Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden nach einem Jahr auf der neuen Arbeitsstelle?

11.05.2012 15:11
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und überfalle euch direkt mit einem Thema, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich erkläre euch meine Situation:

Ich bin 24 Jahre, werde im August 25 Jahre. Ich hab mit 18 nach dem Abi eine 6-jährige Ausbildung als Augenoptikerin gemacht. Diese Ausbildung habe ich letztes Jahr im Juni abgeschlossen. Nach diesen 6 Jahren habe ich meine Arbeit gewechselt da ich gemobbt wurde. Meine neue Arbeitsstelle habe ich seit August 2011 und ich bin eingestellt worden als Geschäftsführerin. Ich bin immer alleine im Geschäft und kümmer mich um alles. Mein Chef arbeitet in unserem zweiten Geschäft.
Ich bin seit Juli 2011 verheiratet und bin mit meinem Mann seit 7.5 Jahren zusammen. Wir haben schon lange einen Kinderwunsch aber es kam nicht in Frage da ich meine Ausbildung zu Ende machen wollte.

Nun ist es so, dass wir bereit sind, mit der Verhütung aufzuhören. Doch ich weiss nicht ob es ideal ist jetzt (bzw. im Sommer) damit aufzuhören da ich zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr auf meiner neuen Arbeitsstelle bin. Es kommt mir so vor dass ich noch nicht "lange genug" auf der Arbeit bin um schwanger zu werden. Es macht mir so ein Kopfzerbrechen da ich ja die Verantwortung für das Geschäft habe. Anderseits wollen wir nicht noch ein Jahr warten.

Wie seht ihr das? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüsse,
Muckibienchen
Rahel85
825 Beiträge
11.05.2012 15:17
Zitat von Muckibienchen:

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und überfalle euch direkt mit einem Thema, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich erkläre euch meine Situation:

Ich bin 24 Jahre, werde im August 25 Jahre. Ich hab mit 18 nach dem Abi eine 6-jährige Ausbildung als Augenoptikerin gemacht. Diese Ausbildung habe ich letztes Jahr im Juni abgeschlossen. Nach diesen 6 Jahren habe ich meine Arbeit gewechselt da ich gemobbt wurde. Meine neue Arbeitsstelle habe ich seit August 2011 und ich bin eingestellt worden als Geschäftsführerin. Ich bin immer alleine im Geschäft und kümmer mich um alles. Mein Chef arbeitet in unserem zweiten Geschäft.
Ich bin seit Juli 2011 verheiratet und bin mit meinem Mann seit 7.5 Jahren zusammen. Wir haben schon lange einen Kinderwunsch aber es kam nicht in Frage da ich meine Ausbildung zu Ende machen wollte.

Nun ist es so, dass wir bereit sind, mit der Verhütung aufzuhören. Doch ich weiss nicht ob es ideal ist jetzt (bzw. im Sommer) damit aufzuhören da ich zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr auf meiner neuen Arbeitsstelle bin. Es kommt mir so vor dass ich noch nicht "lange genug" auf der Arbeit bin um schwanger zu werden. Es macht mir so ein Kopfzerbrechen da ich ja die Verantwortung für das Geschäft habe. Anderseits wollen wir nicht noch ein Jahr warten.

Wie seht ihr das? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüsse,
Muckibienchen


also bei mir ist es im februar auch ein jahr hergewesen, dass ich in der neuen kita angefangen hab zu arbeiten...im August geh ich jetzt in den Mutterschutz und mein Chef war weder sauer noch sonstwas...wär sich ne junge , verheiratet Frau im besten gebährfähigen Alter einstellt muss mit rechnen dass sowas kommt also lasst es krachen und viel Erfolg
Winterstiefel
3505 Beiträge
11.05.2012 15:17
Meiner Meinung nach, sollten einige Rahmenbedingungen für ein Kind schon erfüllt sein, aber das war es auch schon.

Kinder bekommt man am besten "nebenbei".
kara2009
1738 Beiträge
11.05.2012 15:19
Also wenn du eine Festestelle hast würde ich meinem Kinderwunsch nach kommen. Du weißt ja auch gar nicht wie schnell du Schwanger wirst.
Und wenn ihr es beide wollt. Dann los
Rahel85
825 Beiträge
11.05.2012 15:22
und schwupps waren die finger wieder schneller als da hirn...ich bin so verwirrt..ich meinte natürlich im geh ende juni in mutterschutz ..im august hab ich entbindungstermin
11.05.2012 16:01
Nach einem Jahr arbeiten in der Stelle würd ich mir absolut keinen Kopf mehr machen.
Ich habe letztes Jahr im Juni auf der neuen Arbeit angefangen und war da dann gerade 5.SSW. Okay, ich lebe nicht in Deutschland und hier sieht man das lockerer, aber kannst dir vorstellen, was ich für Gewissensbisse hatte.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.05.2012 16:20
1 Jahr arbeiten ist doch auch super für das Elterngeld, gibt ja 65% oder so!!!

Ich finde es toll, dass du deine Ausbildung durchgezogen hast und jetzt musst du auch mal an dich denken. Wir üben bald schon ein Jahr und es will einfach nicht klappen. Gib doch erstmal deinem Körper 3 Monate Hormonumstellung und dann legt los Wenn du erstmal ein Baby möchtest, dann wirst du den Gedanken eh nicht mehr ablegen können, glaub mir

Wünsche euch alles Gute
TagNacht
990 Beiträge
11.05.2012 16:31
Hey Muckibienchen,
mach dir nicht so einen Kopf über dein Arbeitgeber.
Es ist alleine deine/eure Entscheidung wann du/ihr ein Baby bekommen möchtest
Wenn es danach geht findet es kein Chef gut das man nach 1Jahr schon Schwanger wird.
Aber hey wie gesagt es ist euer Glück
spreche gerade aus eigener Erfahrung..

LG
11.05.2012 17:02
Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich habe denke ich mal zu viel Angst vor etwas, was nicht auftreten wird. Mein Chef ist nämlich goldwert
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.05.2012 17:07
Na dann schmeiß die Pille ni die Ecke und ran an den Mann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt