Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden

22.08.2011 09:42

Hat jemand von Euch es schon mal drauf ankommen lassen Schwanger zu werden??? Und wie hat der Partner dann reagiert?
LukasMama
77 Beiträge
22.08.2011 09:50

Ich würde vorher mit meinem Freund reden und nicht einfach die Pille absetzen das kann auch echt schief gehen.
Zitat von hellokitty86:

Hat jemand von Euch es schon mal drauf ankommen lassen Schwanger zu werden??? Und wie hat der Partner dann reagiert?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
22.08.2011 09:51
Nein ich finde das ist eine Entscheidung der definitv beide zustimmen müssen...
Diana2501
429 Beiträge
22.08.2011 10:06
ich sehe das auch so, dazu gehören zwei und beide sollten entscheiden ob sie jetzt ein kind möchten, diese entscheidung kann nicht einer alleine oder für den anderen mit treffen.

Usa83
34786 Beiträge
22.08.2011 10:06
Zitat von hellokitty86:

Hat jemand von Euch es schon mal drauf ankommen lassen Schwanger zu werden??? Und wie hat der Partner dann reagiert?


das ist eine entscheidung, die beide gemeinsam besprochen haben sollten!
Einfach die Pille absetzen und es darauf ankommen zu lassen, ohne den Partner zu infomieren geht gar nicht absoluter vertrauensbruch.
22.08.2011 10:10
Zitat von hellokitty86:

Hat jemand von Euch es schon mal drauf ankommen lassen Schwanger zu werden??? Und wie hat der Partner dann reagiert?


Hui ne würd ich nicht tun ehrlich gesagt.
Ist es nicht schöner wenn es einfach beide wollen und sich gemeinsam auf etwas vorbereiten kann?
Stelle es mir so einseitig vor wenns nur einer wirklich will, dem Partner das Kind "unterjubeln"... Ich würde echt wollen das sich beide freuen.
Soraya88
11837 Beiträge
22.08.2011 10:12
Nein, dasS würde ich nicht tun.
Ich finde das kann echt nach hinten losgehen wenn Du deinem Partner nichts von dem absetzen der Pille erzählst.
Ich würde es nicht tun.
mütze
12031 Beiträge
22.08.2011 10:12
Zitat von hellokitty86:

Hat jemand von Euch es schon mal drauf ankommen lassen Schwanger zu werden??? Und wie hat der Partner dann reagiert?

Ich bezweifle das da eine so ehrlich ist und es zugeben würde!
KittyMg
447 Beiträge
22.08.2011 10:29
Ich würde das auch nicht machen,ehrlich gesagt finde ich das auch nicht fair der Partner sollte schon mit entscheiden dürfen ob er dazu bereit ist.Ich habe sowas schon selber oft im Freundeskreis mit bekommen,meißtens kams dann zur Trennung und sind wir doch mal ehrlich,der Mann ist am Ende der gearschte,er darf Zahlen für ein Kind was er nicht wollte auch wenns sein Fleisch und Blut is und ehrlich gesagt ich finde sowas mies.Wenn dann sollten beide dazu bereit sein,und wenn eben nicht dann trennt man sich.Und muss schauen das man einen Partner findet der genau die selbe einstellung hat.
22.08.2011 10:48
Was heißt "drauf ankommen lassen" ?

Es gibt die Variante, dass der Mann sich auf die Verhütung der Frau verlässt und die Frau die Verhütung einfach absetzt, ohne ihrem Mann davon zu erzählen = Hintergehen.

Es gibt auch die Variante, dass Mann und Frau beide nicht verhüten und der eine es vom anderen auch weiß, der Sex aber aus purer Lust stattfindet und nicht, um ein Kind zu zeugen = Bewusst "riskieren" ein Baby zu zeugen.

Zur Variante Hintergehen habe ich die selbe Meinung wie meine Vorrednerinnen. Geht gar nicht. Das ist keine Basis für eine Beziehung, keine Basis für eine Schwangerschaft.

Die Variante Bewusst riskieren ein Baby zu zeugen haben wir bei den letzten beiden SS gewählt. Wir haben uns mal unterhalten, dass wir uns vorstellen können gemeinsam Kinder zu bekommen. Er wusste, dass ich keine Pille oder sonstige Verhütungsmethoden benutze, ich wusste logischerweise das er kein Kondome benutzt. Wir wussten beide was passieren kann, wir waren beide überrascht über die positiven Tests und haben uns beide gefreut.

Nine
340 Beiträge
22.08.2011 10:50
Ich würde auch erst mit meinem Partner sprechen, so habe ich es auch gemacht.

Ne bekannte von mir hat es gemacht und als sie schwanger war, hat sie ihrem partner gesagt das sie schwanger ist und es kam fast zur trennung. also überlege es dir gut.

Rede mit ihm über alles und du wirst sehen, es ist besser wie einfach drauf anlegen lassen.
22.08.2011 16:22
ich bin hab heute 4 tage überfällig könnte ich schwangern ???
Diana2501
429 Beiträge
23.08.2011 08:26
in deinem ticker steht das du seit einem tag auf deine periode wartest und nicht vier aber egal wenn du drüber bist kannst du testen und vielleicht bist du ja schwanger
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt