Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Hormonspirale???

santina
198 Beiträge
27.06.2008 12:00
Erstmal ein hallo an alle, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Hatte jemand von Euch vielleicht schonmal die Hormonspirale und kann mir sagen wie lange es nach dem Entfernen gedauert hat bis zur Schwangerschaft? Man liest ja jede Menge Schaudergeschichten im Internet von Fehlgeburten etc. wenn man zu früh nach dem Entfernen schwanger wird. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

LG Sandra
Hummers_Mami
26714 Beiträge
27.06.2008 12:05
Ohne dir Angst zu machen: Meine Cousine hat einen jungen bekommen und hat danach 1 Jahr mit der Spirale verhütet. Nach Absetzen hat sie 2 Jahre geübt...nun hats geklappt. Davor hatte sie aber 2 Abgänge 9 - 12 Woche jeweils und eine ELS.

Das es bis zu 2 Jahren mit ner SS danach dauern kann hat ihr aber ihr Arzt schon gesagt.

Ich hatte vor Jahren auch die Spritze - bin nun in der 12. Woche schwanger und alles ist gut Also nicht alles geht schief Wobei ich die auch vor 3 Jahren das letzte Mal bekommen hab...

Drück dir die Daumen, daß es bald mit ner SS bei dir klappt
Hummers_Mami
26714 Beiträge
27.06.2008 12:07
sorry...nehm alles zurück! sie hatte die 2-Monats-Spritze! nicht die Spirale! Hatte mich verlesen *schäm*

Aber was spirale angeht: da hab ich nie was negatives gehört. hatte ich übrigens nach der Spritze auch Also auch hier ist alles gut gegangen bei mir....hab nämlich schon so ziemlich jede Methode durch *g*
santina
198 Beiträge
27.06.2008 12:09
Oh je, ich hoffe, daß bei mir alles gut geht. Am 8. Juli kommt meine Spirale raus. Mal sehen was meine Ärztin mir rät. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
27.06.2008 12:13
Keine Panik...wie gesagt. Das alles war nach der 3-Monats-Spritze. Mach dich nicht verrückt! Ich bin auch n Huhn...sorry...hätte mal genauer lesen sollen. Wollt dir keine unnötige Panik machen. Geht bestimmt alles gut - hab nie was gegenteiliges gehört!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt