Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Fehlgeburt

21.12.2011 15:19
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Fehlgeburt ohne Ausscharbung.
Der Arzt meinte ich könnte sofort wieder schwanger werden.
Meine Schwester hat das Gleiche erlebt und ist direkt im nächsten Monat wieder schwanger geworden und es ist wieder abgegangen.
Sie meinte zu mir ich sollte lieber einen Monat warten und dann erst versuchen wieder schwanger zu werden weil die Gebärmutter sich erholen muss.

Jetzt wollte ich wissen wer hat die Erfahrung gemacht, dass er in einem Monat ne Fehlgeburt hatte und im nächsten dann wieder schwanger wurde und das Kind dann auch bekommen hat?

Danke schonmal.
21.12.2011 16:04
ich hab da gott sei dank keine erfahrung drinne, aber ich stimme deiner schwester zu. ich denke auch das es besser für deinen körper wäre erstmal einem monat mind zu warten und dann wieder loshibbeln ...

wünsche dir unbekannterweise viel glück und das du bald eine schöne ss erleben darfst ....
21.12.2011 17:07
Tut mir sehr leid mit deiner FG. Ich hatte dieses Jahr schon 4 Stück.
Die letzte gerade im November, es hat sofort geklappt und mir gehts
diesmal sowas von dreckig das ich denke meinem Krümel gehts gut.
*
Es muss nicht sein das es dann wieder abgeht. Mein Gefühl sagt mir
zb. das alles ok ist und es diesmal auch bleiben wird.
21.12.2011 17:34
Zitat von Engelchen1711:

Tut mir sehr leid mit deiner FG. Ich hatte dieses Jahr schon 4 Stück.
Die letzte gerade im November, es hat sofort geklappt und mir gehts
diesmal sowas von dreckig das ich denke meinem Krümel gehts gut.
*
Es muss nicht sein das es dann wieder abgeht. Mein Gefühl sagt mir
zb. das alles ok ist und es diesmal auch bleiben wird.


Oh das ist ja schlimm. Tut mir auch leid für dich und ich wünsche dir das es diesmal auf jedenfall klappt.

21.12.2011 17:44
Danke, bei mir liegts am Immunsystem, das ist hyperaktiv. (Bin quasi allergisch
auf meine babys) und bekomme dafür Infusionen, da diese Therapie sehr
teuer ist und nicht lange anhält haben wir gleich wieder losgehibbelt, sonst
hät ich vll. auch nen Monat gewartet.
otti74
3178 Beiträge
21.12.2011 17:44
ich hatte ende sept. 09 eine fg auch ohne as ... haben dann direkt wieder los gelegt und hatte dann im dez. 09 meinen nächsten positiven schwangerschaftstest ... luisa wird bald 17 monate !!! kann also auch gut gehen !!! wünsche euch das ihr bald euer baby im arm habt ... ach ja ... macht daraus keinen "zwang" ... lasst es einfach auf euch zukommen ... weil wenn man es unbedingt will funktioniert es nicht immer !!! viele liebe grüße und fühl dich mal unbekannter weise ganz fest gedrückt !!
poldana
1268 Beiträge
21.12.2011 18:00
Ich hatte eine Fehlgeburt im August ´10 ohne AS und bin im September wieder Schwanger geworden. Elias ist jetzt 6 Monate alt
Daisy28
318 Beiträge
21.12.2011 18:08
Hallo,

an alle die das durchgemacht haben eine dicke Umarmung.
ich gehöre auch zu den Sternenmamas, hatte letztes Jahr im Mai eine Fehlgeburt in der 8. Woche mit anschliessender Ausscharbung. Das war das schlimmste was mir bisher passiert ist. Wir waren beim Doc und ich wollte das mein Mann auch den Herzschlag des Babys sehen kann, aber da war nichts mehr. Ich fiel in ein tiefes Loch.
Nach der Ausscharbung sagte mein Doc das alles gut aussieht und ich ruhig wieder loslegen kann. Und ich wurde sofort im nächsten Zyklus schwanger. Und die Kleine ist heute schon fast 11 Monate alt.
Aber es war keine schöne Schwangerschaft, ich hatte nur Angst und Panik, das irgendwas dazwischen kommt. Hatte dann auch zuwenig Fruchtwasser und war ständig in der Klinik zur Kontrolle ob die Kleine wächst. Dann am Ende mußte sie per Kaiserschnitt geholt werden, da sie sich nicht gedreht hat.
Aber nun genieß ich jeden Augenblick und freue mich das es ihr gut geht und sie sich prima entwickelt.
Ich wünsche allen das sie auch soviel Glück haben wie ich.
Denn ein Baby ist einfach wunderbar.

Also wenn deine Gefühl dir sagt, es ist der richtige Zeitpunkt für den nächsten Versuch, dann tu es. So war es auch bei mir.
Glucki
2125 Beiträge
21.12.2011 18:39
ich hatte am 30.3.2011 eine Ausschabung in der 10.ssw.
Dann habe ich ca. 10 Tage geblutet- am 16.05. habe ich dann wieder positiv getestet...entbunden habe ich zwar noch nicht, aber Komplikationen, die ich nun noch bekommen könnte hätten nichts mehr mit der FG zu tun...

Ich denke, und so habe ich auch gehandelt, dass man erst ss wird, wenn der Körper dazu bereit ist.

Ich wünsche dir alles gute
Emmi06
3664 Beiträge
21.12.2011 21:02
hallo!
tut mir leid mit deiner fg! habe das auch schon zweimal durchgemacht!
meine meinung dazu ist, das ich denke das du weiter hibbeln kannst! denn dein arzt hat das gesagt und ich denke nur weil deiner schwester das leider so passiert ist, kann man es nicht verallgemeinern!
wenn das kind so abgegangen ist sagt der arzt oft das man weitermachen kann und die chancen sich erhöhen , weil der körper noch ss denkt! nicht immer aber meistens nach einer ausschabung sollte man ein paar monate warten! das kommt dann natürlich auf die vorgeschichte an und auf die situation! aber dein arzt hat gesagt du darfst dann nutze es! wünsche dir ganz viel glück für die nächste ss!
Kala87
36830 Beiträge
21.12.2011 21:04
Hi, tut mir leid, dass du sowas mitmachen musstest.
*
ich selbst hatte auch eine FG in der 10. Woche ohne AS, es ging natürlich ab.
*
Wir haben danach gleich wieder weiter gehibbelt.
Bin im 4 ÜZ wieder Schwanger geworden.
*
Ich drücke dir die Daumen, dass euer Sternchen euch ein Geschwisterchen schickt.
*
Versuch dich aber nicht zu sehr unter druck zu setzten. Fange erst wieder an, wenn du dich bereit dafür fühlst.
22.12.2011 18:33
An alle die mir geantwortet haben,

vielen lieben Dank. Das bringt mir grad sehr viel!! Mein Gefühl sagt,
dass wir es einfach weiter versuchen sollen ohne Verhütung.
Wenn mein Körper noch nicht bereit ist, dann werde ich eh noch nicht schwanger.
Also danke nochmal, auch vor allem für die positiven Berichte wo es danach sofort gut gegangen ist.

LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt