Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden

29.03.2017 19:49
Hallo habt ihr noch tips die helfen schwanger zu werden?Ich versuche seit über 1 1/2 Jahren schwanger zu werden und es wird nichts.Und nebenbei habe ich das Gefühl dass einfach alle Leute schwanger werden oder ungeplant oder viele Kinder bekommen.selbst die wo es eigentlich überhaupt nicht verdient haben...
Und jeden Monat wenn ich versuche ruhig zu bleiben und mir dann oft schlecht ist habe ich Hoffnung,und mit dem negativen Test bin ich dann umso enttäuschter wieder..
Habt ihr noch ideen oder Ratschläge was ich nehmen kann?Zu meinem Frauenarzt möchte ich nur im Notfall gehen ich kann diese Frau nicht leiden.
shelyra
69110 Beiträge
29.03.2017 19:51
such dir einen anderen fa mit dem du klar kommst.
lass dich dort durchchecken ob bei dir alles ok ist.
gleichzeitig könnte sich auch dein partner beim arzt durchchecken lassen.

eine kinderwunschklinik wäre auch nicht verkehrt. die können bei solchen problemen auch weiter helfen
29.03.2017 19:52
Vielleicht suchst du dir auch einfach einen anderen FA. Ich würde schon mal untersuchen lassen, ob auch alles in Ordnung ist. Und im Falle einer Schwangerschaft musst du dann ja sowieso öfter hin.

Anni0812
1 Beiträge
30.03.2017 14:30
Hallo, habe lange Zeit nur mitgelesen, doch nun hab auch ich mal eine Frage. Ich habe letztes Jahr im Januar die Pille abgesetzt da wir uns ein Baby wünschen. Da ich aber keinerlei Tests oder ZS beobachtungen mache, weiß ich leider nicht wann mein ES ist. Bis jetzt hatte ich eigentlich immer einen Zyklus zwischen 26 und 30 Tagen, meine letzte Periode war am 23.02. seit dem 14.03. habe ich immer wieder Unterleibsschmerzen aber sonst keinerlei Anzeichen. Am letzten Sonntag hatte ich dann so starke Unterleibsschmerzen das ich kaum sitzen konnte, die waren aber nach einer Stunde wieder verschwunden. Habe mir also nichts dabei gedacht. Vorgestern Mittag hatte ich dann einen kleinen Tropfen Blut am Papier und danach nichts mehr, gestern das gleiche Spiel. Heute Nacht habe ich dann meine Tage bekommen. Kann ja mal vorkommen, dass sich alles verschiebt. Doch vor einer halben Stunde hatte ich dann wieder so gut wie nichts und einen ganz hell rosa (schon fast pink) farbenen Streifen am Papier. Hatte das ganze noch nie, hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Liebe Grüßen Annika
Dreamy01
560 Beiträge
30.03.2017 22:48
Wie stark und wie langes waren deine Tage
Hibbelqueen
257 Beiträge
31.03.2017 14:55
Hey Claudi,

da bin ich wieder
Hab gerade deinen Thread gefunden wie du siehst

Also ich finde es auch wichtig, bevor man dann schwanger ist einen FA zu haben mit dem man klarkommt.

Ich habe im Dez eine neue Ärztin gesucht, weil meine damalige FA auch gar nicht ging, also für mich.

Ich habe mit der neuen ein ehrliches Gespärch geführt. Hab ihr direkt gesafgt warum ich einen neuen FA suche und was mich so sehr gestört hat. das war echt gut, denn an ihrer Reaktion konnte ich sehen, dass sie mich verstehen kann bzw für das Verhalten und die Kommentare meiner alten FA gar kein Verständis hatte.

Sie hat mir direkt Folio Forte verschrieben, sieht aus wie ne Dose süßstoff die Tabletten sehen auch so aus nur orange und ich nehme sie beim Essen einmal täglich ein.
Habe schon von anderen gelesen, wo die FA sagten, das sei nicht ausreichend, aber ich vertraue da meiner FA und genau so ein Verhältnis braucht es auch, denke ich. Wenn du erst schwanger bist und dann noch auf der Suche nach nem Arzt... ich weiß nicht, denke, da hat man andere Sachen im Kopf

Zudem kann dir der/die FA dann auch bestimmt sagen, was man noch so machen kann, bzw vielleicht wirst du mal durchgecheckt, einfach um sicher zu sein, dass es keine medizinischen Hindernisse gibt.

Was ich gelesen hab ist, dass man sich bewegen soll also aktiv bleiben soll. das regt nicht nur den Kreislauf an sondern auch, vor allem beim Männe die Produktion
Gesunde Ernährung ist in jedem Falle gut und das versuche ich auch so umzusetzen.

Was den GV angeht, danach 30 min liegen bleiben, also habe ich gelesen, dass das helfen soll, dass die Schwimmer auch ankommen.

Bestimmt weißt du das auch schon alles...
Aber vielleicht ist man in seinen Gewohnheiten auch etwas eingeschlafen...

ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt