Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder nicht?

Gehe zu Seite:
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 09:38
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe, dass mir jemand bei meinem "Problemchen" helfen kann.
Ich nehme die Pille Valette, hatte meine letzte Periode am 03.05.2010 ganz normal 3 Tage lang, dann musste ich bei der nächsten Einnahme wegen einer Eileiterentzündung 7 Tage lang Antiobiotika nehmen.
Ich hatte 4 Tage vor der Einnahme der Antiobiotika mit meinem Freund GV.

Nun zu meinem Problem, ich nehme die Pille jetzt schon seit 7 Jahren, hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und die Periode kam immer am selben Tag (hätte fast die Uhr danach stellen können )
ABER diesesmal ist sie ausgeblieben, jetzt bin ich schon 10 Tage drüber und sie ist immer noch nicht gekommen.

Ich habe natürlich wo die Regel ausblieb einen SST gemacht, (besser gesagt 2) beide negativ, bin dann auch zum FA gegangen, der mir sagte, dass sich noch keine Schleimhaut in der Gebämutter gebildet hat, ich soll in 2 Wochen wieder kommen, wenn meine Regel bis dort hin nicht gekommen ist.

Aber bis heute noch keine Spur davon.
Mein Freund und ich würden uns sehr freuen, wenn ich schwanger wäre, aber ständig dieses warten.
Ich habe auch so ein komisches Ziehen im Unterleib als würde meine Periode gleich kommen, renne dann 20 mal am Tag aufs Klo, aber nada nix ist nicht da, ich habe einen weißlichen Ausfluss und Schmerzen im Kreuz besser gesagt so in der Beckengegend, seit 2 Tagen wird mir auch immer wieder mal ganz übel, habe überhaupt keinen Apetitt mehr, habe heute wieder einen Test gemacht, der wieder negativ angezeigt hat.

Musste meine Pille jetzt absetzen, da der FA nicht genau sagen kann ob ich jetzt schwanger bin oder nicht.

Habe jetzt mal nachgeschaut wegen der Antibiotika die ich nehmen musste, da stand in der Packungsbeilage, dass die Pille durch diese Antibiotika die Wirkung verliert und, dass sie Urin und Bluttests verfälschen kann.
Wie lange brauchen Antibiotika bis diese wieder vom Körper draußen sind?
Kann ich schwanger sein, obwohl der GV 4 Tage VOR einnahme der Antibiotika war?

Ps.: Ich muss auch öfter aufs Klo, die Blase ist ziemlich schwach in letzter Zeit.
Und mein FA hat gesagt, dass das Ausbleiben meiner Periode nicht mit der Entzündung oder den Antibiotika zusammen hängt.
10.06.2010 09:49
Die Pille tötet ja die Spermien nicht. Die Pille gaukelt dem Körper nur vor, dass du schon schwanger bist und keinen Eisprung mehr brauchst.
Demnach könnte es also sein, dass du mit dem AB die Pille unwirksam gemacht hast und ein Eisprung stattgefunden hat. Spermien können - je nach Mann und Frau - auch mal eben 10 Tage überleben.

Also, ja, es ist durchaus möglich, dass du schwanger bist, obwohl ihr 4 Tage vor dem Antibiotikum Verkehr hattet.
Musst wohl abwarten und Tee trinken.
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 09:52
Aber wie kann es dann sein, dass die SST alle negativ sind?
Und der FA nichts gesehen hat auf dem Ultraschall?
10.06.2010 09:59
vielleicht hat sich dein eisprung (wenn du einen hattest), etwas verschoben und es ist einfach noch zu früh für nen test? dann kann man auch auf dem ultraschall noch nix sehen... wart einfach noch die paar tage ab, die der arzt genannt hat und geh nochmal hin. er wird dir sicher sagen können, ob du schwanger bist oder nicht. wir mussten ganz am anfang auch nach ein paar tagen wieder kommen. man konnte die s zwar schon erkennen, aber nach den angaben die ich gemacht hatte, hätte theoretisch der herzschlag da sein müssen, war er aber net. musste dann nach 10 tagen nochmal hin und er war ganz eindeutig zu erkennen. also manchmal brauct es einfach noch ne weile. wünsche dir glück.
lg
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 10:01
Aber die Warterei schrecklich
10.06.2010 10:06
ich kenn das! wir haben anderthalb jahre probiert bis ich endlich schwanger wurde. das war ne warterei kann ich dir sagen... bei mir hieß es dann dass die fruchthülle zu klein is für die berechnete ssw. deshalb musste ich dann nach 10 tagen wieder hin. dann war der herzschlag da aber mein doc meinte trotzdem, dass es net "zeitgerecht" entwickelt wäre. sprich die zeugung muss an nem anderen tag stattgefunden haben als ich gesagt hab. wobei ich mir zu 1000% sicher war. jeden falls hat er den et dann so stehn lassen und was war das endergebnis? die kleine kam sogar 4 tage VOR et! also mit anderen worten, geduld haben so schwer es auch sein mag. meine geduld wurde in den anderthalb jahren extrem auf die probe gestellt. beim zweiten versuch wird mir das ganz sicher nicht mehr passiere. das macht nur miese laune...
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 10:09
danke für deine antworten

ja miese laune triffts vor allem wenn man von haus aus schon ein seeeehr ungeduldiger mensch ist
10.06.2010 10:12
ja das kommt mir bekannt vor. aber die geduld wächst mit dem nachwuchs. da musst du lernen geduld zu haben. also meine hat sich um einiges verbessert. so wäre ich vorher nie gewesen... auch in der schwangerschaft muss man teilweise echt geduld und vor allem starke nerven haben...
ich guck ab und an mal rein, vielleicht krieg ich ja mit was dein doc gesagt hat????
lg
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 10:14
Ja da bin ich auch sehr gespannt was der sagen wird, aber muss mich wohl noch eine Woche gedulden.

Lg
10.06.2010 10:19
Es wäre möglich das du schwanger bist.
Kann dir meine Story mal erzählen von meiner ersten SS. Mein damaliger Freund und ich hatten GV, wie jedes Pärchen halt eben, ne.
Nyo....ich hatte wie immer brav meine Pille genommen und wartete brav auf die Mens in der Pillenpause. Kleine Schmierblutung.
Na ja,....
Den nächsten Monat wartete ich wieder brav auf die Mens. Die kam nicht. War da bereits von meinem Kerl getrennt.
Darum liess ich die Pille dann ganz weg, weil ich dachte die Mens kommt dann schon, Kerl is auch nimmer da....wozu die Pille.
Die Mens kam NICHT!
SS-Tests gekauft.
Einen gemacht, NEGATIV! Eine Woche später den zweiten gemacht, NEGATIV!
Kam mir dann schon langsam aber sicher komisch vor.
Hab dann einen Termin beim FA ausgemacht. Pipi-Test gemacht, dann hiess es: "Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger" *glotz*
WIE zum Geier konnte das sein, hatte die Pille ja immer genommen, zudem ich nicht vor hatte mit 19 schwanger zu werden. Damit wollte ich immer warten bis 25....bis dahin mein Leben einfach geniessen, arbeiten und ein bissi Geld auf die hohe Kante legen.
Na ja....Mein FA, gleichzeitig mein Hausarzt, hatte angefangen in meiner Patientenakte zu wühlen und DA kams raus.
Einen Tag nach dem letzten GV war mir alles andere als gut und war beim Doc, der eine Magendarm-Grippe feststellte. Feststellen musste man die nicht, war bei meinem Klogang mit Eimer aufm Schoss ja wohl mehr als offensichtlich.
Er wollte wissen, ob ich in der Zeit GV hatte. Nein, aber den Abend zuvor, daran konnte ich mich erinnern, weil es auch die letzte Nacht mit meinem Ex war.
Ich hatte das Virus bereits in mir und hatte wohl alles unwirksam gemacht. So mein Hausarzt....
Tja und nun ist mein Unfall schon bald 8 Jahre alt.
Bin halt doch vor 25 Mama geworden
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 10:32
Wow okay, wenn das so schnell gehn kann warum dann bei mir nicht?

Also ist es gar nicht unüblich, dass sie Schwangerschaftstest negativ ausfallen oder?
Hab ja in diesem Forum schon einige male gelesen, dass Frauen SST gemacht haben und die negativ waren, dann gigen sie zum Arzt und waren dann auch schon in der 6 SSWoche.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.06.2010 10:46
Ich denke nicht das Du schwanger bist. Zum einen waren die Tests negativ und zum anderen sah Dein FA kein, bzw nur eine geringe Gebärmutterschleimhaut. Diese ist aber bei einer Schwangerschaft hoch bis sehr hoch aufgebaut, damit sich die Eizelle einnisten kann.

Wahrscheinlich is alles durcheinander von dem AB.
Miss_sunshine22
21 Beiträge
10.06.2010 10:48
Aber der FA sagte doch deutlich, dass es AUCH nicht vom AB kommt.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.06.2010 11:24
Wart einfach bisi ab. Schwanger bist Du nicht, dafür spricht die Schleimhaut.

Warte einfach die 14 Tage ab. Wenn nix is, gehts wieder hin. Ich kann mir aber schn vorstellen, dass das AB da war wirr gemacht hat. AB hebt (nicht immer, aber ab und an) die Wirkung der Pille auf. Und so war es wohl bei Dir. Dann sind da jetzt einige Hormone wirr geworden und es wird halt nen Moment dauern, bis die Mens kommt.

Ärzte sind auch keinen Götter in weiss...... (= immer schön vorsichtig sein mit den Ärzten. Ich sollte laut 2 (!) FA niemals schwanger werden können. Unser Unfall Sohn wird bald 2 Jahre...... )
Neva
46 Beiträge
10.06.2010 11:37
Ich hatte das im Januar diesen Jahres auch schon. Hatte bis dahin die Pille genommen, und musste 3 Tage (direkt vor der Pillenpause) Antibiotika nehmen. In der Pillenpause: keine Mens. Hab dann vorsorglich die Pille weggelassen und einen Test gemacht. Negativ. War dann ein paar Tage später beim FA. Er sagte, "dass sowas schonmal vorkommen kann". Am Tag 53 setze dann auch die mens ein. Danach auch regelmäßig alle 26-27 Tage. Eigentlich ist bis heute nicht geklärt, warum das so war.

Aber um das richtig zu verstehen: du hast bei der ersten Einnahme der Pille -nach der Pause- auch AB genommen, 7 Tage lang? Und du hattest 4 Tage vor der Einnahme GV?
Also direkt in der Pillenpause? Nur deswegen glaub ich nicht, dass du schwanger bist...
Sicher wirkt sich Antibiotika auf die Wirkung der Pille aus ... aber wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft, wenn du mit deinem Freund nach der AB-Einnahme geherzelt hast. (davon hast du nichts geschrieben )

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt