Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden

Minimama
58 Beiträge
05.06.2011 19:46
Hallihallo... ich habe bereits einen 3 Jährigen Sohn !!! Ich habe nach seiner Geburt mit der Pille verhütet... jetzt möchten mein Partner und ich aber nochmal ein Baby !!! Wie lange kann es den dauern bis man schwanger wird wenn man die Pille absetzt ??? Ich habe sie ein Jahr genommen...

Danke für eure Kommis
05.06.2011 19:48
Das kann ganz schnell gehen oder halt ein bisschen dauern. Kommt immer darauf an, wann man sich liebt hat und wie schnell die Kleinen Kerlchen sind.

Drück dir aber die Daumen, das es schnell klappt.
-Chucky-
12034 Beiträge
05.06.2011 19:49
Bei uns hat es nach Absetzen auf den Tag genau 14 Monate gedauert, bis wir den positiven Test in Händen hielten...

Viel Glück...
daggys17
627 Beiträge
05.06.2011 19:52
Das kann man so pauschal nicht sagen. Theoretisch kann man gleich im ersten Zyklus schwanger werden, genauso kan es sein, dass es gar nicht mehr klappt. Es gibt wohl Statistiken, dass es bei über 50 % in den ersten 6 Zyklen klappt und nach 1 Jahr sind wohl 90 % schwanger.
JennyNRW
896 Beiträge
05.06.2011 19:53
Mein FA sagte mir das man innerhalb von einem Jahr in der regel schwanger werden soll. Ich hab auch nicht lange die Pille genommen und es hat ein Jahr gedauert.
Kann auch schnell gehen, kann sein das du vielleicht nächsten Monat schwanger bist (bei jedem ist das anders, sollte auch nur ein Beispiel sein).
Viel Glück
Mondkind
14855 Beiträge
05.06.2011 19:55
Das kann man nicht pauschal sagen..ich hab die pille 10 Jahre genommen und nach absetzen bin ich im ersten ÜZ beim ersten herzeln schwanger geworden..ich hoffe bei kind nr. 2 gehts genauso schnell
05.06.2011 19:55
ist unterschiedlich ich bin nach absetzen 3 mon später ss geworden

es kommt auf die pille an wie schnell dein körper davon "rein" wird.sag ich jetz ma so.
05.06.2011 20:04
Ich habe, bevor ich meinen ersten Sohn bekommen habe, 11 Jahre die Pille genommen und bin direkt nach Absetzen im 1.ÜZ SS geworden.
Bei unserem 2. Sohn hab ich vorher garnicht verhütet und bin dann im 4.ÜZ ss geworden.
Das hat mit der Dauer der Einnahme nix zu tun würd ich behaupten...
05.06.2011 20:05
Das ist ganz unterschiedlich ist hab nach der Geburt von celina 6 Jahre lang die Pille genommen und ein Monat nachdem ich sie abgesetzt habe war ich wieder schwanger
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt