Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger nach Implantat & DMS?!

Amyy.1907
2 Beiträge
16.12.2013 11:42
Hallo alle zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt, glücklich in einer Beziehung und wünsche mir ein Baby.
Von Jänner 2010 bis Jänner 2011 bekam ich die DMS, dann hatte ich für 2 1/2 Jahre das Implantat, welches ich mir im April diesen Jahres herausnehmen ließ (da ich viele Probleme damit hatte). Bis Oktober bekam ich dann wieder die DMS, seitdem nehme ich die Pille.

Ich habe mittlerweile viel darüber gelesen, wie lange es bei manchen dauerte, bis sie ihr Mens wieder bekamen (nach der DMS) - ich bekam sie beim letzten Mal kurz bevor ich die DMS wieder bekommen hätte, entschied mich ja aber dann auf die Pille umzusteigen.

Nun endlich meine Frage - Bin mir überhaupt nicht sicher, wie mein Zyklus ausschaut, da ich ja eben trotz der DMS meine Regel bekommen habe.
Hat jmd vielleicht ähnliche Erfahrungen und weiß, wie es nach Implantat & DMS mit der Fruchtbarkeit aussieht?
Bin euch für jede Antwort dankbar!!
SamyDean
2858 Beiträge
16.12.2013 11:44
Also ich kann nur vom Implanon berichten, ich hab nen halbes Jahr gebraucht um schwanger zu werden und hab ne woche nach der entfernung des stäbchens meine Tage bekommen
steffi90
1000 Beiträge
16.12.2013 12:12
ich kann auch nur vom Implantat berichten, meins wurde im Januar/Februar entfernt und im Mai war ich schwanger, habe auch ziemlich schnell meine mens bekommen

alles gute
Amyy.1907
2 Beiträge
16.12.2013 12:47
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also mit dem Implanon hatte ich große Probleme - habe eigentlich fast durchgehend Schmierblutungen gehabt.
Mit der DMS hatte ich meine Mens dann gar nicht mehr - bis auf das letzte Mal, da habe ich genau wo ich die nächste gebraucht hätte, meine Mens bekommen.
Bin jetzt aber ziemlich durcheinander, da ich so viele negative Berichte von der DMS gelesen habe. Dass es bei einigen ewig dauerte, bis sie schwanger wurden etc., darum habe ich jetzt ein bisschen Angst.

SamyDean
2858 Beiträge
16.12.2013 20:16
Zitat von Amyy.1907:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Also mit dem Implanon hatte ich große Probleme - habe eigentlich fast durchgehend Schmierblutungen gehabt.
Mit der DMS hatte ich meine Mens dann gar nicht mehr - bis auf das letzte Mal, da habe ich genau wo ich die nächste gebraucht hätte, meine Mens bekommen.
Bin jetzt aber ziemlich durcheinander, da ich so viele negative Berichte von der DMS gelesen habe. Dass es bei einigen ewig dauerte, bis sie schwanger wurden etc., darum habe ich jetzt ein bisschen Angst.


Ich hatte damals alle 5 monate meine Tage und dann habe ich 14 Tage geblutet wie ein abgeschlachtetes Schwein
Und vorher hatte ich immer starke schmerzen und immer Migräne
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt