Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden ohne Streß???

Kimsophie74
11953 Beiträge
29.01.2010 08:26
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder...
Ich denke mal das es diesen Zyklus bei uns nicht gefunzt hat und ich die nächsen Tage mit Schatzi in ÜZ 2 starte... ich bin jetzt nicht so geknickt wie ich dachte und denke momentan das es mit Sicherheit in den nächsten Monaten klappt...
Soweit so gut, aber ich habe mir in diesem Zyklus dermassen viel Streß gemacht, die letzten Tage habe ich bestimm täglich auf 4 o. 5 Steifen gepieselt, ob Ovus zum orakeln, o. SSts... jedesmal alles blütenweiss und ich am Boden zerstört! Nunja, gestern hab ich den ganzen Mist in die Ecke gefeuert (nur bildlich gesprochen) und hab gar nix gemacht... das war schon fast wie Entzug!
Jetzt hört man ja ständig "mach dich locker" "unter Druck klappt es eh nicht" usw und sofort...
Leider kann man die Gedanken nicht abstellen, auch Ablenkung hilft nur kurz, spätestens wenn man zur Ruhe kommt fängt es im Kopf wieder an zu arbeiten.
Mich würde jetzt mal wirklich sehr interessieren, wer sich auch so einen Streß gemacht hat und es TROTZDEM geklapp hat?
Freu mich über eure Erfahrungen
LG
Petra
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2010 08:30
Bei mir hat es mit Druck und "Ich will" gar nicht funktioniert.
Erst wo ich mich hab fallen lassen, nicht mehr dran gedacht habe, da hat es geschnuggelt.
Aber du bist ja erst im 2. ÜZ...also null Stress, keine Panik, einfach machen und nicht weiter drüber nachdenken, auch wenn es schwer ist.
Herzelt aus Lust und Liebe und nicht aus MUSS WEIL WILL SCHWANGER WERDEN!!!
Viel Glück
29.01.2010 08:30
huhu ich habe mir auch total stress gemacht und orakelt mit Ovus 10 tage vor nmt sstest gemacht usw....dann habe ich mir gedacht ich fange mal an mit Tempi messen...ja gerade in dem Monat musste meine große ins KH zum Mandeln entfernen...ich hatte kein sex mehr konnte dann keine tempi mher messen usw...und als ich nach ner woche daheim war habe ich getestet Positiv
also ich denke ich wurde nur dank dieser zeit mit ablenkung schwanger sonst würde ich vermutlich heute noch net schwanger sein
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
29.01.2010 09:26
Also ich habe einfach die Pille abgesetzt und wir haben genauso geherzelt wie vorher..Ich habe weder gehibbel,noch Ovus(bis ich mich in einem Mütterforum angemeldet hab wusste ich garned was des ist ),noch ES errechnen oder oder oder...Okay wir haben auch 18 ÜZs gebraucht aber ich habe mich da überhaupt ned verrückt gemacht...
Wobei ich auch sagen muss das ich in der Zeit nix mit Mütter oder Schwangerenforen zu tun hatte ich finde das sich viele Mädels gerade mit so einem Forum furchtbar verrückt machen...
Und ach ja das Wort hibbeln kannte ich auch ned vorher....lol...
29.01.2010 09:30
Also bei uns war das erste Kin d - oh komisch - nicht geplant, aber erwünscht. Beim zweiten haben wir fast nen dreiviertel Jahr gebraucht. ich habe überhaupt nicht auf meinen Zyklus oder sonst was geachtet. Und ir gendwann hat es dann geklappt und wir haben uns gefreut
Na ja, ich würde mir da keinen Streß machenund keinen Zyklus oder sonstwas beachten. DU machst dich doch nur verrückt.
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.01.2010 09:56
das es schwerer ist wenn man sich Streß macht das weiss ich ja... mich würde nur interessieren bei wem es geklappt hat mit dem SS werden obwohl man sch so verrückt macht.
Meine große Tochter und auch Emily haben ich ja auch in unser Leben geschlichen, obwohl wir nicht bewusst gehibbelt haben.
Für mich ist das jetzt auch das erstemal das ich ganz bewusst auf ein Baby hin "arbeite"

Es ist immer so einfach gesagt man soll locker bleiben und ganz entspannt sein... ich hab ne Frage WIE GEHT DAS wenn der Wunsch so groß ist?
Ja, klar als erstes aus diesem Forum raus... ist schon klar
Naja, wie auch immer.
LG
Petra
29.01.2010 10:26
Also bei uns hat es fast sechs JAhre gedauert bis ich schwanger geworden bin,habe alles gemacht hormone in mich rein gestopft und eine BAuchspieglung gemacht. Obwohl immer alles ok war hat es nicht geklappt,ausser einmal aber da habe ich leider verloren schon sehr früh,wobei ich jetzt sage wer weiss warum denn zu diesem Zeitpunkt lag mein Opa mit Krebs im sterben. Erst als ich eigentlich damit abgeschlossen habe auf natürlichem Wege schwanger zu werden,hat es sofort geklappt. ICh will damit sagen vielleicht entscheidet einfach dein Körper wann er zu einer neuen Schwangerschaft bereit ist gerade wenn man schon nicht so schöne Sachen erlebt hat wie z.B. ein Kind zu verlieren.

LG Lass dir Zeit
29.01.2010 10:31
ich verstehe dich sehr gut...muss dir aber leider auch berichten, dass es bei mir auch erst geklappt hat als ich mit dem Krempel aufgehört habe...das ist schwer wenn man da so drin hängt. Bei meiner 2. sagte ich mir von Anfang an...das dauert ewig und war ganz locker und dann regelrecht geschockt als ich sofort schwanger war...Könnt ihr nicht mal paar Tage weg fahren?...und du lässt alles Zuhause..keine Ovus, kein Termometer...
Myristyl
222 Beiträge
29.01.2010 12:45
Meine SS ist auch eher ein "Unfall"...
Bei uns war gar nix geplant, und wir haben NUR EINMAL nicht aufgepasst!
boxerjeanny
15 Beiträge
29.01.2010 13:42
Wir haben es 13 Monate probiert und der Druck wurde immer größer bis weder mein Mann noch ich noch Lust auf GV hatten. Wir haben deshalb 2 Monate Pause gemacht und uns gleichzeitig in einer KiWu-Klinik angemeldet da ich schon fast 39 war. Als alles geklärt war und die Methoden und Termine feststanden haben wir die letzten Versuche unternommen um auf natürlichem Wege was zu erreichen. Vom Kopf her war ich dabei aber schon auf künstliche Befruchtung eingestellt. Einen Tag nachdem ich meine Hormone abgeholt hatte habe ich einen SS-Test gemacht und prompt war er positiv. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Soll heißen: erst als ich mit dem Gedanken abgeschlossen hatte schwanger werden zu können waren Kopf und Körper wohl frei genug und es hat geklappt. Unter Streß hätte es wohl nie hingehauen....
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.01.2010 16:51
jetzt stellt sich mir aber die Frage: wie den Druck nehmen?
sich ablenken... wie gesagt, aber sobald man zur Ruhe kommt sind die Gedanken da...
wieviel ist zuviel Druck? ist es schon hinderlich wenn man Ovus macht? Ich kenne meinen Zyklus nicht und mein Mann kommt nur am WE Heim... wie groß sind da die Chancen das es "einfach so" klappt... minimal würd ich sagen.
Temperatur messen, orakeln... etc. das kann man sich alles sparen, sehe ich auch so, aber den Gedanken an den größten Wunsch den man hat einfach ausklammern ist, zumindest für mich, unmöglich.
Also muss ich mich schon jetzt damit abfinden das es nicht mehr klappt... weil ich mir zuviele Gedanken darüber mach...
man ist das kompliziert alles
saskia1984
13103 Beiträge
29.01.2010 17:46
Zitat von ANJUKA:

Bei mir hat es mit Druck und "Ich will" gar nicht funktioniert.
Erst wo ich mich hab fallen lassen, nicht mehr dran gedacht habe, da hat es geschnuggelt.
Aber du bist ja erst im 2. ÜZ...also null Stress, keine Panik, einfach machen und nicht weiter drüber nachdenken, auch wenn es schwer ist.
Herzelt aus Lust und Liebe und nicht aus MUSS WEIL WILL SCHWANGER WERDEN!!!
Viel Glück

So wars bei mir auch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt