Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach absetzen der Pille... Erfahrungen! Bin neu hier!

Gehe zu Seite:
20.10.2010 23:41
Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich heisse Dilara bin 24 Jahre jung und komme aus Bayern.
Hätte mal eine frage bzw. würde mich über Austausch und Erfahrungsberichten freuen!
(sicher ist mir klar das keiner hier Ferndiagnosen stellen kann!)
Mich würde einfach nur interessieren ob es wem oder zur zeit auch so ergeht wie mir.
Ich habe am 26. September meine letzte Pille genommen.... nun gut... hatte dann am 3. Oktober eine leichte Schmierblutung (brauchte nicht einmal ein Tampon)... ich dachte meine Periode kommt noch.... aber nichts.
Vergangenes Wochenede auch wieder am WC Papier leichte Schmierblutung und gleich wieder weg.
Nach "normaler" Zyklusberechnung müsste ich dann eigentlich nächste Woche Montag meine Mens bekommen. Kann ich überhaupt von einem normalen Zyklus ausgehen? Nach absetzten der Pille?
Ob eine Schwangerschaft besteht kann man jetzt noch nicht wissen... aber gab es hier schon mal jemanden der gleich Schwanger wurde?
Hab die letzten Tage immer mal Bauchziehen... ähnlich wie Mensschmerzen. Und teilweise auch Rückenschmerzen.
Vielleicht kann mir ja wer seine Erfahrung berichten!
Danke
Liebste Grüße aus Bayern
Dilara
Saarah
696 Beiträge
20.10.2010 23:52

Herzlich Willkommen

Also ich hatte direkt nach dem absetzten der Pille eine normale Mens und einen Zyklus von 33 Tagen den ich jetzt auch noch habe ..
Habe die Pille ende märz /anfang april abgesetzt...

Diese Schmierblutungen hatten ich nur als ich schwanger war - leider aber später eine fg hatte..

Nach deinen Aussagen nach könnte es gut sein das du schwanger bist aber wie du selbst gesagt hast ist das von frau zu frau anders

lg
20.10.2010 23:55
danke dir für deine antwort! vielleicht gibts ja noch mehr mädls die mir hier berichten können *lieb frag*
21.10.2010 00:02
schubs..
kruemel2011
5828 Beiträge
21.10.2010 07:40
also ich hab meine pille im mai abgesetzt und hatte am 12.6. meine letzte mens und jetz bin ich schwanger^^ schmierblutungen hatte ich nich gsd...
ich drück dir ganz doll die daumen das du schwanger bist... halt uns mal bitte aufn laufenden ok...
21.10.2010 07:59
ich hatte meine mens nich mehr so regelmäßig wie vorher, kam aber davon dass ich ne zyste an einem eierstock habe...
ich wurde direkt nach zwei monaten schwanger...hatte die pille vorher etwas über 6 jahre genommen, also ne ziemlich lange zeit...
Philie
3 Beiträge
21.10.2010 07:59
Hallo!

Also bei mir war es so, dass ich die Pille abgesetzt habe (die letzten 3 Pillen aus der letzten Packung hab ich schon nicht mehr genommen) und dann hatte ich 6 Tage nach der ltz Pille auch eine leichte Schmierblutung!

Ich hatte die Pille vorher gute 10 Jahre eingenommen und die letzten 2 davon sogar immer 6 Monate am Stück, weil ich in der Pillenpause immer so starke Migräneanfälle hattte...

Naja, auf jeden Fall hab ich mir natürlich gedacht, dass frau, wenn sie soooo lange die Pille genommen hat, frühestens nach einem halben Jahr schwanger werden kann...

Dann hat mein Schatzi, mehr so zum Spaß, einen Schwangerschaftstest mitgebracht. das war ca 10 Tage nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Und: der war positiv!!!! Ich dachte, so ein Quatsch, das ist ein Fehler! Noch einen Test gekauft (gleicher Hersteller)...Test negativ! Na gut, dachte ich, wär ja auch echt nen Ding gewesen!
Dann kam aber die nächste Mens nicht...also Termin beim FA, die macht nen SSW-Test und siehe da: Positiv! Ultraschall hinterher und es stellt sich raus: ich bin in der 4-5 Wochen schwanger!!!

Ich denke es ist von Frau zu Frau so unterschiedlich! Das die Dauer wie lange man die Pille vorher eingenommen hat, damit was zu tun hat kann ich persönlich nicht bestätigen...
Aber da du ja auch noch jung und knackig mit 24... da dauert es bestimmt nicht lange bist du schwanger bist!

Drück dir auf jeden Fall beide Daumen!
Isa224
2330 Beiträge
21.10.2010 08:15
Hallo, und Herzlich Willkommen,

Ich hatte meine pille im Februar diesen Jahres abgesetzt, und im Juni Positiv getestet

Viel Glück wünsch ich dir
21.10.2010 08:26
Guten Morgen,

erst mal Herzlich Willkommen!

ich hab am 30.12. die Pille abgesetzt ( nach 10 Jahren ) Menz gehabt. Dann hatte ich aber erst am 14.2 wieder meine Menz. Dann dachte ich, das muss sich alles noch einspielen und das ich noch nicht so schnell Schwanger werde.
So und dann hatte ich Mitte Marz so Dolle bauch weh das ich mit Blinddarmverdacht im KH musste. Zum Glück war es nicht der Blinddarm . Seit dem bin ich offiziell schwanger .

Ich bin im selben alter ( 25j. )wie Du also denk ich das es bei dir auch nicht mehr so lange dauert. Mach Dir einfach keinen Stress, versuch es nicht zu erzwingen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sarah
21.10.2010 09:46
danke ihr lieben für die antworten.... ich hab heute morgen einen test gemacht: negativ... aber ich bin ja noch nicht über meiner mens.
Hab heute morgen schon wieder so Bauchziehen.
kruemel2011
5828 Beiträge
21.10.2010 11:37
ich hatte auch einen test zu früh gemacht der dann negativ ausgefallen is und als ich nen paar tage drüber war hab ich noch einen gemacht und der is nich erst nach 5 min positiv geworden sondern gleich nachdem ich pipi gemacht hab...
21.10.2010 16:48
Zitat von kruemel2011:

ich hatte auch einen test zu früh gemacht der dann negativ ausgefallen is und als ich nen paar tage drüber war hab ich noch einen gemacht und der is nich erst nach 5 min positiv geworden sondern gleich nachdem ich pipi gemacht hab...

wow das macht mir etwas hoffnung.
---
Aber ich hatte heute wieder so ne leichte bräunliche Schmierblutung ich versteh mein körper momentan nicht
21.10.2010 19:00
Aber ich hatte heute wieder so ne leichte bräunliche Schmierblutung ich versteh mein körper momentan nicht hatte das auch wer?
21.10.2010 20:45
TaDe
853 Beiträge
21.10.2010 20:50
Also ich habe die Pille nach 7 Jahren abgesetzt Mens bekommen und dann sofort schwanger im 1.ÜZ! Also es ist möglich das es so schnell geht trotz Jahrelanger Pillen einnahme!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt