Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden mit 21, wie lange habt ihr gebraucht?

Gehe zu Seite:
17.07.2010 14:42
hallo ihr lieben, ich bin jetzt 21 jahre alt, habe schon einen vier jahre alte tochter.
nun wünschen mein freund, ich und besonders meine kleine tochter sich noch ein geschwisterkind.
seit über vier monaten verhüten wir jetzt nicht mehr, mein arzt sagte mir, dass es in dem alter ruck-zuck klappen sollte.
letzten monat erlitt ich dann einen frühabort, also ich bekam auf dem ultraschall nichts zu sehen, das einzige was passiert war, dass mein hcg wert anstieg und dann wie absank.
diesen monat hibbeln wir wieder, mich würde einfach mal interessieren( vor allem wenn ihr in meinem alter seit) wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit??
besonders nach einem frühabort.
liebe grüße
Denise
17.07.2010 15:04
Kann ich nicht sagen bin ja etwas älter, bei mir ging es aber schnellxD

Meine Schwester brauchte knapp 7 Monate um schwanger zu werden da war sie 20^^
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.07.2010 15:07
hat das so viel mit dem alter zu tun?
Rina.
5000 Beiträge
17.07.2010 15:09
Ich glaub nicht, dass das so mit dem Alter zu tun hat.

Hat hauptsächlich damit zu tun wie stabil der Zyklus ist, wie "fruchtbar" man ist und sicher auch ein bisschen Glückssache
Melek1013
13439 Beiträge
17.07.2010 15:18
Ich bin 22 und bei mir hat es 5-6 Monate gedauert..
17.07.2010 15:39
nun ja, es gibt da schon unterschiede ob man mit 20,30 oder sogar 40 jahren schwanger werden will.
ich kopiere mal einen artikel den ich gelesen habe.....
Schwanger mit 20 - am fruchtbarsten
Biologisch betrachtet, ist 20 bis 29 das beste Alter zum Schwangerwerden. Die Fruchtbarkeit ist jetzt am höchsten. Das Bindegewebe ist sehr elastisch und der Körper ist meist relativ schnell nach der Geburt wieder in Form. Die Gefahr einer Fehlbildung des Babys ist in dieser Zeit am niedrigsten.
MIT 40 JAHREN:
liegt die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft in dieser Altersgruppe unter 20 Prozent. Die Risiken für Fehlbildungen sind sehr hoch, ab 45 weist jedes 30. Kind eine Missbildung auf. Das Risiko einer Fehlgeburt ist mit 40 Jahren fast doppelt so hoch wie mit 30. Auch Schwangerschaftsdiabetes und -vergiftung treten wesentlich häufiger auf als bei 30-Jährigen. Insgesamt sind "späte" Mütter empfindlicher, sie stecken zum Beispiel schlaflose Nächte schlechter weg als 20-Jährige.

muisli
710 Beiträge
17.07.2010 15:40
bei mir dauerte es 1 1/2 jahre! hatte davor eine eileterschwangerschaft!

als man mir sagte das nach der eileiterschwangerschaft die eileiter verklebt seien und der andere nicht mehr funktioniere und man mir eine chance von 6% gab haben wir den gedanken daran ein baby zu bekommen verabschidet und siehe da 15 tage später war ich schwanger!

manchmal darf man sich auch nicht zu fest auf das versteifen!
Sugar_Honey
2254 Beiträge
17.07.2010 16:07
ich bin 20 und bei mir hat es ca. 2 monate gedauert
zartbitter
46787 Beiträge
17.07.2010 16:09
ich bin 26 und wir üben seit 10 monaten. weiss nicht, ob 5 jahre einen großen unterschied machen
diekleene
53966 Beiträge
17.07.2010 16:11
ich bin 20 und wir versuchen es über 1 jahr (siehe ticker)
ich denk es kommt auch drauf an wie sehr man sich verrückt macht und ich bin da ein härtefall
Laskaja
19135 Beiträge
17.07.2010 16:15
Ich hab mit 20 die Pille abgesetzt.. 20? echt.. man war das früh ..
Ok also mit 20 Pille abgesetzt dann hatte nich mega lange Zyklen.. um die 45 - 50 Tage rum..
Naja end vom Lied.. 3 Zyklen gebraucht = 5 Monate *g*

Viel Glück!
Tamaris
39 Beiträge
17.07.2010 16:16
hey,

ich bin jetzt 22. bin mit 21 schwanger geworden.
ich hab die pille abgesetzt und nach 2 monaten war ich schwanger.
habe zusätzlich aber noch vitamine genommen. nicht gleich den erst monat ohne pille sondern ab dem 2.

lg
tamaris
Lola21
112 Beiträge
17.07.2010 16:17
Denke das es nicht nur auf die Frau ankommt...der Mann spielt ja auch eine Rolle

Und angeblichhhhhhhhhh (habe ich gelesen) auch auf die Stellung..
Eine gewisse Stellung soll am fruchtbarsten sein...nur will ich diese net gern nennen
Bin mir aber net sicher ob man dem glauben schenken sollte..

Joah und bei uns hats 3 Monate gedauert..werde 22...
skyline
1155 Beiträge
17.07.2010 16:24
Also ich habe versucht mit 21 schwanger zu werden und es hat 6 monate gedauert. hatte dann aber leider eine fehlgeburt in der 9. Woche. bin dann aber sofort einen zyklus später wieder schwanger geworden und jetzt im 5. monat
Wünsche dir viel glück, dass es schnell klappt
-Lissi-
5622 Beiträge
17.07.2010 16:33
Ich hab mit 21 Jahren auch die Verhütung abgesetzt und es dauerte 1 1/2 Jahre bis ich endlich schwanger war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt