Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger werden trotz Antidepressiva??

Janosch
311 Beiträge
26.12.2010 12:25
Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der Antidepressiva nehmen muß und trotzdem schwanger wurde.
So wahnsinnig schädlich sind die ja wohl nicht, klar wäre es auf jeden Fall besser keine Medikamente zu nehmen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?
Freu mich sehr über Meinungen, lieben Gruß!
Laskaja
19135 Beiträge
26.12.2010 12:31
Hey
Eine Bekannte von mir hat Antidepressiva nehmen müssen, und in Verbindung mit Alkohol und Medikamenten hat ihre Pille versagt und sie ist Schwanger geworden.
Sie musste die Antidepressiva aber dann absetzen.

Lg
Josie2011
140 Beiträge
26.12.2010 12:35
Hallo =)
Ich bin auch unter Antidepressiva schwanger geworden, hab sie dann auch innerhalb der ersten knapp 8 Wochen absetzen können. Je nachdem welche du nimmst sind die auch recht ungefährlich für den Fötus, wäre eine Absprache mit dem Arzt ratsam. Also bei mir geht alles glatt rein psychisch =)
Ich bin jetzt 38ssw und kommt bisher super ohne die Medis zurecht, obwohl ich jahrelang vorher ohne den Mist zu schlucken mit nichts mehr zurechgekommen bin. Alles Gute =)
Nina mit Josie(noch im)Bauch
Neram69
508 Beiträge
26.12.2010 13:15
Hallo,

also ich habe erst WÄHREND der ss beginnen müssen, antidepressiva zu nehmen. Ich glaube, es war so im 4./5. monat. müsste ich mal nachsehen. das ganze fand aber unter klinischer betreuung statt, da es mir wirklich sehr, sehr schlecht ging. du hast doch sicherlich einen psychiater, der dich berät, oder? ohne ärztliche betreuung bekommt man die antidepress. ja auch nicht.frag den doch mal. und schau auf der seite des embryonaltoxikologischen institutes berlin (ich glaube: embryotox.de) nach. die helfen dir und sind hier in deutschland die "oberste instanz" in sachen: medikamente während der ss. die haben halt die längste erfahrung und beraten auch ärzte.
meine tochter ist jetzt etwas über zehn monate alt und ganz normal entwickelt. ich danke gott dafür.
welche chancen man hat, unter der einnahme von antidepress. schwanger zu werden, weiss ich nicht. ob es damit schwieriger ist, oder so. das kann dir hier aber auch leider niemand beantworten.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und ein gesundes kind!
liebe grüße,

neram
Janosch
311 Beiträge
28.12.2010 11:26
Danke für Eure Antworten, ich habe mit denen vom Embryotoxinstitut telefoniert und das Medikament was ich nehme ist unbedenklich.
Lieben Gruß
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt