Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz verspäteter Blutung?

Gehe zu Seite:
26.02.2008 20:22
Hallo Ihr Lieben...
ich habe folgende Frage:
ich bin gestern 9 Tage "überfällig" gewesen. Wir waren uns schon sicher, das ich endlich schwanger bin.. gestern wollten wir dann zum FA, um einen Test machen zu lassen. Leider bekam ich dann eine leichte Blutung morgends. Ich muss dazu sagen, das ich seit einem Jahr nicht mehr verhüte (also keine Pile o.ä.) und mein Zyklus sehr regelmäßig ist (alle 28 Tage), das schon seit Jahren. Daher war ich mir auch so sicher, das ich schwanger bin, da ich so lange überfälig war. Habe nach einem Tag nach Ausbleiben einen Test aus der Drogerie gemacht, der war negativ. Die Arzthelferin meinte, es war noch zu früh für einen Test, daher negativ...
Nun ja, dann kam die Blutung und ich dachte.. ok, das wars. Die Blutung ist aber heute schon weniger und jetzt ganz weg.
Kann ich also doch schwanger sein? Ich hatte 1 Woche nach dem ES ein Ziehen, wie vor der Mens, in der Leiste und Unterleib, das also 16 Tage lang.... mir ist schwindelig, ein dunkler Strich vom Bauchnabel bis zum Schambein hat sich gebildet...
Ich würd ja zum Arzt gehen, aber würd gern wissen, was ihr dazu sagt, bevor ich mich da "blamiere" mit meiner Hoffnung....
Es wäre super nett, wenn mir jemand antwortet....
Kann ich doch schwanger sein trotz dieser komischen, für mich ungewöhnlichen Blutung?
Viele Grüße, nikas9
26.02.2008 20:26
Ich würd an Deiner Stelle noch nen Test machen
26.02.2008 20:27
hallo erstmal und willkommen im forum...
1. blamieren kannst du dich nicht...
2. ich finde es hört sich schon nach ss an... die blutung könnte eine einnistungsblutung sein...
ich würde in ein paar tagen nochmal testen und dann den facharzt fragen....
aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es gefunzt hat...
viel glück
26.02.2008 20:27
oh das wess ich leider ne vlt. jemand anders , aber sollte es nicht so sein kannst du gern zu uns in den Hippelthread kommen und Hippeln bis es geklappt hat!

Drück die Daumen
26.02.2008 20:33
Danke euch für die schnellen Antworten!! Aber eine Frage zu dieser Einnistungsblutung... also, ich habe gelesen, das die kurz nach dem ES kommen kann.... ich war aber ja schon 9 Tage über meiner Mens.... also weit über dem Zeitrau nach dem Eisprung... kann das dennoch diese Einnistungsblutung sein?? Und wie sieht die aus? Hat man Schmerzen wie bei der normalen Mens? Also ich hatte gestern eine helle Blutung, normal stark (wenn ich meine Mens habe, ist sie ziemlich stark die ersten Tage) und ich hatte Mensschmerzen. Heute keine Schmerzen und eher bräunliches Blut...
Kann das diese Einnistungsblutung gewesen sein?????

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
26.02.2008 20:36
ich denke da irrst du...
meines wissens wird die eizelle im eileiter befruchtet. sie braucht ca. zwei wochen bis sie in die gebärmutter wandert und dort nistet sie sich dann irgendwann ein... deshalb hat man sone blutung einige wochen nach der befruchtung...
tagegenau müsste ich jetzt in mein schlaues buch schauen, aber so in etwa ist es... also keinesfalls direkt nach dem eisprung....
viele grüße
26.02.2008 20:38
ich denke letztlich bleibt dir nix anderes übrig als nochmal zu testen....
es KÖNNTE sein dass du SS bist.. aber spekulation bringt meist nicht viel...
26.02.2008 20:38
Habe irgendwo (leider finde ich es jetzt nicht mehr wieder) gelesen, das diese Einnistungsblutung 10 Tage nach dem ES sattfinden kann.....
Hm... blöd diese Ungewissheit...
Ich habe aber keine Brustschmerzen und keine Übelkeit, aber das muss ja auch nicht sein bei jeder Frau denke ich.....
?!
26.02.2008 20:40
ja jede frau empfindet die ersten ss-wochen anders....
ich habe schon vor ausbleiben der mens gemerkt dass ich vermutlich ss bin, da die brüste weh taten und größer wurden... übel war mir überhaupt nie.. bis heute nicht...
warte halt mal ab und teste nochmal die tage...
26.02.2008 20:45
mh... Frau Sonnenschein darf ich dir wiedersprechen!

Eigendlich nisset sich die Befruchteteeizelle nach zirca 5 bis 7 Tagen in der Gebährmutter ein und nicht nach 10 oder 14 Tagen..

Poca
43521 Beiträge
26.02.2008 20:49
Nikas hallo,

also du hast recht, die Einistung(sblutung) findet ca. 5 bis 10 Tage nach ES statt. Also 9 Tage nach NMT ist meiner Meinung nach zu spät.
Wenn die Blutung nur so kurz war (war das helles oder braunes Blut?) und so wie du deine "Anzeichen" beschreibst, klingt es für mich auch schwanger. Eine Zwischenblutung kann auch bei SS passieren.

Mach doch noch einmal einen Test! Der müsste jetzt auf alle Fälle pos. anzeigen wenn du schwanger bist. Hast du eeinen da?

LG Poca
26.02.2008 20:51
@luna... ok, dann hab ich es falsch in erinnerng... sorry
dann war / is es vielleicht ne zwischenblutung... das könnte ja auch sein und muss nicht immer schlimm sein...
26.02.2008 20:53
Nein leider nicht, ich müsste morgen einen kaufen oder direkt zum FA gehen.... es war erst helles Blut, heute eher dunkler. Aber ich hatte gestern richtige "Regelschmerzen" heute nicht mehr.
Habe Angst, das der Test wieder negativ zeigt
26.02.2008 20:55
angst solltest du nicht haben.. am test liegts ja nicht.. entweder es passt oder nicht...
kopf hoch...
die regelschmerzen (hatte ich noch vergessen zu erwähnen) hatte ich auch... auch noch öfters bis
vor einigen wochen, aber ohne regel...
aber ist natürlich schwer einzuschätzen....

mal andersrum gefragt: hattest du stress oder seelische probleme in letzter zeit... durch sowas kann der mens-kram auch durcheinander kommen... ?!?
Poca
43521 Beiträge
26.02.2008 20:55
Hm, dann weiß ich leider auch nicht. Kann dich aber verstehen. Habe "auch" gestern meine Mens bekommen
Drück dir die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt