Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder doch nicht?

Kuschelmama
117 Beiträge
09.07.2009 09:15
Ja... wie soll ich anfangen...
Ich frage mich seid einigen Tagen wie es kommt das ich sooo extrem genervt und auch immer wieder müde bin.
Ich kann mir das ganze kaum erklären... Entweder bin ich mal gut drauf,oder aber mal wieder sentimental und auch wieder traurig,... das alles immer wieder schlag auf schlag. Dann is mir mal wieder warm oder auch schnell mal wieder kalt... manno, ich halte mich irgendwie gerade selber nicht aus. Ich verhüte zwar,mit der Pille, aber hatte auch erst wieder angefangen sie zu nehmen. Mir hat jemand gesagt das man einmal komplett den Satz der Pille durchnehemn muss, damit das ganze erst eine Wirkung an Schutz zeigt. Um auf dem Punkt zu kommen, ich glaube ich bin schwanger. Ab wann kann ich den den einen SST machen? Geht das schon gleich nach ein zwei tagen oder wie lang sollte ich lieber warten?
Dreamgate
35231 Beiträge
09.07.2009 09:17
Ist deine Regel denn ausgeblieben?
Kuschelmama
117 Beiträge
09.07.2009 09:31
Naja was heisst ist sie ausgeblieben? problem ist das ich sie immer wieder mal unregelmäßig habe.habe bei derpille hin und wieder mal blutungen, obwohl ich die pille nehme.daher kann ich das nicht genau beantworten... jedenfalls is mir seid 3 tagen jeden morgen irgendwie immer schlecht und mal wieder hunger dann mal wieder nicht... ganz komisch
saskia1984
13103 Beiträge
09.07.2009 09:32
Vielleicht mal testen
09.07.2009 09:33
Mach doch einfach jetzt schon nen Test! Oder du gehst gleich zum Arzt, kann ja nicht sein das du zwichenblutungen hast.
Dreamgate
35231 Beiträge
09.07.2009 09:33
Dann würde ich sagen geh zum FA,der kanns dir zweifelsfrei sagen. Ich glaube im Blut sieht man das ja auch schon eher als im Urin

Denke mal das er dir dann erstmal Blut abnimmt...
christine
6856 Beiträge
09.07.2009 09:37
seit wann genau nimmst Du denn wieder die Pille?
man kann sich auch viel einbilden ... ist wirklich so!
Nimmst Du die Pille denn durch oder machst Du ne Pause nach jeweils einem Streifen?

also, ganz grundsätzlich könnte es natürlich schon sein, denn "TroPis" gibts ja schon immer wieder ...
es kann aber genausogut gar nix sein.

mich wundert nur auch immer wieder wieviele Frauen einfach wieder mit der Pilleneinnahme anfangen und eigentlich gar nicht richtig drüber bescheid wissen, bzw sich nicht ordentlich daran halten und eigentlich auch gar nicht wissen wie die Pille funktioniert ... naja.

Ein Schwangerschaftstest zeigt normalerweise erst ca 2 Wochen nach dem Eisprung an - also wenn die Regel ausbleibt.
Wenn der Zeitraum in dem es passiert sein könnte etwa 2 Wochen zurückliegt, dann kannst Du testen.
Wenn Du aber erst ganz kurz wieder die Pille nimmst, dann könnten es ja auch einfach Nebenwirkungen sein, da die Pille ja nunmal Hormone enthält, die dem Körper vorgaukeln dass er schwanger ist, damit der Eisprung ausbleibt
Kuschelmama
117 Beiträge
09.07.2009 09:56
Zitat von christine:

seit wann genau nimmst Du denn wieder die Pille?
man kann sich auch viel einbilden ... ist wirklich so!
Nimmst Du die Pille denn durch oder machst Du ne Pause nach jeweils einem Streifen?

also, ganz grundsätzlich könnte es natürlich schon sein, denn "TroPis" gibts ja schon immer wieder ...
es kann aber genausogut gar nix sein.

mich wundert nur auch immer wieder wieviele Frauen einfach wieder mit der Pilleneinnahme anfangen und eigentlich gar nicht richtig drüber bescheid wissen, bzw sich nicht ordentlich daran halten und eigentlich auch gar nicht wissen wie die Pille funktioniert ... naja.

Ein Schwangerschaftstest zeigt normalerweise erst ca 2 Wochen nach dem Eisprung an - also wenn die Regel ausbleibt.
Wenn der Zeitraum in dem es passiert sein könnte etwa 2 Wochen zurückliegt, dann kannst Du testen.
Wenn Du aber erst ganz kurz wieder die Pille nimmst, dann könnten es ja auch einfach Nebenwirkungen sein, da die Pille ja nunmal Hormone enthält, die dem Körper vorgaukeln dass er schwanger ist, damit der Eisprung ausbleibt


Ich nehm die pille von cerrazette und da sind keine hormone drin weil die hatte ich bekommen wo ich den kleinen noch gestillt habe. und sorry nicht jeder kann alles wissen deswegen wendet man sich doch an andere mütter oder frauen die was darüber wissen, also nobody is perfect nur mal so nebenbei und ja ich habe sie ne ganze weile nicht genommen, nun tuh ich es aber wieder... naja meine frage war auch nur gewesen ob es vielleicht möglich sein kann das die pille nicht ganz ihre wirkung zeigt weil ich halt gehört habe man muss einen ganzen streifen durchnhemen ehe es eine wirkung setzt...also nach 2 wochen kann man dann einen SST machen ja?
christine
6856 Beiträge
09.07.2009 10:05
Zitat von Kuschelmama:

Ich nehm die pille von cerrazette und da sind keine hormone drin weil die hatte ich bekommen wo ich den kleinen noch gestillt habe. und sorry nicht jeder kann alles wissen


das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???
sorry, aber für sowas hab ich echt wenig Verständnis ...
Und wie glaubst Du funktioniert die Verhütung mit Cerazette wenn nicht über Hormone???
Ich hab hier einen Link für Dich, das ist der Beipackzettel der Pille die Du jeden Tag schluckst ...
http://www.sro.ch/a/fk/Ceraze_913.asp
Lies mal direkt im ersten Absatz ...
Die Cerazette enthält natürlich wie jede andere Pille auch ein Gestagen, das dem Körper quasi die Schwangerschaft vorgaukelt , was sie nicht enthält ist Östrogen, deshalb kann sie als "Stillpille" genommen werden.

und jaaaaa .. wie ich oben bereits ausführlich erklärt habe kann man 2 Wochen nach der möglichen Befruchtung testen, allerdings ist das sicherste tatsächlich der Bluttest beim FA, da solche Streifentests auch fehlerhaft anzeigen können.

Dreamgate
35231 Beiträge
09.07.2009 10:30
Du machst bei der Cerazette keine Pause! Nehme sie auch...die muss man 4 Wochen durchnehmen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt