Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ist so schwer

Simone80
22 Beiträge
10.01.2009 17:06
Hallo,

wer hat das gleiche Problem wie ich? Ich habe sehr viele Jahre die Pille genommen und hab sie jetzt ca 6 Monate abgesetzt,aber leider klappt es nicht.Ich werde einfach nicht schwanger!!!
Hat jemand auch das Problem? Und wer hat evt.Tips ( Hausmittelchen ) was man evt. tun kann, damit es klappt.
Ist echt frustrierend.Jeder sagt, du must den Kopf frei bekommen dann geht das schon, aber das ist leichter gesagt als getan.

Hoffe auf Antwort.

LG Simone80
Cora87
465 Beiträge
10.01.2009 18:04
ich hab auch über ein halbes jahr keine pille genommen und dann auf eimal war ich schwanger.Ich hab meine pille 9 jahre genommen,ich denk mal das es schon was damit zu tun hat wie lange man die pille nimmt.Bei mir was es auch so das mein damaliger FA meinte nachdem ich eine schlimme entzündung des eileiters hatte,das ich nicht mehr 100% fruchtbar bin.Also hab ich halt ohne verhütung GV gehabt und dann auf einmal kamen meine tage nicht mehr
10.01.2009 18:11
Also ich hab 10 jahre die pille genommen und nach dem absetzen 3 mal mens und dann war ich schon schwanger.
Kennst du denn die signale des körpers wann deine fruchtbaren tage sind? Ich hatte mich damals im netz schlau gemacht mit rechner und so und hab auf ner seite gelesen wo stand wie sich der ausfluß an den fruchtbaren tagen verändert. Tja, und danach bin ich gegangen und es hat geklappt.
10.01.2009 18:14
ich wollte eigentlich keine kinder ... konnte dann auch keine mehr bekommen wegen krankheit...und dann hats doch geklappt

auch wenns doof anhört kann ich dir nur den tipp geben .. am letzden tag deiner mens jeden tag mit deinem freund zu schlafen ... :X

sohabe ich es gemacht .. 3 mal täglich :X auf 4 tage verteilt ... naja aber nicht weil ich mir ein kind geeüwnscht hatte ...sondern weils die fussball EM zeit war ... und wir getrunken hatten :X

versuchs mal viel glück
Nala
48 Beiträge
10.01.2009 18:30
Ich habe fast 12 Monate dafür gebraucht bis es nun endlich geklappt hat.Hatte auch jeden Tag Sex und verschiedene Stellungen aus probiert aber nichts half.Hatte auch dann keine Lust mehr jeden Tag Sex zu haben weil eh ja eh nie geklappt hat und das war ganz schön frustrierend.Habe mir selbst gesagt ich Arbeite nicht mehr darauf hin denn so wie es kommt so kommt es eben...man kann nichts erzwingen und plötzlich war ich SS.Ich weiß nicht ob von euch jemand schon mal was von Mönchspfeffer gehört hat ? Aber das soll helfen laut meinem Frauenarzt.Mach dich nicht verrückt irgendwann klappt es auch bei dir und ich drück dir dafür auch alle daumen
Zitrone
82 Beiträge
10.01.2009 18:31
Hi Simone,
also bei mir liegt es daran, dass ich keinen Eisprung habe. Aber das muß ja bei Dir nicht auch der Fall sein. Geh doch mal zu Deinem FA und laß Dich durchchecken. Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt!
LG Zitrone
marschi
3586 Beiträge
10.01.2009 18:36
Zitat von SternchenO9:
ich wollte eigentlich keine kinder ... konnte dann auch keine mehr bekommen wegen krankheit...und dann hats doch geklappt

auch wenns doof anhört kann ich dir nur den tipp geben .. am letzden tag deiner mens jeden tag mit deinem freund zu schlafen ... :X

sohabe ich es gemacht .. 3 mal täglich :X auf 4 tage verteilt ... naja aber nicht weil ich mir ein kind geeüwnscht hatte ...sondern weils die fussball EM zeit war ... und wir getrunken hatten :X

versuchs mal viel glück

hi wie witzig während dem finale der em habe ich entbunden...
10.01.2009 18:53
Ist leichter gesagt, als getan, aber 6 Monate sind kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. 1-1,5 Jahre Wartezeit auf eine Schwangerschaft liegt noch im normalen Bereich. Versuch, dich nicht zu sehr reinzusteigern. Denn dann wirds nichts. Einfach etwas entspannter sein, das wird schon.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt