Mütter- und Schwangerenforum

schwanger werden mit Mönchspfeffer

16.09.2015 10:21
Hallöchen hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? ?
Habe es von meinem Frauenarzt erhalten, der meinte das würde die Fruchtbarkeit steigern

Was sagt ihr dazu
16.09.2015 10:30
Bei mir hat es meinen kompletten Zyklus zerschossen und nichts gebracht, weil ich der Pulsatilla Typ und nicht der Agnus Castus Typ war. Leider bedenken viele Frauenärzte die homöopathische Typenlehre nicht (oder kennen diese nicht einmal..) und tun einem dann mit Möpf nichts Gutes.
Wäre da etwas vorsichtig ohne Anamnese
16.09.2015 10:43
Ohh das wusste ich nicht. ..wie bekomme ich denn heraus was für ein Typ ich bin ??
16.09.2015 10:45
Am besten gehst du zu einem Homöopathen und der macht dazu eine Anamnese, dann weißt du es. Die muss man allerdings selbst zahlen (glaube zumindest, dass ich die selbst gezahlt habe).
16.09.2015 10:50
Danke dann werde ich mal schauen ......ich werde dir berichten was rausgekommen ist
16.09.2015 11:03
Okidoki mach das! Viel Glück weiterhin beim Hibbeln
Gisou
10626 Beiträge
16.09.2015 11:30
Trotz dass ich eigentlich eher der Pulsatilla-Typ sein soll, hat MöPf mir sehr geholfen. Nach 2 Jahren hibbeln hab ich MöPf eine Chance gegeben (Verzweiflungstat). Hab es zum ES angefangen. Im darauffolgenden Zyklus wurde ich dann schwanger!
Jazzylicious
159 Beiträge
16.09.2015 13:27
wie wäre es mit dem clearblue ferilitätsmonitopr
16.09.2015 14:24
Bei mir hat Agnus Castus auch 1 Monat gebraucht und dann hats geklappt nach fast 1 Jahr warten ...

Probier es doch einfach aus... Zur Not setzt du ihn wieder ab ...

Gibt auch Zyklustee - der hat bei mir diesmal direkt im 1. Zyklus eingeschlagen und bei allen, von denen ich den Tipp bekam, ebenfalls
16.09.2015 16:48
Vielen Dank
Motivation pur ab morgen fange ich an
-enoria-
4125 Beiträge
16.09.2015 16:51
Funktioniert oft - bei uns z.B auch Viel Glück!
16.09.2015 16:58
Ach das hört sich toll an...würde mich riesig freuen wenn es funktioniert,
Verhüten schon seit einem Jahr nicht ..mit der Devise wenn es klappt und wenn nicht dann nicht
Bin ja auch schon 40 aber ein bisschen nachhelfen kann ja nicht schaden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt