Mütter- und Schwangerenforum

schwangerschaft troz unterbindung

loinig60
2 Beiträge
28.05.2008 16:58
hallo vieleicht kann mir jemand helfen und einen tip geben ich habe mich vor 2 1/2 jhren unterbinden lassen
da ich mit meinen partner keine kinder er haben wollte doch wir haben uns kurz danach getrennt ich habe seit 2 jren einen neuen partner und ich wünsche mir so sehr ein kind.und würde gern die unterbindung rüchgängig machen.da ich aber im moment nicht arbeiten da ich noch kleine kinder im aler von 3jahren habe kann ich mir das finanzill nicht leisten.gibt es vieleicht möglichkeiten das das von der kranken kasse übernommen wird oder ob mann das zumindest in raten bezahlen kann.hoff mir kann mann helfen und einen tip geben wäre sehr dankbar.
Bariweib
1364 Beiträge
28.05.2008 17:04
hi!

was ist denn eine unterbindung?

jenny
Sugarbaby
786 Beiträge
28.05.2008 17:09
die kasse zahlt nicht ! Und ausserdem wenn sie dich damals unterbunden haben und komplett alles entfernt haben dann kannst du dich nur mehr künstlich befruchten lassen !!
Das ist ganz schön risikoreif !!
Mit ratenzahlung kenn ich mich nicht aus aber ich denke wenn es ein guter arzt macht dann glaub ich nicht das man so was auf raten zahlen kann

liebe grüße
Sugarbaby
786 Beiträge
28.05.2008 17:09
Zitat von Bariweib:
hi!

was ist denn eine unterbindung?

jenny


sterilisation ! Kannst keine kinder mehr bekommen
loinig60
2 Beiträge
29.05.2008 11:14
eine unterbindung ist das mann sich die eileiter durchtrennt wird und das ganze kann mann sich wieder zusamenmachen lassen es wird wieder zugenäht
29.05.2008 13:34
soweit ich wess kann man eine Unterbindung rückgängig machen, ab es allerdings erfolgreich ist? Eher selten!
Bariweib
1364 Beiträge
29.05.2008 13:37
oh!
kenne das nur unter steri...

tut mir sehr leid für dich.weiß aber auch nichts darüber.ich denke du solltest mit deinem FA darüber reden!!!

viel glück!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt