Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach FG

Gehe zu Seite:
Spinne
170 Beiträge
24.06.2008 16:15
Würde gerne mal eure Meinungen zu dem Thema wann darf ich wieder Schwanger werden nach einer FG?
Hatte am 28.06.08 meine FG habe gehört man sollte 3 monate warten,die sind diesen Monat um.
Sollte Ich lieber noch 1-2 monate warten?
Habe gehört man sollte auch 2 mens...abwarten die 2 würde jetzt anfang des juli kommen...
Bitte um Rat und Eure Meinungen
Glg Spinne
finniepuh
1707 Beiträge
24.06.2008 16:19
Hallo!
Meistens klappt es ja nicht gleich, also warum nicht "üben"? Kommt auch darauf an, wie weit du warst...

Viel Glück!

PS: Bei mir hats 15 Monate gedauert, muß aber nichts heißen. Soll dir nur klarmachen, dass es leider manchmal nicht gleich auf Anhieb klappt. Kopf dann nicht hängen lassen!
Tamara2008
1024 Beiträge
24.06.2008 16:19
ich würde noch 1-2 monate warten...
eine freundin von mir hatte auch ne fehlgeburt und ist direkt danach wieder schwanger geworden..dieses kind hat sie auch verloren..ob es jetzt daran gelegen hat das es zu schnell hinter einander war weiß ich nicht aber auf jeden fall würde ich warten!
Spinne
170 Beiträge
24.06.2008 16:21
Habe es in der 9ssw verloren!
Es waren noch nicht mal herztöne zu hören...
Tamara2008
1024 Beiträge
24.06.2008 16:22
Zitat von Spinne:
Habe es in der 9ssw verloren!
Es waren noch nicht mal herztöne zu hören...


Meine freundin war in der 8ssw
finniepuh
1707 Beiträge
24.06.2008 16:26
@spinne
so ähnlich ging´s mir auch beide Male. Da das nicht sehr weit ist, spricht nichts dagegen, es wieder zu versuchen. Aber wenn dein Bauch dir sagt, dass du noch warten solltest, dann hör drauf!
Spinne
170 Beiträge
24.06.2008 16:28
mir geht es super,wünschen uns auch so sehr eins,aber die angst ist so groß
Daggi
1708 Beiträge
24.06.2008 16:31
Spinne,

ich habe das letztes Wochenende durchgemacht. Die erste Ärztin im KH meinte, eine Mens nach der Ausschabung abwarten, dann kanns wieder losgehen. Der zweite Arzt meinte 3 Monate.

So, wie ich es verstanden habe, spricht körperlich nichts dagegen, es schnell wieder zu versuchen, die drei monate sagt man oft eher wegen der Psyche. D.h. lass dir Zeit, das zu verkraften und wenn du dich wieder so weit fühlst (denk dran, die nächste SS wird sicherlich sehr mit Ängsten behaftet sein!), dann leg wieder los. Wir warten die nächste Mens ab, dann wollen wir wieder üben.

Alles Gute
Daggi
Melle
544 Beiträge
24.06.2008 16:37
hallo spinne,

wir haben nach der FG eine mens abgewartet und es dann wieder versucht, hat auch sofort wieder geklappt.
bis jetzt läuft alles super, obwohl ich anfangs auch sehr viel angst hatte.

hör einfach auf deinen bauch
24.06.2008 16:39
hallo,
also ich habe eine FG in der 12woche gehabt, dass war im dez.07.
nun bin ich wieder im mai08 ss geworden.
wir haben eigentlich gleich nach der ersten mens wieder angefangen zu üben.
meinen FÄ sagte mal der körper macht sich von alleine bereit, entweder es klappt gleich oder es brauch noch
seine zeit.
Spinne
170 Beiträge
25.06.2008 09:05
also warten wir noch diese mens ab und dann versuchen wir es wohl ganz ohne streß....
Öhnchen
33562 Beiträge
25.06.2008 15:16
Alles Liebe ,bei mir ging es auch ganz schnell
25.06.2008 15:20
Ich hatte im Februar 2000 eine Fehlgeburt...in der 12. SSW.
Ziemlich genau 2 Jahre später, nämlich im Feburar 2002 kam Louis auf die Welt. D.h. bei mir hats ein bisschen länger als ein Jahr gedauert...bis ich wieder schwanger wurde. Muss aber sagen, dass wir das alles einfach auf uns zukommen ließen, d.h. wir haben es nicht gezielt auf ein Kind angelegt...
Alles Gute wünsch ich dir!
Jula
7 Beiträge
25.06.2008 15:27
Ich habe mal gelesen, dass man mindestens so lange warten soll, wie die Schwangerschaft gedauert hat. Das ist ja auch nach einer Entbindung so. So lange braucht die Gebärmutter wohl, um sich zu regenerieren.
Wünsche dir alles Gute!
Janin
9927 Beiträge
25.06.2008 15:32
Also, ich hab auch die drei Monate abgewartet und bei mir hat es direkt wieder geklappt. Die Folge, Eileiterschwangerschaft. Der Arzt im Krankenhaus meinte, dass das Risiko auf diese nach einer Fehlgeburt leicht erhöht ist und er deswegen zu mehr als drei Monaten rät, weil nach so einer Zeit zwischendurch noch mal alles krampfen kann. Aber, bei manchen geht es auch gut. Ich für meinen Teil würde es das nächste mal anders machen und länger warten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt