Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach geburt??

Gehe zu Seite:
12.01.2010 20:50
Hallo Mädels
mich würde mal ehrlich interessieren ob es tatsächlich welche im Forum gibt die gleich nach der Geburt (3-4 monate) wieder schwanger geworden sind?
a) war es geplant?
b) kommt ihr damit zurecht dass es so früh war?
c) mich interessiert es weil ich gerade auch den Drang nach einem zweiten Kind habe aber ich mich erstmal versichern muss ob es überhaupt so gut klappt,weil der abstand ziemlich kurz ist.
*
also mädels,haut in die tasten
MamaVonLuca
22 Beiträge
12.01.2010 20:54
Ich bin zwar noch nicht schwanger, habe überfällig. Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich warte nun auf meine Periode. Pille hab ich natürlich immer genommen und es war nichts gewesen was die Wirkung beeinträchtigt haben könnte. Nur leider wüsste ich nicht wie ich es bewältigen könnte, da Luca ja auch noch so klein ist, aber sollte es der Fall sein, würden wir uns natürlich sehr freuen.
12.01.2010 20:54
Hmm,ich hab da selbst keine Erfahrungen mit aber meine Mutter.Als ich 3 Monate alt war,war sie schon wieder schwanger.Als meine Schwester da war,war sie wieder 3 Monate nach der Geburt schwanger.....also ich kanns mal so aufzählen,da wir alle so nacheinander geboren sind...
Ich: Juli 1988
Patricia: August 1989
Sabrina: September 1990.

Und meine Mutter war bei meiner Geburt 18 Jahre alt.Also hatte sie mit 20 schon 3 Kinder.Und sie war in der Woche allein mit uns,da mein Vater auswärts gearbeitet hat.Und es hat geklappt...
12.01.2010 20:56
hm also bei mir ist es nciht ganz so extrem, meine große war ca 9 monate alt als die kleine "entstand", und ja, es war geplant, da mir der arzt sagte nach meinem bandscheibenvorfall wäre es besser, nciht mehr zu lang zu warten, da die regeneration später schlechter wär...
meine mäuse sind genau 18 monate auseindander, und ich find das alter echt gut, die beiden spielen toll zusammen und es gibt niht viel eifersucht. würds wieder so amchen
kukik
64 Beiträge
12.01.2010 21:00
Ich hatte mir das auch so vorgestellt, zwei Kinder und die nur 1,5 Jahre auseinander. Weil ich auch schon ein paar Tage älter bin und nicht mehr so lange warten wollte mit dem zweiten Kind. Aber nun hatte ich wegen Beckenendlage einen Kaiserschnitt bei meinem ersten Sohn, und die Ärzte sagen, mann sollte dann MINDESTENS 1 Jahr warten, besser zwei, weil die inneren Narben sonst bei einer zu schnellen erneuten SS reißen könnten.
12.01.2010 21:11
na süße, mami sein ist wohl wirklich deine bestimmung wenn du JETZT schon an das nächste kind denkst
Mommyx5
3647 Beiträge
12.01.2010 21:13
Zitat von Puschi87:

Hallo Mädels
mich würde mal ehrlich interessieren ob es tatsächlich welche im Forum gibt die gleich nach der Geburt (3-4 monate) wieder schwanger geworden sind?
a) war es geplant?
b) kommt ihr damit zurecht dass es so früh war?
c) mich interessiert es weil ich gerade auch den Drang nach einem zweiten Kind habe aber ich mich erstmal versichern muss ob es überhaupt so gut klappt,weil der abstand ziemlich kurz ist.
*
also mädels,haut in die tasten


Huhu Puschi

jep bei meinen beiden "großen" Mädels war das bei mir so.
Bin 3 Monate nach der Geburt meiner ersten Tochter wieder schwanger gewesen.Muß also gleich beim allerersten Mal herzeln geklappt haben

a)Nee es war definitiv nicht geplant,zumindest nicht so schnell
Bin damals gerade 18 geworden als ich meine erste Tochter bekommen habe.Aber nach dem ersten "Schock" haben wir uns total gefreut.

b)Mittlerweile auf jedenfall Und für die beiden Mädels finde ich es halt auch total super mit ihrem geringen Altersabstand von genau einem Jahr.
Sie haben die gleichen Interessen,waren zusammen im kindergarten und jetzt in der Schule.
Damals mußten wir uns aber erstmal an die neue,zu Anfang doch etwas schwierige,Situation gewöhnen.Es ist halt schon was anderes mit 2 so kleinen Zwergen auf einmal.Unsere erste Tochter konnte zu dem Zeitpunkt als ihre Schwester kam ja noch nicht mal laufen und hat ja noch genauso viel Aufmerksamkeit und Zuwendung wie ihre kleinere Schwester gebraucht.

c)das kann Dir ja leider keiner Vorhersagen wie es bei Dir sein wird
kann ja sein das Du mit der Situation viel besser als andere klar kommst und gar keine Probleme haben wirst.
Wie alt ist denn dein Mäuschen jetzt?
Muß ehrlich sagen für mich persönlich würde das nicht mehr in Frage kommen (wobei vielleicht würde ich ja heute als 4fach Mami auch ganz anders damit klarkommen )für mich war der Altersabstand zwischen den beiden letzten Geburten ideal.Meine dritte Tochter kam 3 Jahre später und unser Junior 2 Jahre.Und nun bin ich gerade wieder mitten im Hibbelfieber drinnen Wären dann wieder 3 Jahre Altersabstand.

Alles Liebe Tanja
12.01.2010 21:15
Ich denke mal es kommt drauf an wie du es jetzt schon schaffst!
Und du musst ja wissen ob du es bewältigen kannst!
EIn kind sitzt am tisch ist und das andere muss gefüttert werden!
Also mir wäre das zu viel ich warte noch! Ich hatte auch den drang ganz schnell wieder schwanger zu werden aber jetzt wo meine maus fast 5 moante ist denke ich mir gott sei dank das ich nicht schwanger bin ! Die brauchen immer mehr aufmerksamkeit!
Und schlafen nicht mehr so viel wie am anfang! Also ich würde noch warten bis die kleine ca 1 jahr alt ist und dann geht das! Ich persöhnlich werde aber noch länger warten, weil ich habe jetzt den drang das ich gern wieder arbeiten gehen möchte! Bin Kinderpflegerin und kann meine maus dadurch beruflich dann mit nehmen !

Lg Susi
12.01.2010 21:18
meine Schwester war 4 monate später als ihr Sohn kam wieder schwanger ungeplant
also 14 monate auseinander

heute ins sie 15j und 16j
Happymama80
129 Beiträge
12.01.2010 21:19
Also ich wurde nach ca. 3 Monaten geplant wieder Schwanger. Das heisst meine Kinder sind 1Jahr und 9Tage auseinander. Am Anfang fand ich es überhaupt nicht stressig, obwohl die kleine ein totales Schreikind war. Ich hatte das Glück, das der erste echt pflegeleicht war, dass heisst nie eifersüchtig, immer durchgeschlafen, selten krank....war. Andersrum wäre es echt schwierig geworden, vor allem weil ich niemanden in der Nähe habe, der mich unterstützen könnte.

Aber jetzt sieht es wieder ein wenig anderst aus, die zwei sind gerade zwei und drei geworden und sind ein absolutes Dreamteam, das heisst sie haben nur "Sch..." im Kopf und stellen im Moment echt viel Blödsinn an und es braucht gerade viel Nerven, weil sie ja einem im Doppelpack ärgern.
Aber ich würde es immer so machen, vor allem wenn ich sehe wie gut sie sich verstehen und weil sie mir auch so viel zurück geben.
Gerade heute durfte der Grosse dass erste mal in die Spielgruppe, zuerst wollte er das die kleine mitkommt, aber irgendwann hat er sich damit abgefunden, dass sie noch zu klein ist. Also bin ich mit der Kleinen wieder nach Hause und sie hat die ganze Zeit geweint weil der Grosse dort alleine ist und wollte ihn abholen gehen, echt süss
12.01.2010 21:23
danke für eure antworten.einerseits ist es ja super wenn der abstand ein jahr beträgt (mein bruder ist auch genau ein jahr jünger als ich) weil man dann viel miteinander spielen und vieles gemeinsam erleben kann,z.b. den kindergarten.
aber es stimmt auch das die kleinen immer mehr aufmerksamkeit brauchen je älter sie sind.das ist für mich das einzige was einem zweiten Kind "abschreckt".
Mein kleiner ist jetzt 1 monat und eine woche alt und er schläft tagsüber sehr wenig und nachts wacht er alle 4 stunden auf.manchmal auch 5 stunden wenn er tagsüber sehr viel neues erlebt hat

Ja MIA.Ich liebe kinder.
12.01.2010 21:23
also ich muss echt sagen das währe für mich nie im leben in frage gekommen!!!!!
mein sohn ist 2 jahr eund 3 monate und ifh bin jetzt wieder schwanger also mein sohn wird fast 3 sein und ich finde den abstand gut!!!!
ich weiß jeder hat seine meinug, aber ich muss sagen ich finde es dem ersten kind gegen über echt gemein man nimmt ihm ein grosses stück ! den jetzt kann sich mama n icht mehr 100% auf den einen konzentrieren!!!! ich finde sowas echt blöd undwürde es auch nie machen! aber jeder macht sowiso was er möchte!
das ist meine meinug dazu
BlueValley
3236 Beiträge
12.01.2010 21:31
für mich wäre es auch schon was. ich liebe kinder, unsere familiäre und finanzielle lage spricht auch total für ein weiteres kind.

Nur sagt mir meine Vernunft, dass ich lieber noch etwas warte. Leon kann noch nicht mal laufen und ich will ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenken. Wenn Leon 2 ist starten wir dann mit Baby Nr. 2
soekchen
854 Beiträge
12.01.2010 21:31
Ich denke egal wie alt das erste kind ist, es geht immer ein kleiner teil zeit verloren. Denn das frisch geborene würmchen benötigt einfach mehr kraft als ein kind mit 1 1/2 jahren oder 4 Jahren....

Und meine beiden sind 19 Monate auseinander und ich finde es ideal so. Meine große nimmt an allem teil und es geht ihr nichts verloren, in dem ich die kleine 30 min fütter. In der zeit spielt sie oder ich lese dabei etwas vor.

Ich finde das ist alles eine sache der organisation
ANJUKA
23753 Beiträge
12.01.2010 21:32
Meine Große war 5Monate alt, als ich mit meiner zweiten ungeplant Schwanger wurde...sie war nen Tropikodo Kind
Es war hart aber machbar und hinzu kommt bei mir, das meine zweite die ersten 4 Monate nen absolutes Schreikind war...also kein Zuckerschlecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt