Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden/ bleiben mit ASS 100 ?!

LoisLane
4828 Beiträge
27.02.2015 15:08
Guten Tag liebe Community,

ich war heute beim Gyn. zur Vorsorge und habe ihm erzählt, dass wir bald ein zweites Kind wollen.

Ich habe vor meiner Tochter 2 Fehlgeburten gehabt, jeweils auch mit Hämatomen begleitet und bei meiner Tochter in der 11. Woche eine starke Blutung wegen eines Hämatoms. Es gab aber nie eine Diagnose zur Gerinnerungsstörung.

Mein Doc. - den ich sehr schätze- hat mir empfohlen diesmal vorsorglich den Kinderwunsch mit ASS 100 (und natürlich Folsäure) zu begleiten. Vom ersten Versuch bis nach der 12. Schwangerschaftswoche.
Ab feststellen der Schwangerschaft gibt es dann noch Utrogest vaginal dazu ....

Habt ihr da Erfahrungen? Pro und contra? Vielleicht auch jemand der eine Schwangerschaft mit und eine ohne ASS 100 hatte ?!?

Viele Grüße erstmal!
27.02.2015 15:14
Ich hab eine diagnostizierte gerinnungsstörung und muss bei der nächsten ss ass 100 nrhmen und zusätzlich noch fragmin spritzen
Medea
213 Beiträge
27.02.2015 15:16
Ich war in Kinderwunschbehandlung und habe eine ICSI machen lassen. Ich habe auch ASS genommen, bei beiden Versuchen. Der erste war neg. der 2. positiv.
Bei meinem ersten US hat die Ärztin jetzt freie Flüssigkeit in der GM festgestellt und hat gemeint, ich soll das ASS lieber absetzen.
Die Ärztin meinte auch, es kann helfen, muss aber nicht. Ich habe sie so verstanden, dass die Studien bisher weder das eine noch das andere eindeutig belegen.
Ob es hilft, kann ich Dir also auch nicht sagen, aber ich glaube, wenn Dein Arzt Dich gut überwacht, bzw. Deine Blutwerte kann es zumindest auch nicht schaden, oder?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
27.02.2015 15:16
Ich spritze auch seit Beginn der Schwangerschaft Fragmin (Heparin).
Wunsch2015
917 Beiträge
27.02.2015 15:17
Zitat von LoisLane:

Guten Tag liebe Community,

ich war heute beim Gyn. zur Vorsorge und habe ihm erzählt, dass wir bald ein zweites Kind wollen.

Ich habe vor meiner Tochter 2 Fehlgeburten gehabt, jeweils auch mit Hämatomen begleitet und bei meiner Tochter in der 11. Woche eine starke Blutung wegen eines Hämatoms. Es gab aber nie eine Diagnose zur Gerinnerungsstörung.

Mein Doc. - den ich sehr schätze- hat mir empfohlen diesmal vorsorglich den Kinderwunsch mit ASS 100 (und natürlich Folsäure) zu begleiten. Vom ersten Versuch bis nach der 12. Schwangerschaftswoche.
Ab feststellen der Schwangerschaft gibt es dann noch Utrogest vaginal dazu ....

Habt ihr da Erfahrungen? Pro und contra? Vielleicht auch jemand der eine Schwangerschaft mit und eine ohne ASS 100 hatte ?!?

Viele Grüße erstmal!


Hallo

ich hatte letztes Jahr eine MA in der 9 SSW.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und nehme auch ASS 100 zur vorsorge.

Zusätzlich täglich 300 mg magnesium, Femibion, Vitamin D und famenita 200 progesteron

Wenn es meinem Krümel hilft dann nehme ich es sehr gerne

Liebe Grüße
miamo
8196 Beiträge
27.02.2015 16:06
ich nehme seit der öhm 13.SSW ASS100 ... aber aus einem anderen grund ... hatte in meiner letzten schwangerschaft ne gestose mit hohen blutdruck ... das ASS soll den blutdruck positiv beeinflussen ...
ab festgestellter schwangerschaft habe ich auch utro bekommen ... da ich vorher einen MA in 11.SSW hatte ...

also es ist alles positiv verlaufen ...

ich drück dir die daumen das es rasch klappt mit dem nachwuchs
LoisLane
4828 Beiträge
27.02.2015 16:56
Danke Ihr Lieben!
Scheint ja eine gängige Methode zu sein
FreakyMaedsche
144 Beiträge
27.02.2015 17:04
Und welche nimmt man?! Gibt ja verschiedene Firmen die es anbieten. Oder ist es egal?
LoisLane
4828 Beiträge
27.02.2015 19:58
Zitat von FreakyMaedsche:

Und welche nimmt man?! Gibt ja verschiedene Firmen die es anbieten. Oder ist es egal?


Also das ist ja wie bei paracetamol und ibuprofen auch bei ASS alles egal - ist ja immer die Bezeichnung des Wirkstoffes.
Mein Arzt hat gesagt, ich soll eins mit dem Zusatz "protect" kaufen, das ist dann Magenschonender ...
Wunsch2015
917 Beiträge
27.02.2015 20:10
Zitat von LoisLane:

Zitat von FreakyMaedsche:

Und welche nimmt man?! Gibt ja verschiedene Firmen die es anbieten. Oder ist es egal?


Also das ist ja wie bei paracetamol und ibuprofen auch bei ASS alles egal - ist ja immer die Bezeichnung des Wirkstoffes.
Mein Arzt hat gesagt, ich soll eins mit dem Zusatz "protect" kaufen, das ist dann Magenschonender ...


ASS100 - 15 pharma TAH nehme ich seit paar Wochen und vertrage es bis jetzt wirklich sehr gut weiß nur nicht ob da dieses Protect drin ist
LoisLane
4828 Beiträge
27.02.2015 20:39
Zitat von Wunsch2015:

Zitat von LoisLane:

Zitat von FreakyMaedsche:

Und welche nimmt man?! Gibt ja verschiedene Firmen die es anbieten. Oder ist es egal?


Also das ist ja wie bei paracetamol und ibuprofen auch bei ASS alles egal - ist ja immer die Bezeichnung des Wirkstoffes.
Mein Arzt hat gesagt, ich soll eins mit dem Zusatz "protect" kaufen, das ist dann Magenschonender ...


ASS100 - 15 pharma TAH nehme ich seit paar Wochen und vertrage es bis jetzt wirklich sehr gut weiß nur nicht ob da dieses Protect drin ist


Bei mir steht es mit auf der Packung. Aber wenn du es so verträgst ist es doch auch in Ordnung!
27.02.2015 21:38
Zitat von LoisLane:

Guten Tag liebe Community,

ich war heute beim Gyn. zur Vorsorge und habe ihm erzählt, dass wir bald ein zweites Kind wollen.

Ich habe vor meiner Tochter 2 Fehlgeburten gehabt, jeweils auch mit Hämatomen begleitet und bei meiner Tochter in der 11. Woche eine starke Blutung wegen eines Hämatoms. Es gab aber nie eine Diagnose zur Gerinnerungsstörung.

Mein Doc. - den ich sehr schätze- hat mir empfohlen diesmal vorsorglich den Kinderwunsch mit ASS 100 (und natürlich Folsäure) zu begleiten. Vom ersten Versuch bis nach der 12. Schwangerschaftswoche.
Ab feststellen der Schwangerschaft gibt es dann noch Utrogest vaginal dazu ....

Habt ihr da Erfahrungen? Pro und contra? Vielleicht auch jemand der eine Schwangerschaft mit und eine ohne ASS 100 hatte ?!?

Viele Grüße erstmal!
Zitat:


Ich hatte 4 Fehlgeburten und bin nun dank ass u Heparin mit unserem Sohn schwanger meine Ärztin sagt, sie hat damit vielen Frauen zu einem Baby verhelfen können
Mama2015
784 Beiträge
28.02.2015 00:31
Ich habe eine blutgerinnungsstörung und dadurch 3 FG gehabt. In beiden ss habe ich Ass 100 und clexane zum spritzen bekommen. Ohne jegliche Nebenwirkungen kannst du also ganz beruhigt nehmen brauchst nicht mal ein Rezept dafür.
LoisLane
4828 Beiträge
28.02.2015 07:47
Zitat von rommy-31:

Zitat von LoisLane:

Guten Tag liebe Community,

ich war heute beim Gyn. zur Vorsorge und habe ihm erzählt, dass wir bald ein zweites Kind wollen.

Ich habe vor meiner Tochter 2 Fehlgeburten gehabt, jeweils auch mit Hämatomen begleitet und bei meiner Tochter in der 11. Woche eine starke Blutung wegen eines Hämatoms. Es gab aber nie eine Diagnose zur Gerinnerungsstörung.

Mein Doc. - den ich sehr schätze- hat mir empfohlen diesmal vorsorglich den Kinderwunsch mit ASS 100 (und natürlich Folsäure) zu begleiten. Vom ersten Versuch bis nach der 12. Schwangerschaftswoche.
Ab feststellen der Schwangerschaft gibt es dann noch Utrogest vaginal dazu ....

Habt ihr da Erfahrungen? Pro und contra? Vielleicht auch jemand der eine Schwangerschaft mit und eine ohne ASS 100 hatte ?!?

Viele Grüße erstmal!
Zitat:


Ich hatte 4 Fehlgeburten und bin nun dank ass u Heparin mit unserem Sohn schwanger meine Ärztin sagt, sie hat damit vielen Frauen zu einem Baby verhelfen können


Das ist ja toll! Ich wünsche Dir alles Gute
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt