zu lassen aufgrund einer Biopsie,deswegen weiß ich jetzt nicht unbedingt warum mit dem Thema hier etwas lasch umgegangen wird!
Ich habe damals für das Kind entschieden und gewartet bis zur 30 ssw.Die Biopsie wurde gemacht und als mein kleiner 11 monate alt war lag ich auf dem op tisch.
Zum thema chemo möchte ich mich hier am besten nicht äußern(siehe ticker).............
baum
1426 Beiträge
21.07.2011 17:28
Ich glaube nicht,das ich mit diesem Thema lasch umgehe.Habe damals wirklich Angst gehabt vor der Koni und bin froh,das bei den letzten beiden Abstrichen alles wieder in Ordnung war.Muß jetzt nur mehr alle sechs Monate zum FA.Ja,ich bin vor der ganzen Sache 7.Jahr nicht beim FA gewesen und weiß jetzt wie wichtig eine Routineuntersuchung mind.jedes Jahr ist.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
21.07.2011 17:35
Zitat von baum:

Ich glaube nicht,das ich mit diesem Thema lasch umgehe.Habe damals wirklich Angst gehabt vor der Koni und bin froh,das bei den letzten beiden Abstrichen alles wieder in Ordnung war.Muß jetzt nur mehr alle sechs Monate zum FA.Ja,ich bin vor der ganzen Sache 7.Jahr nicht beim FA gewesen und weiß jetzt wie wichtig eine Routineuntersuchung mind.jedes Jahr ist.
ich habe dich nicht persönlich angesprochen.........
Routineuntersuchungen sind wahnsinnig wichtig.Hätte ich diese welche regelmässiger getan würde ich nicht dastehen wo ich jetzt stehe.
Aber der Augenmerk richtite sich immer nur etwas auf den Gebärmutterhals während woanders was wuchs.........
Also mädels:Geht zur Vorsorge!
Ich bin nicht alt und ich habe drei kleine kinder,das schützt nicht vor krebs!
baum
1426 Beiträge
21.07.2011 18:43
Hallo Pünktchenne.3

ich weiß dass das nicht gegen mich gerichtet ist.Doch ich kenne die Angst die du jetzt durchmachen musst,aber nur ansatzweise.Ich war immer Optimist und zum Glück hat sich das bei mir bestätigt.bis jetzt zu mindest.Dir wünsche ich natürlich alles erdenklich Gute.Und werde gesund.Alles,alles Liebe.Das wird schon wieder.ich weiß,das sind nur leere Worte,aber das wünsche ich dir von ganzen Herzen.
21.07.2011 18:47
Hi,

bei mir wurde der Pap Wert erst während der Schwangerschaft festgestellt. Es war ebenfalls ein 3 D. Das wurde die ganze SS hindurch kontrolliert. Es heisst, eine SS kann sich Hormonbedingt zum positiven auswirken. Mach dich nicht allzu verrückt. Mein Wert hat sich weder verschlechtert, noch in dieser zeit verbessert. Aber, nach 1,5 Jahren regelmässigen Abstrichen ohne Konisation oder voreiligen Schlüsse habe ich heute wieder einen ganz normalen 2er Wert. Alles Gute für Dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt