Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder wohlmöglich nur "Wunschdenken"

Gehe zu Seite:
Josefine81
17 Beiträge
20.02.2014 14:46
Hallo zusammen

Ich bin gerade 32 geworden, neu in diesem Forum und schon seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, ob ich nun endlich schwanger geworden bin oder nicht.
Bis zum NMT ist es noch genau eine Woche, doch viele kennen es ja sicher, dass man wieder aller Vernunft so früh wie möglich wissen will, was ist
Mein Zyklus ist seit Jahren schon absolut regelmässig, man kann nach diesem sozusagen die Uhr stellen und es ist heute der 8 Tag nach dem Eisprung. In der Zeit um und in den fruchtbaren Tagen haben wir ordentlich geherzt und seit Anfang der Woche, also sprich seit 4 Tagen, bin ich ziemlich schlapp und viel müder als sonst. Gleichzeitig begannen auch leichte Rückenschmerzen, bis ich gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit aufeinmal ein stärkeres Ziehen im Rücken und Unterleib hatte und angekommen, huschte ich sofort auf dier Toilette, wo ich einen hellroten, nicht übermässig großen Fleck in der Unterhose hatte. Hmmm, ein wenig enttäuschte es mich schon und dann war ich erst recht verwirrt, als ich nach einigen Stunden den vorsorglich eingeführten Ob entfernte und der nur minimal mit Blut voll war
Dann kam bis heute morgen überhaupt nichts mehr und erst in der Früh nach dem Toilettengang war ein wenig hellrotes Blut auf dem Papier aber nicht viel und auch sehr "verwässert" wenn ihr wisst was ich meine. Im Laufe des Tages ging es wieder ganz weg, nur gerade war wieder ganz minimal was auf dem ToilettenPapier und auch nur wenn man richtig RICHTIG abputzt, also die Unterwäsche ist sauber
Meine Frage jetzt...könnte das eine Einistungblutung sein oder ein anderes (hoffentlich nicht negatives Zeichen) dafür, dass es geklappt hat? Seit gestern habe ich auch sehr viel stärkere Rückenschmerzen und könnte den ganzen Tag im Bett liegen. An den Beginn meiner ersten SS kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, da ich da noch sehr jung war und sie auch erst in der 8 SSW festgestellt wurde.
Ein leichtes Ziehen in den Brüsten hatte ich ebenfalls, wobei besonders die Brustwarzen bei Druck nun sehr schmerzen und ich habe das Gefühl meinen LieblingsBh schon fast zu sprengen und darüber hinaus juckt es auch noch ganz furchtbar, wenn ich ihn trage
Leider bin ich auch eine absoluet Meisterin, wenn es darum geht mir was einzubilden, weswegen ich darauf hoffe, das jemand hier ist, der schon mal in so einer ähnlichen Situation war
Lealein
10265 Beiträge
20.02.2014 15:03
Puuuuh, du bist aber eine richtige Hibbeltante! Bei diesem Blut könnte es sich sehr wohl um eine Einnistungsblutung handeln. Aber das soll noch nichts heißen, immerhin kann das befruchtete Ei immernoch mit der Mens abgehen. Versuch ein wenig ruhiger zu werden. und es bringt meines Erachtens nicht auf jeden Pieps deines Körpers zu reagieren. Ich habe bei beiden SS absolut keine Anzeichen gehabt. Aber in den Monaten wo ich meine Tage bekam schon (angeschwollene Brüste, Übelkeit usw usw).
Achso und Willkommen bei uns!
urmel81
1284 Beiträge
20.02.2014 15:20
Du bist ja genau so weit wie ich. Ich hab auch NmT in einer Woche!
Leider was mein test bisher negativ, denke nicht das es geklappt hat Hast du schon einen test gemacht?
Crispylaiin
1654 Beiträge
20.02.2014 15:27
Auch ES +8
Keinerlei Anzeichen bisher, bis auf gestern Abend Leistenziehen. Das war aber dann auch schon. Mit der Verdauung hab ichs momentan wohl auch ned so ( seid ES+5) und stoße laufend auf. Aber da hat wohl weniger was damit zu tun
Josefine81
17 Beiträge
20.02.2014 15:46
Huh...vielleicht haben wir dann ja alle drei Glück *__*
Einen Test habe ich noch nicht gemacht, weil das soweit ich weiß, ja auch erst frühstens vier Tage vor der Mens geht und selbst da noch kein absolut sicheres Ergebnis anzeigen kann. Was natürlich nun nicht heißt, das ich da keinen machen werden
Drücke euch aber auf jeden Fall mit die Daumen und leider ist es manchmal sooo schwer unhibbelig zu sein, vor allem wenn man sich etwas wünsch.
20.02.2014 15:52
Ich hab auch noch eine Woche zum Test.
Bisher hab ich keine Anzeichen oder so, außer ein bisschen Hormonchaos mit Gedankenkarusell
Mach mir grade viele Gedanken und hab Angst und naja, das kenne ich nicht von mir.
Bleibt uns wohl nix übrig als abzuwarten
urmel81
1284 Beiträge
20.02.2014 15:52
Zitat von Josefine81:

Huh...vielleicht haben wir dann ja alle drei Glück *__*
Einen Test habe ich noch nicht gemacht, weil das soweit ich weiß, ja auch erst frühstens vier Tage vor der Mens geht und selbst da noch kein absolut sicheres Ergebnis anzeigen kann. Was natürlich nun nicht heißt, das ich da keinen machen werden
Drücke euch aber auf jeden Fall mit die Daumen und leider ist es manchmal sooo schwer unhibbelig zu sein, vor allem wenn man sich etwas wünsch.


Genau aus diesem Grund verkaufe ich nun meinen Cb Monitor! Ich achte zu sehr darauf und bin immer am nachrechnen! Meine Jungs entstanden auch ohne Monitor, also mache ich jetzt meinen Kopf frei und verkaufe das Ding. Zuverlässig ist der Monitor aber auf jeden fall. Man denkt nur zu sehr nach
Josefine81
17 Beiträge
20.02.2014 15:56
Hormonchaos hingegen kenne ich von mir, da ich eh ein sehr emtionaler Mensch bin
Das was mir bisher am allerkomischesten vorkam war dann wirklich die Müdigkeit und diese komische "Blutung", aber leider ist es wohl so, dass man nichts anderes tun kann als zu warten, aber das zumindest zusammen
Crispylaiin
1654 Beiträge
20.02.2014 15:59
Ich bin wirklich sehr gespannt...
Rückenschmerzen hab ich kurz vorm Eisprung bekommen die bekomm ich einfach nicht mehr los...
Das Problem ist oft bildet man sich ja Anzeichen ein. Und ich hinterfrag mich dann immer: Mh kann das sein oder nicht?!
Wie eben mit der Motte Fußball mit dem Stoffball gespielt, musste aufhören mir wurde übel und es zog im Bauch wie irre...
Wo ich mir dann denke, dass kann doch nicht so früh vorkommen
Josefine81
17 Beiträge
20.02.2014 16:07
Wobei es ja auch heißt, dass jede Frau verschieden ist und es wirklich schon welche gibt, die es so früh spüren...vorallem weil um den Zeit der Einistung herum, die ja jetzt bei uns wäre, der Körper anfangen würde, sich auf das Zwrglein vorzubereiten. Doch das mit dem Einbilden ist ja leider wirklich so eine Sache und wie gesagt, bin ich da ja auch absolut Meister drin Das bremst dann auch meine Euphorie immer ein wenig, wobei ich ja meinen Körper schon genau zu wissen kennen meine (ich weiß schlimmes Deutsch ) und manche Dinge ja schon anders sind und ich mir wenn ich mir was einbilden mag, bestimmt nicht direkt so zwiebeliges Rückenaua nehmen würde
20.02.2014 16:08
Ich glaube nicht, dass es wirklich Einbildung ist, nur ist das Zwicken und Zwacken wenn kein Kinderwunsch da ist ohne Bedeutung und man achtet da nicht drauf
Crispylaiin
1654 Beiträge
20.02.2014 16:11
Nunja ich steiger mich da nicht rein, denn wenn der SS Test negativ ist wäre ich dann zu sehr enttäuscht. Ich glaub ehr ich versuch das so gut es geht zu verdrängen
Crispylaiin
1654 Beiträge
20.02.2014 16:12
Zitat von Funkentanz:

Ich glaube nicht, dass es wirklich Einbildung ist, nur ist das Zwicken und Zwacken wenn kein Kinderwunsch da ist ohne Bedeutung und man achtet da nicht drauf

Auf was beziehst du das genau?
20.02.2014 16:13
Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Funkentanz:

Ich glaube nicht, dass es wirklich Einbildung ist, nur ist das Zwicken und Zwacken wenn kein Kinderwunsch da ist ohne Bedeutung und man achtet da nicht drauf

Auf was beziehst du das genau?


Auf Anzeichen generell.
Ist eben Selektive Wahrnehmung
Crispylaiin
1654 Beiträge
20.02.2014 16:15
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Crispylaiin:

Zitat von Funkentanz:

Ich glaube nicht, dass es wirklich Einbildung ist, nur ist das Zwicken und Zwacken wenn kein Kinderwunsch da ist ohne Bedeutung und man achtet da nicht drauf

Auf was beziehst du das genau?


Auf Anzeichen generell.
Ist eben Selektive Wahrnehmung


Ich denke halt, dass es nicht richtig möglich ist, vorher groß was zu merken. Und wenn, welche Anzeichen sollte man eventuell ab ES+ 8 merken können?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt