Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger? Ultraschall?

Gehe zu Seite:
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 12:30
Hallo zusammen!

Mir geht gerade folgendes durch den Kopf...
Gestern hatte ich einen Termin beim FA. Sie hat bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist und viel Flüssigkeit zu sehen ist. Sie hat mich dann sofort gefragt, ob ich schwanger bin und ich habe gesagt, "eigentlich" nicht, wir verhüten mit kondom und meine letzte regel habe ich ganz normal bekommen. Dann hat sie nach dem letzten eisprung gefragt und ich habe gesagt, dass er ca fünf tage her sein müsste, dann könnte das wohl auch daher kommen meinte sie.
Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert... Ich habe am 13.06. einen ss test gemacht (negativ!) weil ich schon so viele anzeichen hatte und mein freund und ich auch einmal ungeschüzten Verkehr hatten, allerdings einen tag vor meiner mens und da mein Zyklus sehr regelmäßig ist, gehe ich auch davon aus, dass da nichts "passiert" ist...
nun aber diese anzeichen seit ein paar wochen.. Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Unterleib (nicht vom ES, sondern durchgängig seit ein paar wochen), dann noch diese Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit.. naja und dann die Ultraschalluntersuchung.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich doch schwanger bin?
Kann der hohe Aufbau der Gebärmutterschleimhaut auch von der bevorstehenden mens kommen? Die müsste Anfang nächster Woche kommen.
Kann man in den ersten Wochen noch die mens bekommen, wenn man schwanger ist?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Vielen lieben Dank schon mal...
ich1983
2810 Beiträge
17.06.2009 12:39
also wenn du eine sehr hohe aufgebauteschleinhaut hast is es denke ich schon so das du ss bist,,
denn ich habe noch nie gehört das wenn man ein eisprung hat sie die schleimhäute aufbauen..ich mein ich kann mich auch irren ich bin ja nicht vom fach...
aber wenn deine fa schon fragt ob du ss bist...dann denke ich schon das du es bist...
aber wie gesagt bin ja nicht vom fach...
von daher würde ich dir einmal raten in den nächsten tagen vielleicht nochmal nen test zu machen
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 12:42
ja... komisch ist das schon alles... zumal ich diese ganzen Anzeichen habe..
hinzu kommen auch verdauungsprobleme. mal habe ich durchfall, dann verstopfung und ständig blähungen..
aber wenn ich nicht ständig dieses ziehen und ziepen hätte, würde ich auch denken, dass es von der bevorstehenden Mens kommt..
17.06.2009 13:11
die schleimhaut baut sich doch jedesmal um den eisprung hin auf um sich auf eine eventuelle schwangerschaft einzustellen...
ich würd einfach nen test machen wenn die tage kommen sollten oder da sind... hatte auch noch meine periode.
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 13:40
danke für eure Antworten!

das dachte ich mir ja auch, dass das normal ist. aber warum fragt sie mich dann gleich, ob ich schwanger bin?
schatzibabyy
7970 Beiträge
17.06.2009 13:43
Zitat von hasiluu:

danke für eure Antworten!

das dachte ich mir ja auch, dass das normal ist. aber warum fragt sie mich dann gleich, ob ich schwanger bin?
wann müssten die tage den wieder kommen?
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 14:04
am 23.6.
Jamaika
2857 Beiträge
17.06.2009 14:14
Hallo hasiluu, mir gehts genauso...hab nen sehr langen zyklus eigentlich so 4-5 monate..die ärztin wollte bei mir mit clomi anfangen...
Also am 10.6 war ich bei ihr haben wir alles besprochen und dann beim ultraschall hat sie gesagt das meine gebärmutterschleimhaut sehr hoch aufgebaut ist, sie nen großen Follikel sieht und ich hätte zu der zeit kurz davor meinen ES gehabt...dann sagte sie noch bitte testen sie in 15-16 tagen es sieht sehr gut aus...Aber: was kann sie denn da schon gesehen haben...? Also am 25.6. werd ich dann mal testen...Ach ja und das ich freie flüssigkeit im Bauchraum hätte...komisch alles!
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 14:20
hallo jamaika.

ich habe ja eigentlich einen sehr regelmäßigen zyklus. ziemlich genau 28 tage.
ich werde dann auch einfach nochmal nächste woche einen test machen.
bin ja mal gespannt was da bei uns rauskommt..
Jamaika
2857 Beiträge
17.06.2009 14:36
Ja ich bin jetzt auch mal gespannt...werden wir sehen..nur immer diese warterei...echt nervig
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 14:42
Hab noch eine Frage.. was war denn das für eine Flüssigkeit, die die FA auf dem Ultraschall gesehen hat?
Jamaika
2857 Beiträge
17.06.2009 14:48
Zitat von hasiluu:

Hab noch eine Frage.. was war denn das für eine Flüssigkeit, die die FA auf dem Ultraschall gesehen hat?

keine ahnung ist sie nicht nährt dtauf eingegangen..
hasiluu
7 Beiträge
17.06.2009 17:32
nein, sie ist nicht weiter darauf eingegangen..
oh mann.. ich mach mir echt zuviele gedanken..
ich1983
2810 Beiträge
17.06.2009 17:37
mmh flüssigkeit im bauch könnte alles sein...blut ,wasser , ach her je keine ahnung..
also ich hatte sowas glaub ich nicht..zumindestens wurde es mir nicht gesagt...

mach einfach mal in paar tagen ein test...solltes du dir ein kind wünschen ....wünsche ich dir natürlich viel glücck das es geklapt hat
Jamaika
2857 Beiträge
17.06.2009 17:44
also ich bin fleißig am hibbeln...es wäre fantastisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt