Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaft und Diāt

07.03.2013 17:07
Hallo,

vorab möchte ich gleich sagen das ich nicht schwanger bin aber gerade eine Diät mache. Nun hat sich mir die Frage aufgeworfen was ist wenn ich in der Diät schwanger werden sollte und natūrlich nichts davon weiß das ich schwanger bin. Schadet das dann dem Baby? Ich meine ich kann ja nicht immer nach ES mit der Diät aufhōren und am Tag der Mens weiter machen. Da komme ich ja auf keinen grūnen Zweig. Was meint ihr?
maxmaja
1643 Beiträge
07.03.2013 17:10
Wenn das eine gesunde und ausgewogene Diät ist, in der du darauf achtest, dass alle Nährwerte stimmen, passiert deinem Baby nichts. Nur diese einseitigen Diäten könnten vielleicht zu einem Mangel führen
07.03.2013 17:13
Zitat von maxmaja:

Wenn das eine gesunde und ausgewogene Diät ist, in der du darauf achtest, dass alle Nährwerte stimmen, passiert deinem Baby nichts. Nur diese einseitigen Diäten könnten vielleicht zu einem Mangel führen


Morgens gibt es Brot oder Semmel mit Wurst und Oder Kāse mittags auch dann aber mit frischem Rohgemūse. Nachmittags etwas wenn auch nicht viel Obst und abends keine Kohlenhydrate
MariaSmile
77 Beiträge
07.03.2013 17:15
Ich denke, dass es gerade am anfang wichtig ist, dass das baby genuügend nährstoffe bekommt, damit es sich richtig entwickeln kann. dafür musst du dich richtig ernähren. hier steht ein kleiner beitrga über die ernährung in der schwangerschaft:
http://www.erstausstattung-baby.org/babynahrung/er naehrung-schwangerschaft/
aber auch für dich sollte die diät nicht zu radikal sein,wenn du planst schwanger zu werden. wenn dir nährsctoffe fehlen istd as für dich auch nicht gesund
Käsekuchen
619 Beiträge
07.03.2013 17:24
Du hast ja auch Nährstoffe in deinem Körper gelagert, ein Baby holt sich schon was es braucht.
Ich konnte die ersten 3 Monate der Schwangerschaft nichts essen außer mal nen Keks oder n Stück Schokolade und meinen zwillis geht's bestens.
Studimum
24038 Beiträge
07.03.2013 18:28
Naja es ist dann nur schlecht für dich.
Der/die kleine holt sich das was es braucht, nur du hast dann am Ennde weniger für dich
07.03.2013 20:02
Bei mir war es tatsächlich so.. war sogar ungesund am abnehmen mittels shakes (da wusste ich noch nicht, dass meine schilddrüse eine ordentliche unterfunktion hat... und es ging wirklich nicht vorran)... eines meiner ersten ss-anzeichen war, dass ich mich krank gefühlt habe... und mir von den dingern irgendwie schlecht wurde... also hab ichs ausgesetzt.. und letztlich die reste verschenkt, bevor sie schlecht werden, da ich ja schwanger war
meinem kleinen hats nicht geschadet...
die erste zeit ist zudem das kind noch nichtmal mit dir verbunden... und jemand mit normalem zyklus sollte da schon rechtzeitig mitbekommen, dass sie schwanger ist und ansonsten gilt eben: alles oder nichts... so hart es klingt, aber in den ersten 12 wochen würde man schon merken, wenns geschadet hat...
07.03.2013 20:24
Also wenn Du sofort aufhörst, wenn Du positiv getestet hast dann passiert gar nichts, ich habe auch noch ALkohol getrunken, weil ich gar nicht auf eine SSeingestellt war und als ich es wußte habeich sofort aufgehört,in den ersten zwei Wochen nistet sich das Ei ja gerade erst ein und hat mit Deiner Nahrung noch gar nicht viel zu tun, aber sofort am NMT testen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt