Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger trotz Zysten?

25.02.2012 16:05
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und stelle ich erstmal vor. Ich bin 28 Jahre und mein Mann und ich möchten jetzt gerne Kinder. Ich habe mit 14 Jahren die Pille bekommen, da mein hormonhaushalt total durcheinander war und ich immer Zysten an den Eierstöcken und Brüsten hatte.
Durch die pille, diane35, war dann alles ok. Im September habe ich die Pille dann abgesetzt und bis 31.januar auf mein mens gewartet. Ich nehme angnucaston und Folio Forte. Ich habe dann um den 12. Februar meinen es gehabt und mein Mann und ich haben kräftig geübt.
Wir hatten gehofft das es direkt geklappt hat, weil ich total empfindliche Brustwarzen, leichte Übelkeit und unterleibsschmerzen habe. Ich bin am Mittwoch wegen den Schmerzen zum Arzt und der hat festgestellt, das ich eine 6x8 cm große Zyste am Eierstock habe. Bildet sich diese bis nächste Woche nicht zurück, muss operiert werden. Heute haben wir einen schwangerschaftsfrühtest gemacht, der leider negativ war.
Was meint ihr? Weiß jemand, ob es so möglich ist bzw. Wird schwanger zu werden? Ich Kriege echt Angst! Wir hätten so gerne Kinder!
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe! (ich hoffe, ich habe ech jetzt mit dem langen Text nicht totgelangweilt!)
Sweety2011
495 Beiträge
25.02.2012 16:25
Hey,

ich hatte auch mal ne zyste (einmal wurde sie während der untersuchung durchgestochen, tat gar nicht weh, war wie ein pickel)
man kann auf jeden fall, wegen zysten kinder bekommen
wenn man jung ist, hat man oft welche (habe ichmal gehört..)
Palo
3635 Beiträge
25.02.2012 19:07
hallo,

ich hab auch ständig mit zysten zu tun und eine mußte bei mir auch operative entfernt werden.Und ich habe auch mal clomifen genommen wo auch zystenbildung bei den nebenwirkungen steht.Hatte auch immer welche ..

aber....mein sohn ist jetzt über 3 jahre alt und ich bin wieder frisch schwanger und ich hoffe das es bei uns bleibt...du siehst also man kann schwanger werden.

lg
kati
chrissyj.84
312 Beiträge
25.02.2012 21:14
Guten Abend,
Hatte in den ersten Wochen der Schwangerschaft auch eine zyste. Die ist sogar über Nacht gerissen (durchs Niesen) und hatte höllische Schmerzen, dachte wirklich ich Sterbe. Da waren die Wehen nichts dagegen. Zumindest ist die Schwangerschaft sogar erhalten geblieben (war gerade gaaanz am Anfang der SS).
Also nur Mut. Hintert einen Wurm nicht, sich einzunisten.
Viel Glück
25.02.2012 22:45
Vielen dank für eure lieben Antworten. Ich habe halt echt Angst, das meine Hormone wie schon mit 14 Jahren völlig durcheinander sind, sich das Ei nicht einnisten kann oder ich gar keine Eisprung hbe, weil das Ei am Stock festhängt! Aber hätte dann der Ovulationstest ausgeslöst?
Ich hätte so gehofft das es schon diesen Monat geklappt hat, wegen der brustschmerzen und so.ich dachte echt etwas verändert sich. Aber der Frühtest war ja leider heute morgen negativ! Echt schade, na ja, ich hoffe nächsten Monat klappt es!
oktobermaus
93 Beiträge
25.02.2012 23:32
Hat der FA mal geschaut, ob du PCO hast? Hast du häufig Zysten. ( hab übrigens ein Kind trotz Zysten)
innalein
1199 Beiträge
26.02.2012 10:30
hey meine freundin hatte das gleiche wie du.
naja fast.zysten hatte sie erst und dann ne eileiterschwangerschaft.
weil sie zudem es da ne zyste hatte.will dir ka angst machen,ich berichte nur.sie hat 7 jahre die pille genommen,was auch eine langezeit ist und der fa sagte, es wird bissl dauern,bis sie schwanger werden.
denn sie und ihr mann hätten auch gerne kinder.
wird bei dir sicher genauso sein.du wirst dich geduldigen müssen,aber sicher normal kinder haben.die pille bringt nun mal den zyyklus bzw den weiblichen körper durcheinander und es ist normal,wenns mit der ss net gleich klappt.wünsche viel glück dass es schnell einschlägt !
27.02.2012 10:05
Vielen dank für eure lieben Antworten! Wir werden weiter machen! Irgendwann wird's hoffentlich schon klappen! Ihr kennt das sicher, es ist so blöd, wenn man sich Kinder wünscht! Erst hab ich 3 Monate auf meine mens gewartet und jetzt die schwangerschaftstest Industrie angekurbelt!
Man will einfach das es schnell klappt! Dazu kommt, das ich momentan nur Frauen begegne, die keine Kinder bekommen können! Da macht man sich selber wahnsinnig!
Aber eins ist lustig, mein Mann ist eigentlich ein ziemlich harter Hund und nicht sehr emotional! Jetzt hat er mitgekriegt, das ich Folio Forte gekauft habe, weiß ja wichtig für das Kind ist! Am Samstag kam er dann mit einer Jahresration des besten und teuresten folsäuresafts heim und besteht darauf das ich jeden Tag einen Liter Trink! Ich bin fast zusammen gebrochen vor lachen!
Einen Liter Saft pro tag! Ich bin eh nicht die dünnste, hab ihm dann gesagt das ich aufgehen werden wie ein hefekloss! Er meinte, wenn das Kind das dann Brauch, ist das egal! Saft wäre besser als Tabletten! Ich fände so lustig und süß!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt