Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden, eine frage???

12.10.2011 21:44
hallo mädels
vielleicht seid ihr etwas schlauer als ich
stimmt das was ich gelesen habe das die spermien so 3-5 tage überleben in der gebärmutter. und zwar fängt ab heute meine fruchtbare phase an und es heißt auf meiner tabelle das ab heute das geschlecht mädchen entstehen könnte und der eisprung ist am sonntag. am sonntag hatten wir das letzte mal gv und wenn ich zähle könnte es sein das schon eine eizelle befruchtet sein kann oder sollten wir lieber noch weiter hibbel heute oder morgen.

was sagt ihr kennt ihr euch da aus. ich sehe es schon gelassen, aber es macht mich wahnsinig das es noch nicht geklappt hat und die tapletten agnucaston (pflanzlich) dann mir noch immer nicht geholfen haben und irgend was dann nicht in ordnung ist mit meinen eierstöcken.

tut mir leid für den langen tex

liebe grüße
Izzzy
823 Beiträge
12.10.2011 22:21
Das ist wohl grundsätzlich so. Aber die Wissenschaft ist sich noch nicht besonders einig, was die Bestimmung des Geschlechts angeht. Icvh würde einfach viel Sex haben. Viel hilft viel
Wenn du jedoch körperliche Probleme hast, dann tut es mir leid, dann vergiss den Text oben einfach.
Andererseits sagen viele Paare, die unfruchtbar waren, nachdem sie sich damit abgefunden haben oder sogar adoptiert haben, hätten sie sich komplett entspannt und wurden kurze Zeit später schwanger. Ich würde an deiner Stelle meine fruchtbaren Tage grob im Auge behalten und viel Spaß mit meinem Partner haben. Vor allem, wenn es schon länger nicht geklappt hat, würde ich mich nicht auf irgendwelche Tage beschränken, wo die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, ein Mädchen zu bekommen.

Viel Glück!! Und Spaß und EntspannunG!
SweetMammy
1588 Beiträge
12.10.2011 22:24
immer weiter hibbeln! am besten alle 2 tage
beljana
23386 Beiträge
12.10.2011 22:39
Ja das stimmt schon halbwegs so, was du da gelesen hast. Aber die Natur entscheidet auch manchmal entgegen der Mathematik.

Mein beispiel: Ich habe 1,5 jahre versucht schwanger zu werden. Mit Eisprungkalender und Ovulationstests usw.
Ich hab mich immer drauf verlassen, das mein Eisprung so um den 14. Tag des Zyklus stattfindet.
Und was war??? Als ich plötzlich ganz andere Gedanken hatte (meine Hochzeit organisieren) bin ich plötzlich schwanger geworden. Und der Eisprung war am 21. Tag des Zyklus.

Also so wie die Vorredner schon sagen... Behalte so grob deinen Zyklus im Auge und hab Spaß mit deinem Partner. Und dann klappt das schon.
delya184
3722 Beiträge
12.10.2011 22:42
also das mit dem geschlecht verlass dich nicht drauf bei mir sollte es auch laut der rechnung ein mädel werden und ich bekomme einen jungen
Hipp
2582 Beiträge
13.10.2011 08:14
also ich hab gelesen jungs sind schneller aber die mädels überleben länger.. das heißt aber nicht das du dann ein mädchen bekommst da der eisprung eh immer unterschiedlich ist.ich würde nicht zu sehr auf das thema schwanger werden versteifen. meine freundin versucht seit 8jahren schwanger zu werden und alle ärzte sagen was anderes:" beide eierstöcke vorhanden,"ein eierstock zu klein..usw.
nun soll sie eine bauchspiegelung machen hat davor aber angst.ihre mutter meine letztens das vielleicht ihre eierstöcke verkleppt sind und deswegen es nicht klappt.
-
von meinem ex freund die eltern sind auch jaaaaahre nicht schwanger geworden haben aufgehört an kinder zu denken sich eine hundezucht angeschaft und zack schwanger und nach der geburt wieder schwanger
-
auch wenn es schwer fällt geh das theme locker an
Bluemoon851
5066 Beiträge
13.10.2011 08:17
Ich würde einfach nach Lust und Laune hibbeln, sonst artet es in eine Art Kampf aus und dann machts auch keinen Spass!
Also enspannt euch dann klappts bestimmt bald...ob Junge oder Mädchen ist doch völlig egal!
13.10.2011 09:19
Also von Eisprungkalendern und der Angabe, wann es Junge und Mädchen wird, halte ich ja mal gaaaar nix.
Einfach alle 2 Tage herzeln, nicht zu sehr dran denken schwanger werden zu wollen und dann klappts irgendwann.
patricia1991
784 Beiträge
13.10.2011 10:12
Wir haben damals darüber gesprochen ein kind zu bekommen!!! Wollten dan unbedingt eins haben, es hat ewig nicht funktioniert irgendwann hatte ich einfach keine lust mehr über alles nachzudenken und dachte mir scheiß drauf vieleicht soll es einfach noch nicht sein!!! und schwup 2 monate später war der test positiv.....es ist wirklich wahr das die chance einer schwangerschaft höher ist wen man gar nicht dran denkt!!!!
13.10.2011 19:36
Zitat von Izzzy:

Das ist wohl grundsätzlich so. Aber die Wissenschaft ist sich noch nicht besonders einig, was die Bestimmung des Geschlechts angeht. Icvh würde einfach viel Sex haben. Viel hilft viel
Wenn du jedoch körperliche Probleme hast, dann tut es mir leid, dann vergiss den Text oben einfach.
Andererseits sagen viele Paare, die unfruchtbar waren, nachdem sie sich damit abgefunden haben oder sogar adoptiert haben, hätten sie sich komplett entspannt und wurden kurze Zeit später schwanger. Ich würde an deiner Stelle meine fruchtbaren Tage grob im Auge behalten und viel Spaß mit meinem Partner haben. Vor allem, wenn es schon länger nicht geklappt hat, würde ich mich nicht auf irgendwelche Tage beschränken, wo die Wahrscheinlichkeit am Größten ist, ein Mädchen zu bekommen.

Viel Glück!! Und Spaß und EntspannunG!


ich danke dir für deine erhliche meinung, hsat ja recht
13.10.2011 19:41
ihr habt ja alle so recht. glaube ja auch nicht direkt an solche sachen die man ließt. es ist nicht so das es unbedingt sein muss, da wir schon eine maus haben bald 2 jahre, aber man macht sich schon sorgen das was nicht stimmt. der doc sagte die eierstöcke arbeiten nicht richtig, was ist wenn sie überhaupt nicht mehr arbeiten, aber habe heute zu meinem mann gesagt entweder es klappt oder es klappt nicht. von tag zu tag findet man sich mehr damit ab und herzelt einfach nur, aber neugierig ist man schon wie das alles so funktioniert

danke euch noch mal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt