Mütter- und Schwangerenforum

schwanger nach abbruch - hat da jemand erfahrung mit?????

kleinekitty
52 Beiträge
02.07.2010 13:44
hi,ich war im letzten jahr schwanger und alles lief soweit gut,bis durch psychischen stress,meinem untergewicht,und vorallem wegen meines herzfehlers ich mein kind aus ärztlicher sicht besser einen abbruch vornehmen lassen sollte.ich versuchte es aber dennoch weiter bis es nicht mehr ging also musste ich den abbruch leider vornehmen lassen.
bei den arztbesuchen danach wurde jedesmal gesagt es sei alles ok,und nichts verletzt.trotzdem bleibt natürlich jetzt meine angst nicht mehr schwanger werden zu können,da jetzt eine sehr sehr großer wunsch besteht.
LadyItaly86
19191 Beiträge
02.07.2010 13:51
hm... meinst du denn, dass eine zweite SS nicht genauso problematisch werden könnte?! ich mein, den Herzfehler hast du doch bestimmt noch, oder?! ich würd dir aber trotzdem wünschen, dass sich dein Kinderwunsch bald erfüllt und würde dem Arzt schon vertrauen wenn er sagt, es ist alles okay
hier wird dir ja sicher niemand sagen können ob alles okay ist oder nicht
Wuschel-Puschel
746 Beiträge
02.07.2010 13:58
Zitat von kleinekitty:

hi,ich war im letzten jahr schwanger und alles lief soweit gut,bis durch psychischen stress,meinem untergewicht,und vorallem wegen meines herzfehlers ich mein kind aus ärztlicher sicht besser einen abbruch vornehmen lassen sollte.ich versuchte es aber dennoch weiter bis es nicht mehr ging also musste ich den abbruch leider vornehmen lassen.
bei den arztbesuchen danach wurde jedesmal gesagt es sei alles ok,und nichts verletzt.trotzdem bleibt natürlich jetzt meine angst nicht mehr schwanger werden zu können,da jetzt eine sehr sehr großer wunsch besteht.


hi
allso ich war mit 15 schwanger gewesen und habe einen abbruch machen lassen...
bei der nachuntersuchung sagte der doc alles sei ok..
bin dann aber auch nich weiter ddrauf eingegangen und auch mehrere jahre nich zum FA gegangen...
nun bin ich 24 und schwanger...meinem krümmelchen geht es super...
kleinekitty
52 Beiträge
02.07.2010 14:00
das mir hier keiner sagen ob alles ok ist oder nicht is mir auch klar aber es wir ja bestimmt genügend leute gegen egal warum nun ein abrruch statt fand,die versuchen danach wieder schwanger zu werden und vielleicht auch gewisse ängste deswegen haben ob nun begründet oder nicht.

bei einer erneuten schwangerschaft würde das nicht bestehen da mein drum herum alles anderes und besser ist und ich auch kein untergewicht mehr habe und deswegen sich die körperliche belastung bei der schwangerschaft nicht so auf mein herz auswirken würde
Lotta2010
8160 Beiträge
02.07.2010 14:03
Zitat von kleinekitty:

das mir hier keiner sagen ob alles ok ist oder nicht is mir auch klar aber es wir ja bestimmt genügend leute gegen egal warum nun ein abrruch statt fand,die versuchen danach wieder schwanger zu werden und vielleicht auch gewisse ängste deswegen haben ob nun begründet oder nicht.

bei einer erneuten schwangerschaft würde das nicht bestehen da mein drum herum alles anderes und besser ist und ich auch kein untergewicht mehr habe und deswegen sich die körperliche belastung bei der schwangerschaft nicht so auf mein herz auswirken würde
Ich hatte ein abbruch 2jahre später kam mein Wunschkind auf die welt. und jetz bin ich am 2baby dran.Ich hatte keine Angst,ich wusste bei einem Abbruch was es heißt und was passieren kann.
Abuja
10218 Beiträge
02.07.2010 14:07
In welcher SSW war denn der Abbruch?
War irgendetwas mit dem Kind nicht in Ordnung und du bekamst eine Ausschabung?
Ich verlor meine Zwillinge damals 2008 in der 11. SSW und bekam eine Ausschabung. Nach nur einem weiteren Zyklus wurde ich wieder schwanger und alles verlief optimal.
megaminniemaus
7099 Beiträge
02.07.2010 14:12
sicherlich wenn es dir gesundheitlich nicht gut ging damals und deine gesundheit auf den spiel stand....und mehrer ärzte es dir angeraten haben,klar ist es eine entscheidung wo ziemlich schwer ist.Aber ich denke wenn es mit der gesundheit zu tun hat ist es wieder ein andresthema als wenn einer so eine ss abbricht.Wenn es die ärtze für gutheißen das du wieder ss werden darfst ist doch schön.
Und wenn du nicht sicher bist das irgendwas nicht in ordnung sein sollte geh zu einen fa und lasse dich untersuchen,,,dann biste auf der sicheren seite.Ich wünsche die jedenfalls viel glück
kleinekitty
52 Beiträge
02.07.2010 14:22
das konnte nicht hundertprozentig gesagt werden zu diesem zeitpunkt ob das kind auch dadurch krank war aber zu 70%hätte es sein könn da es wohl durch meine körperlichen probleme mehrmals keine sauerstoffzufuhr hatte
kleinekitty
52 Beiträge
02.07.2010 14:23
achso ich hab ich ganz vergessen ich war in der 12.woche
baum
1426 Beiträge
02.07.2010 15:53
Ich würde auch sagen,das du es versuchen solltest wenn dein Arzt dir grünes Licht gibt.Würde nicht zu viel Zeit verschwenden.Ein Kinderwunsch ist doch was tolles und wenn er auch noch in erfüllung geht ist es noch viel schöner.Wir basteln nun schon fast 2,5 Jahre an eine Schwangerschaft rum und es klappt nicht.Also würde ich an deiner Stelle keine Zeit verlieren.Und wenn der Arzt sagt das alles gut ist dann ist das noch viel besser.Nur zu und alles Gute.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt