Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger und Säugling daheim.

Gehe zu Seite:
05.06.2013 13:11
Wer wurde kurz nach der Geburt wieder schwanger ??
Wie war das für euch ???
Ist es sehr anstrengend ??

Wie findet ihr den kurzen Abstand zwischen euren Kindern?

Mein kleinster ist fast 3 Monate alt, und wir wollen gern noch ein Geschwisterchen haben.

Freu mich auf Berichte.
Bussi91
494 Beiträge
05.06.2013 13:14
Meine haben einen Altersunterschied von 1 Jahr und 5 Monaten.
Ich finde diesen Altersunterschied super.

Ist zwar manchmal sehr anstrengend aber es lohnt sich
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.06.2013 13:15
oh spannend ich lese mal mit^^.
05.06.2013 13:15
Und wie war das als du schwanger warst?
Wie ging es dir da ?
Hattest du Probleme mit Übelkeit ect. ??

Hat man da keine Angst den Säugling zu vernachlässigen?
Bussi91
494 Beiträge
05.06.2013 13:17
Ja klar hatte ich das. Aber es ging ganz gut. Die Schwangerschaft war alles andere als leicht... Hatte alles negative was man nur haben kann.
Aber es ging alles

zartbitter
46787 Beiträge
05.06.2013 13:18
ja wie? doch jetzt schon wieder hibbeln? cool
05.06.2013 13:21
Zitat von zartbitter:

ja wie? doch jetzt schon wieder hibbeln? cool


Irgendwie kommt doch alles anders wie man denkt
05.06.2013 13:24
Zarti vielleicht kugeln wir ja zusammen
05.06.2013 13:24
Zarti vielleicht kugeln wir ja zusammen
Kitty4
1903 Beiträge
05.06.2013 13:28
Ich melde mich auch mal zu Wort
Meine Kids liegen alle zwei Jahre auseinander. Das ist find ich nen schöner Abstand.
Die "großen" können in gewisser Hinsicht verstehen, wenn die Mama gerade mal nicht sofort los springen kann!

Aber jede Mutter entwickelt da bestimmt ihre Tricks, wenn zwei "Babys " nach ihr verlangen usw.

Wir wachsen mit unseren Aufgaben und wenn du-ihr einen kurzen Abstand zwischen den Geschwistern haben möchtet !
Nur ran an den Mann !

Es muss aber klar sein, es ist Stress pur !
Gejammer wenn es dann drunter und drüber geht, gibt's nicht!



05.06.2013 13:29
Und du bist jetzt mit dem 3. Schwanger´?
Putsch
26805 Beiträge
05.06.2013 13:47
War bei mir nicht der Fall, aber ich spreche allen, die das machen und schaffen meinen Respekt aus...ich würd mir das nie zutrauen!
-Brünni88
23365 Beiträge
05.06.2013 13:50
Zitat von Putsch:

War bei mir nicht der Fall, aber ich spreche allen, die das machen und schaffen meinen Respekt aus...ich würd mir das nie zutrauen!

dem schließe ich mich an. ich hätte schon lust gehabt letztes jahr auf ein zweites zu hibbeln aber ich glaube auch das ich dem nicht gewachsen gewesen wäre, obwohl jana ein ganz ruhiges kind war. weniger als 3 jahre würde ich mir nicht zutrauen. zuerst wollten wir 6 jahre warten aber meine nerven können nicht so lange warten
zuckerlie
15684 Beiträge
05.06.2013 13:52
Also ich habe ja Zwillinge und es ist alles gut schaffbar und machbar, aber als sie ein Jahr alt waren und so langsam "selbstständiger" wurden und man wieder mehr man selbst, da hab ich mich immer gefragt, wie man nach nem Jahr oder früher schon wieder schwanger werden will Ich meine genießen kann man das ja dann nicht, denn man ist ja die ganze Zeit am hinterher rennen

Mamtam
4965 Beiträge
05.06.2013 13:53
Ich bin jetzt in der 31. Woche und meine Mittlere ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Als meine Maus ein halbes Jahr alt war, testete ich positiv. Also teilweise ist es anstrengend, aber insgesamt ist es total okay. Ich habe aber auch wieder eine unkomplizierte Schwangerschaft und fühle mich ehrlich gesagt fitter als bei der letzten. Da saß ich ja auch viel im Büro auf Arbeit, da sind mir Haushalt, Kinder Tiere usw. wirklich lieber. Also ich bereue das auf keinen Fall.

Die, die ich kenne, die auch so einen kurzen Abstand haben zw. den Kindern, finden es alle schön und gut so, wie es lief. Klar ist es wohl auch anstrengend, aber das ist es mit Kindern ja immer irgendwie, irgendwann.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt