Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Ausschabung.

Michelle
3876 Beiträge
28.07.2008 13:58
Hallo ihr lieben.
Bin gerade wieder aus dem KH gekommen bin gestern nacht mit sehr starken Blutungen und schmerzen ins kh gefahren, dann haben sie gleich ne Ausschabung vor genommen.
Ich wollte jetzt mal bei euch nachfragen, da ich weiß, das ich nicht die einzige hier mit einem Sternchen bin, wie lange ihr danach gewartet habt, wann es geklappt hat und wie ihr verhütet habt.
Die ärzte sagen ja, man soll 3 Monate warten. Was passiert, wenn man nicht solange wartet?
Danke für eure Antworten.
28.07.2008 14:01
Man soll deshalb 3 Monate warten damit sich die Gebährmutter erholen kann, denn eine Ausschabung wird mit feinen Messern vorgenommen und das nimmt die Gebährmutter ganz schön mit!

Süsse warte lieber die 3 Monate ab, nicht das du noch ein Sternchen bekommst
28.07.2008 14:05
Hallo,
Ich hatte im April eine AS bin jetzt aber wieder schwanger. War vielleicht leichtsinnig aber es ist alles ok..
Lg
28.07.2008 14:11
die ärzte sagen nicht umsonst das man solange warten sollte... hat alles seinen sinn...
Michelle
3876 Beiträge
28.07.2008 14:12
ist mir schon klar, ich wollte es jetzt auch nicht unbedingt drauf anlegen. Wolle einfach mal erfahren und so hören, wie lange es bei den anderen gedauert hat, bis sie wieder schwanger wurden, wie sie verhütet haben und welche Risiken bestehen, wenn es doch früher passieren sollte.
28.07.2008 14:15
Ich glaube nicht das es so schlimm ist jetzt wieder schwanger zu werden.
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
28.07.2008 14:18
Uns wurde auch gesagt wir sollten ca. 3 Monate warten und inzwischen haben wir mit gummi verhütet-das hat der arzt uns empfohlen solange ich noch blute und auch noch ein bisschen danach...naja-im endeffekt haben wir es danach (also nach ca. 14 Tagen) aber wieder drauf ankommen lassen, weil der Körper solange er nicht bereit für eine erneute ss ist normalerweise eh nicht schwanger wird...genauso war es auch....hatte im April meine Ausschabung, im Mai wieder normal meine Mens, kurz darauf bei meinem FA einen Kontrolltermin wo er mir dann wieder grünes Licht gegeben hat, weil sich die Gebärmutterschleimhaut wieder vollständig zurückgebildet hatte und gleichzeitig hat er auch ein reifes Ei festgestellt...da hat es dann auch gleich wieder geklappt wie du ja an meinem ticker siehst....also das mit den 3 Monaten ist eig. nur eine richtlinie...bei manchen dauert es eben länger bis alles wieder so ist wie vorher und bei manchen weniger lang....versuch vielleicht zu verhüten, bis du normal deine 1. Mens wieder hast und schau dann mal bei deinem FA vorbei um zusehen wie alles verheilt ist und dann kannst du ihn ja nochmal fragen ob du wirklich die 3 monate einhalten musst....ist doch ne alternative, oder?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
28.07.2008 14:19
Zitat von Hexle:
Hallo,
Ich hatte im April eine AS bin jetzt aber wieder schwanger. War vielleicht leichtsinnig aber es ist alles ok..
Lg


Ebenso! Sind gleich weit...
28.07.2008 14:20
Mein FA meinte, wenn Mutter Natur es für richtig hält ist es ok. Hört sich doof an.
28.07.2008 14:23
@butterfly. Jop hab es grad gesehen War zur Nachsorge und auf einmal lachte mein FA und sagte juchhu schwanger. Ungefährer Zeugungstermin: unser 1. Hochzeitstag
28.07.2008 14:23
Finde ich auch, der Körper weiß schon was er macht und wann.
Ringo_the-cow
853 Beiträge
28.07.2008 14:26
also ich denke mal das die ärzte schon wissen was sie tun, wenn sie dir sagen du sollst 3 monate warten
Die sagen des ja nicht umsonst
Melle
544 Beiträge
28.07.2008 14:27
Ich hatte Anfang November 07 einen Abgang mit Ausschabung. Danach haben wir die ersten paar Mal mit Gummi verhütet bis ich den Kontrolltermin beim Arzt hatte. Der hat mir dann gesagt wir könnten wieder loslegen, man wird eh nur schwanger wenn der Körper wieder dazu breit ist.
Habe dann einmal meine Mens bekommen, und am 31. Januar 08 hab ich dann vom Arzt bestätigt bekommen dass ich in der 5ten Woche schwanger bin.
Muss halt jeder für sich entscheiden wann man es wieder versuchen kann und möchte...
28.07.2008 14:37
Ich hatte im Januar eine Ausschabung und bin nun ein halbes Jahr später wieder schwanger. Ich würde dir ganz dringend raten dir auch so lange Zeit zu lassen. Ich wollte zuerst nach der FG ganz schnell wieder schwanger werden, aber das ist sehr schlecht für Körper uns Seele. Du versuchst in dem Moment nur dein Baby zu ersetzen das gegangen ist. Erst wenn du es verarbeitet hast, wirst du dich auf ein neues Lebewesen freuen können und nicht nur froh sein, den Schwangerschaftszustand wieder herzustellen. Nach der Ausschabung muss die Gebärmutter erst heilen, sehr oft kommt es zu Komplikationen wenn man gleich wieder schwanger wird und man hat ein sehr hohes Risiko für eine neue Fehlgeburt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt