Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden

03.10.2012 10:19
ich versuche jetzt schwanger zu werde aber es klappt nicht habt ihr tricks vorschläge oder so
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.10.2012 10:20
Verhütung weg lassen???

Poppen.......

Ne im Ernst, versuch ma Ovus......
mell85
4226 Beiträge
03.10.2012 10:22
Paar Infos wären nett.
Wie lange versucht ihr schon?
Hast du mit dem FA mal drüber gesprochen?
Nimmst du schon Folsäure? Dies sollte man ab Kinderwunsch nehmen.
Wie lang person Zyklus?
03.10.2012 10:30
nehem schon folsäure habe jetzt demnächst ein termin bei meiner frauenartztin habe das thema schon mal angesprochen abetr irgendwie befasst sie sich damit nicht so richtig habe bisher einmal im mein leben verhütet und das war mit der 3 monatzspritze hatee eine fehlgeburt am 27.5,10 und bin danach gleich wieder schwanger gewesen am 1.9 2010 war ich schon wieder in der 12 woche hatte dann ein kaiserschnitt im 7 monat dadurch das das babay entwickelt war wie in 5 monat und hat es leider nur 2 tage geschafft zu kämpfen auch wenn es fast 2 jahre her ist tutr immer noch sehr weh dann im oktober 2011 habe ich die 3 monatzspritze benutzt aber auch nur einmal und seit knapp 1 jahr versuche ich ohne verhütung schwanger zu werden es muss an mir liegen denn bei mein freund ist alles gut kann es vielelicht dran liegen weil meine regel kommt und geht wann sie will sie kommt nie wann sie sein soll oder sie bleibt auch mal weg
francis0708
16541 Beiträge
03.10.2012 10:35
Zitat von elli20:

nehem schon folsäure habe jetzt demnächst ein termin bei meiner frauenartztin habe das thema schon mal angesprochen abetr irgendwie befasst sie sich damit nicht so richtig habe bisher einmal im mein leben verhütet und das war mit der 3 monatzspritze hatee eine fehlgeburt am 27.5,10 und bin danach gleich wieder schwanger gewesen am 1.9 2010 war ich schon wieder in der 12 woche hatte dann ein kaiserschnitt im 7 monat dadurch das das babay entwickelt war wie in 5 monat und hat es leider nur 2 tage geschafft zu kämpfen auch wenn es fast 2 jahre her ist tutr immer noch sehr weh dann im oktober 2011 habe ich die 3 monatzspritze benutzt aber auch nur einmal und seit knapp 1 jahr versuche ich ohne verhütung schwanger zu werden es muss an mir liegen denn bei mein freund ist alles gut kann es vielelicht dran liegen weil meine regel kommt und geht wann sie will sie kommt nie wann sie sein soll oder sie bleibt auch mal weg


probier mal mönchspfeffer das reguliert den zyklus hab schon viel gutes darüber gehört
03.10.2012 11:32
danke
03.10.2012 11:33
Tut mir leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft!
*
Offenbar hast du einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Vielleicht versuchst du es mal mit Ovus, um deinen ES rauszufinden?
Alles Gute!
Tina12345
1326 Beiträge
03.10.2012 14:23
neuen frauenarzt suchen!
Whichone
278 Beiträge
03.10.2012 19:20
Also ich würde aus eigener Erfahrunge sagen: entspann dich....ich weiß, leichter gesagt als getan, aber das hilft am allermeisten!!! Ich hatte Anfang letzten Jahres einen Abort in der 6 ssw. Seit dem - sprich 1 1/2 Jahre - haben wir wieder versucht schwanger zu werden.... Ich habe mir nen clearblue fertilitätsmonitor gekauft, andere ovulationstest usw........ NICHTS hat geholfen ich war schon total verzweifelt und habe mir im Juli schon nen Termin für Septemper beim Frauenarzt geholt um mit dem zu besprechen wie wir weiter vorgehen..... Kinderwunschzentrum, Künstliche Befruchtung oder sowas....Tja, zwischenzeitlich hatten wir im August geheiratet und waren zwei Wochen in den Flitterwochen auf den Malediven......zwei wochen ohne stress, ohne ovus - und obwohl ich dachte das ich meinen Eisprung bzw. meinen kompletten Zyklus mittlerweile in- und auswendig kennen würde - und es rein rechnerisch für mich absolut ausserhalb des möglichen lag - bin ich genau in diesen zwei wochen schwanger geworden............ Was so ein bisschen zeit - entspannung - und "loslassen" doch ausmacht..........

Ich kann nur empfehlen : mal ne woche weg fahren, entspannen und los lassen.........

ich bin von monat zu monat - von ovu zu ovu immer gestresster und trauriger geworden - und genau darin liegt meistens das Problem - der Kopf spielt dabei anscheinend doch eine wirklich große Rolle.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt