Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Endometriose und Morbus Crohn?!

Gehe zu Seite:
Chaosprinzessin1982
7 Beiträge
21.05.2008 17:24
Hallo zusammen!

Bin neu hier, und total verzweifelt.... also erstmal zu mir : Ich heisse Bianca, bin 26 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn (fast . Seit 1999 leide ich an Endometriose und seit 2001 auch noch an morbus crohn. und seit 2001 versuche ich nun auch noch ein 2. kind zu bekommen. Ich bin schon unzählige male operiert worden am unterleib wegen der endometriose und immer und immer wieder versichern mir die ärzte es könnte klappen. Naja mittlerweile habe ich die hoffnung schon fast aufgegeben und nu....ich bin 2 wochen überfällig, aber der schwangerschaftstest von vorgestern war negativ. Ich trau mich mittlerweile schon gar ncihtmehr zum arzt.....vielleicht is ja jemand hier der mit der ein oder anderen krankheit erfahrung hat und trotzdem noch schwanger wurde und vllt könnt ihr mir sagen was ich machen soll.....ich bin total durch den wind

Liebe Grüße Bianca
püppy
2213 Beiträge
21.05.2008 17:28


aber leider kann ich dir ansonsten gar nicht helfen
Sanny78
14351 Beiträge
21.05.2008 17:30
Hallo,
ich habe Colitis Ulcerosa und war erst zu Reha. Dort waren viele Crohn Patienten mit Kindern!
Nur nicht den Mut verlieren!!!! Bin auch grad am Üben!!!!

LG
Sanny
Chaosprinzessin1982
7 Beiträge
21.05.2008 17:33
Na ich hoffe es sehr. Ich überlege schon ganze zeit ob ich mir gleich nochn test holn soll, oder lieber bis freitag warte und dann zum arzt geh, wobei die ungewissheit mich mittlerweile schon voll zerfrisst :/
21.05.2008 17:39
Herzlich Willkommen hier und mit deiner Krankhet habe ich leider keine Erfahrung (wess net mal was das ist )

Aber hast du denn Schwangerschaftsanzeichen?
Mysunlight
559 Beiträge
21.05.2008 17:44
Hallo Bianca

Kopf hoch!!!!
Ich habe Morbus Crohn hatte jetzt auch 6 jahre ohne Verhütung mit meinen Partner geschlafen passiert ist nie etwas, bis jetzt.
Von daher alles ist möglich, hab schon kaum mehr dran geglaubt, aber es hat geklappt ohne Hilfe, vielleicht ist bei Dir ein Psychischer Aspekt der Grund und nicht die Krankheiten.
Du willst es vielleicht so verkrampft das es nicht klappt, lass Dir Zeit und stell dich selbst nicht unter Druck.

LG

llylly
137 Beiträge
21.05.2008 17:49
hallo, also eine freundin von mir hat auch Morbus Crohn und hat nun eine fast 2 jährige tochter... die krankheit ist sogar seit der ss etwas besser geworde...ihr fa hat gesagt das währe wohl häufig der fall....anonsten kann ich dir leider auch nicht wirklich weiter helfen...

lg llylly
Chaosprinzessin1982
7 Beiträge
21.05.2008 19:03
Naja ich habe ja schon einen sohn wie oben geschrieben. Und nicht der morbus crohn is das problem sondern die endometriose, eine unterleibskrankheit die nur sehr schwer zu erklären ist. ich hoffe es nach wie vor sehr und versteifen tuh ich mich mittlerweile net mehr drauf, habe eher die hoffnung aufgegeben. nur dass ich halt jetzt so lang drüber bin das macht mich doch gut nervös zumal ich nicht weiss kanns ne schwangerschaft sein oder doch wieder etwas mit der krankheit, wegen der ich alle halbe jahr unterm messer liege. naja ich werd mich wohl dazu durchrignen müssen freitag ( wie so oft) nochmal zum fa zu gehn. Vor 2 wochen bei der untersuchung war alles ok...aber halt auch keine anzeichen dafür dass die periode bald einsetzen sollte. Ich wollt mir eben eigentlich nen test holen, habs mir dann aber doch verkniffen. Ich hoffe es wird schnell freitag so dass ich schnell weiss was sache ist
Chaosprinzessin1982
7 Beiträge
21.05.2008 19:21
Zitat von Luna18:
Herzlich Willkommen hier und mit deiner Krankhet habe ich leider keine Erfahrung (wess net mal was das ist )

Aber hast du denn Schwangerschaftsanzeichen?


hm ich weiss nich, übelkeit fresskicks, aber das kann auch alles von den krankheiten kommen ich weiss es nich
aber seit nem monat hab ich extrem stimmungsschwankungen und die sind schon nimmer schön. vorallem nicht für meinen schatz
megaminniemaus
7099 Beiträge
21.05.2008 20:56
hllo bianca ich leide auch unter endometriose....hat man bei mir 2002 festgestellt....hatte insgesamt 5 bauchops...man sagte auch ich kann keine kinde rmehrbekommen anne ist 4.5.2000 auf die weltgekommen.....im oktober 2003 hatte ne op in berlin da hat man zwischen darmwand und gebärmutterwand ein eigroßes teil gefunden...und man machte den eileitertest ob die durchgängig sind...negativ....der doc sagte kann keine kinder mehr bekommen......hab die pille wegeleassen.....weil ja die sagten es geht nix und dan feb.2004 wurde schwanger ich verstand die welt nicht....und war jedoch glücklich......schreibe mich doch an wenn du wilst.....es grüßt manu
Denise_Robin
1771 Beiträge
21.05.2008 21:02
kann dir leider nur beim crohn weiterhelfen, da ich auch ein mc patient bin und einige andere mit mc kenne...die andere krankheitkenne ichleider nicht..können uns gern austauschen wenn du magst, meld dich dan neinfach..
kryptonite
657 Beiträge
21.05.2008 21:08
Hallo ,
also ich hab auch Endometriose ( festgestellt 1999) und bin nun auch Mutter geworden... Hätte nie damit gerechnet weil man mir immer gesagt hat, das es nicht geht.
Aber siehe da . Es hat geklappt. Also nie die Hoffnung aufgeben
Chaosprinzessin1982
7 Beiträge
22.05.2008 12:26
Ihr gebt mir echt hoffnung allerdings hatte ich seit 1998 mittlerweile schon 18 ops wegen der endometriose undmittlerweile ist sie schon soweit fortgeschritten dass ich jetzt (nach knapp 3 monaten ) schon wieder alles voll gewuchert habe und ich verhüte seit der geburt meines sohnes im august 2000 nicht. wobei bei mir die eileiter angeblich durchgängig sind. meine frauenärztin hat auch immer noch hoffnung aber im krh vor 3 monaten meinten die ärzte es würde nur noch mittels einer künstlichen befruchtung gehn die bekanntlicherweise ein heiden geld kostet. ich find schön zu sehn dass ich doch nciht alleine bin nur hab ich halt das pech gleich beide krankheiten gepachtet zu haben. drückt mir die daumen dass es diesmal geklappt hat. morgen werd ich hoffentlich mehr erfahren *bibber*
kryptonite
657 Beiträge
22.05.2008 20:37
Wünsch dir auf jeden fall alles gute ... weiß wie ätzend das mit der endometriose ist... mit dem anderen hab ich leider keine erfahrung , weiß aber natürlich was das ist.

aber wie gesagt geb die hoffnung nicht auf. hab mit meinem freund auch nie verhütet weil ja eh nix passieren konnte und naja das ergebnis ist nun knapp 6 monate alt und kern gesund.
Chaosprinzessin1982
7 Beiträge
23.05.2008 11:47
lach das ergebniss^^ das ist ja cool. ich darf nu noch 3 weitere tage hibbeln grml. mein arzt hat heut zu und das ist auch noch der einzige fa weit und breit.....ich bin schon voll nervös und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt