Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz negativen Tests?!

Milan1108
5 Beiträge
11.07.2015 15:27
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir evtl einen Rat geben. Ich weiss ihr seid keine Ärzte aber ich bin echt am verzweifeln...

Ich habe im Dezember letzten Jahres das Implanon bekommen und es mir Anfang Mai diesen Jahres wieder entfernen lassen, da ich in kürzester Zeit 30 kg zugenommen habe.
Ich habe seid Februar meine Periode nicht mehr gehabt.
Seid einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibschmerzen, mir ist dauernd schlecht, meine Brust tut weh und habe seid einer Woche Ausfluss. Des Weiteren habe ich seid 3 Tagen einmal pro Tag Durchfall. Bin auch nur noch müde und träge.

Ich habe bereits einen Sohn und habe jetzt wieder die gleichen Anzeichen wie bei meinem Sohn.
Da mir gesagt wurde ich kann nicht schwanger werden ohne das ich meine Periode wieder bekomme habe ich auch ungeschützten GV gehabt. Da ich solange keine Periode hatte weiss ich natürlich auch nicht wann ich meinen Eisprung habe.
Meine Periode habe ich immer noch nicht bekommen.
Obwohl ich das Gefühl habe mir platzt der Unterleib.

Ich habe auch inzwischen 9 SST gemacht (ich weiss ist verrückt). Die waren auch leicht positiv. Allerdings waren die letzten beiden negativ. War dann gestern bei einem neuen Frauenarzt. Er hat Urin getestet und der war auch negativ. Er hat keinen Ultraschall und auch kein Blut abgenommen.

Jetzt zu meiner Frage.

Was meint ihr. Könnte ich doch schwanger sein trotz der negativen Tests?
Hat jemand sowas auch schon gehabt?

Und sry für den langen Text

lg
11.07.2015 15:46
Also ich fasse mal zusammen:
Du hattest seit Februar keine Minna gehabt, vermutest schwanger zu sein und hattest 9 negative Schwangerschaftstest.

Dann müsstest du aber schon sehr weit sein.
Schwangerschaftstests zeigen nur bis zu einer gewissen Schwangerschaftswoche an und dann sinkt das HcG wieder.
Du schreibst ja das da zwei hauchzart positiv waren! Warum hast du dann nicht längst mal beim Gynäkologen angerufen und das so geschildert?!
Bei mir war es im März diesen Jahres ähnlich und ich hatte angerufen!
Ich hatte Angst, dass er mich für völlig bekloppt hält, aber er sagte, dass ich trotzdem vorbeikommen solle und nachschauen lassen solle. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Nun ja er hatte Ultraschall gemacht, aber konnte nichts ausschließen.
Ich meinte ich hätte zwei schwarze Flecken gesehen... jedenfalls hat er Blut abnehmen lassen, aber HcG war bei 0.

Also ruf' mal beim Gynäkologen an und lass' dir ein Termin geben!
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße.

Edit:
Gerade nochmal nachgelesen. Dann such' dir einen anderen Gynäkologen, der Blut abnimmt und Ultraschall macht! Ich würde das nicht auf mir sitzenlassen und auf eine Untersuchung bestehen!

Milan1108
5 Beiträge
11.07.2015 15:57
Ich hatte 9 leicht positive und 2 negative. Plus den negativen beim Gyn.

Habe ihm das auch so gesagt. Er wusste aber keine Antwort drauf. Auch nicht warum ich die ganzen Anzeichen hatte.

Ja ich komme mir auch bekloppt vor. Meinst du ich soll den Gyn nochmal wechseln?
War gestern das erste Mal bei dem Gyn. Aber der hat ja keine richtgen Untersuchungen gemacht.

und habe öfter mal gelesen, dass der Bluttest positiv war auch wenn der Urintest negativ war.

Was ich nur so komisch finde, ist das die Tests erst positiv waren und dann plötzlich negativ.
11.07.2015 16:07
Zitat von Milan1108:

Ich hatte 9 leicht positive und 2 negative. Plus den negativen beim Gyn.

Habe ihm das auch so gesagt. Er wusste aber keine Antwort drauf. Auch nicht warum ich die ganzen Anzeichen hatte.

Ja ich komme mir auch bekloppt vor. Meinst du ich soll den Gyn nochmal wechseln?
War gestern das erste Mal bei dem Gyn. Aber der hat ja keine richtgen Untersuchungen gemacht.

und habe öfter mal gelesen, dass der Bluttest positiv war auch wenn der Urintest negativ war.

Was ich nur so komisch finde, ist das die Tests erst positiv waren und dann plötzlich negativ.


Wann hast Du denn die positiven Test gemacht? Viele Schwangerschaften werden garnicht bemerkt, bzw. gehen auf natürlichem Wege wieder ab. Hatte ich leider Gottes auch schon, da waren die Tests erst positiv, dann kam die Mens und dann waren sie wieder negativ.

11.07.2015 16:10
Achsooo, 9 hauchzart positive Test und 2 negative!!!
Was ist das denn bitte für ein Vollidiot von Arzt?!?

Ich würde sofort wechseln und mir einen anderen Gyn suchen... und natürlich auf eine Untersuchung und auf eine Blutabnahme bestehen!
Wenn die sagen, das der keinen Ultraschall macht dann sag', dass du die 30€ notfalls selber bezahlst.

Hast du keinen richtigen Frauenarzt... wo du schon immer hingehst?

Achso... ich will dir keine falsche Hoffnungen machen... aber es gibt Mädels wo kein Schwangerschaftstest der Welt irgendwas anzeigt (oder nur hauchzart) und die trotzdem schwanger sind.

Was waren das denn für Schwangerschaftstests?
Milan1108
5 Beiträge
11.07.2015 16:18
Der ist auch ein Idiot. Ich musste sogar den Urintest bezahlen. Über 10 Euro musste ich zahlen. Musste noch nie was zahlen...

Ich hatte einen Frauenarzt aber bei ihm bin ich nicht mehr zufrieden gewesen. Er hatte sich geweigert mir das Implanon zu entfernen. Hatten dann etwas Stress miteinander und hat sich aufgeführt als wäre er mein Vater und ich wäre 14.

Ich meine wo leben wir bitte? Ich bin erwachsen...

Ja ich werde den wechseln.

Ja das ich eine frühe FG hatte habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich hatte nicht mal ein Tropfen Blut gehabt.
Deswegen verstehe ich das nicht.

Ich meine ich fände es nicht schlimm wenn ich wieder schwanger wäre. Finde das alles im Moment aber sehr verwirrend, da ich dachte nach einer Woche müssten die Tests eigt wenn fett positiv sein.

Oder sehe ich das falsch?
11.07.2015 16:30
Du siehst das gar nicht falsch! Du siehst das völlig richtig!

Such' dir ein Frauenarzt raus und schau' aber vielleicht vorher im Internet nach Erfahrungsberichten und Bewertungen, nicht das du wieder auf solche Volltrottel reinfällst.

Ins Krankenhaus würde ICH am Wochenende nicht gehen!
Keine Blutungen sind ja schon mal ein gutes Zeichen.
Achja, und halt uns natürlich auf'm Laufenden beziehungsweise berichte was rausgekommen ist!
Milan1108
5 Beiträge
11.07.2015 16:44
Ins KH werde ich sowieso nicht gehen. Ich vertraue Ärzten nicht mehr nachdem was sie mit mir und meinem Sohn gemacht haben.

Mich regt es nur auf, dass ich einmal noch einem Arzt geglaubt habe und wurde wieder nicht ernst genommen.

Ich mache gleich Montag einen Termin bei einem Frauenarzt der mir empfohlen wurde.

Hoffe der nimmt mich ernst und untersucht mich richtig. Denn Urintests kann ich auch zuhause machen...
11.07.2015 21:33
Such Dir auf jeden Fall einen anderen FA. Ich hatte das ende Mai, ich war 16 Tage überfällig, hab 2 Urin Tests zu Hause gemacht, die beide Negativ waren. Bin zum FA , und der stellte dann Rest HCG im Blut fest. Hatte also eine FG.
Also lass unbedingt einen Bluttest machen.
Bin gespannt was bei Dir rauskommt.
Aber ich bin echt entsetzt über den FA, obwohl Du Ihm gesagt hast, das 9 Sst leicht positiv waren, hat er kein US gemacht, geschweige denn einen Bluttest gemacht.
poldana
1268 Beiträge
11.07.2015 22:47
Na klar kann man ohne Periode schwanger werden. Die Blutung baut doch nur das nicht Befruchtete Ei ab und ohne vorherige wanderung eines Eies gibt es auch keine Periode.

Mein Sohn ohne Periode ( direkt nach einer FG gezeugt) ist heute vier Jahre alt.
Milan1108
5 Beiträge
12.07.2015 13:51
Das mein FA keine Untersuchungen gemacht hat verstehe ich auch nicht. Er meinte, wenn der Urintest negativ ist, dann bin ich definitiv nicht schwanger.

Genau. Man hat ja trotzdem i.wann einen Eisprung. Und wenn ich genau da schwanger geworden bin, kann ich lange auf meine Periode warten.

Der FA meinte einfach nur, ich soll in einem halben Jahr wieder kommen, wenn ich bis dahin noch keine Periode hatte.

Aber keine Frau wartet ein halbes jahr, wenn man seit Monaten schon auf die Periode wartet.

Habe den Sinn nicht ganz verstanden.

Ich habe nur Angst, dass ic mir alles i.wie einbilde.
Ich habe auch seit einiger Zeit jeden Morgen Temperatur gemessen, die immer noch höher ist als sonst.

Bin meistens so bei 35,6 und 35,9 und bin jetzt zwischen 36,6 und 36,9.

Hoffe ich bekomme schnell einen neuen Termin bei einer anderen FA. :/
19.07.2015 18:20
Huhu!
Was ist bei dir denn nun rausgekommen?
Liebe Grüße.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt