Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftanzeichen?

Gehe zu Seite:
mäuseken
8 Beiträge
25.03.2011 16:10
Also, nun zu meinem "problem".

eigentlich nehme ich die pille, aber ich gebe zu, dass ich in letzter zeit wahnsinnig viel stress hatte und das nicht so regelmäßig getan habe. habe die einnahme meiner meinung nach zwar immer innerhalb der genannten 12 stunden (glaube ich jedenfalls) nachgeholt, aber das sollte wohl eher die ausnahme sein. bei mir war das bald täglich so. ich habe das net mehr so genau genommen, weil ich eigentlich nichts dagegen hätte schwanger zu werden, wir aber noch nicht den schritt gemacht haben, die verhütung abzusetzen.... irgendwie weiß ich auch net wieso...
durch den stress hatte ich auch häufiger magen-darm-probleme, sodass es auch dadurch zusätzlich zu beeinträchtigungen der pille gekommen sein kann.

jedenfalls habe ich vor ca. 2 wochen sehr starkes sodbrennen und übelkeit verspürt. dacht zubächst ich habe mir einen infekt eingefangen. dies ist immer verstärkt gegen abend aufgetreten und war wirklich schmerzhaft. zum essen musste ich mich als echt zwingen. ich dachte - nachdem kein infekt ausgebrochen war- zunächst an stresssymptome und hatte schon angst eine speiseröhrenentzündung zu haben. ca. zu einem ähnlichen zeitpunkt (bereits ein paar tage vorher) musste ich ständig auf die toilette, obwohl ich gerade erst war, hatte ich den eindruck direkt wieder gehen zu können. hatte dabei aber keinerlei schmerzen oder so. also eine blasenentzündung schließe ich echt aus. hatte sowas auch noch nie.... eine freundin von mir erzählte, dass es sich hierbei auch um ss anzeichen handeln könnte. da bin ich dann halt losgezogen, und habe mir einen frühtest gekauft. das war vor gut einer woche... und natürlich viel zu früh. bin heute den ersten tag in der pillenpause. aber ich habs nicht mehr ausgehalten und wollte es unbedingt wissen. dachte auch, dass ich schon länger ss sein müsste, um was zu merken. die mens ist bei der pille ja oft so schwach, dass man das nicht so genau unterscheiden könnte. der test war natürlich negativ. war dann irgendwie enttäuscht. kurz darauf hatte ich für ein paar tage ganz leichte schmierblutungen. eigentlich net der rede wert.... die sind seit gestern vorbei. seit gestern habe ich einen echt unstillbaren durst. ich gehöre eigentlich zu den wenig-trinkern und musste mich immer zwingen zu trinken. seit gestern pumpe ich das zeug nur so runter. im büro trinke häufig nicvht mal einen liter. alleine heute morgern habe ich über 3 l getrunken. und nachdem uích gehört habe, dass man den test bereits am ersten tag der pillenpause machen könnte, bin ich losgezogen und habe den nächsten test gemacht. wieder negativ.

ach, und seit ca. 2 wochen bin ich ich unwahrscheinlich müde. ich könnte nur schlafen und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. sowas kenne ich von mir eigentlich nicht.

meint ihr ich könnte ss sein? ich habe mir vorgenommen, dass ich mirt dem nächsten test bis montag warte, falls ich meine mens nicht bekonmen sollte am we. aber ich kann an nichts anderes mehr denken.

zu meiner fa will ich nicht gleich rennen. hatte vor ca. 10 monaten bereits mal probleme, dass meine mens ausgefallen ist und ich dachte ich bin ss. das war ich net. ich kann doch net ständig mit einer ss-vermutung bei der auf dder matte stehen und mir gleichzeitg regelmäßig das pillenrezept abholen. die hält mich doch für bekloppt.

Also ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. bin so hibbelig....
25.03.2011 16:16
SST? Nach ein oder zwei Wochen nochmal machen!

Ich hatte bis zum 5. Monat keine Anzeichen einer SS!
mäuseken
8 Beiträge
25.03.2011 16:19
ja, aber es so lange hin und man ist soooo hibbelig
25.03.2011 16:21
ich find auch das du einen sst machen solltest ...ich merke mir deinen fred und bin gespannt was raus kommt !! drück dir die daumen
mäuseken
8 Beiträge
25.03.2011 16:23
dankeschön..... das wird mein längstes we seit langem, es sei denn meine mens käme... aber danm sitze ich am montag bei meinem hausarzt. irgendetwas stimmt ja nicht bei mir.....
schnibbe
2228 Beiträge
25.03.2011 16:24
Ich drück dir auch mal die Daumen. Allerdings finde ich, dass du auch ruhig zum Arzt gehen kannst, muss ja nicht gleich sagen, dass du schwanger sein könntest. Beschreib ihm einfach deine Beschwerden. Nicht, dass iwas anderes im Busch ist oder mit deinem Hormaonhaushalt aus anderen Gründen was nicht stimmt.
Ich finde schon, dass man den nachgehen sollte.
25.03.2011 16:26
es gibt not apotheken wo man tests kaufen kann hopp hopp !!
mäuseken
8 Beiträge
25.03.2011 16:27
stimmt. das könnte ich am montag dann mal in angriff nehmen....
wie gut, dass am sonntag keine geschäfte aufhaben. da kann ich nicht losziehen und den nächsten sst kaufen so muss ich dann bis montag warten.
mäuseken
8 Beiträge
25.03.2011 16:28
einen test habe ich heute ja schon gemacht...... der war negativ. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das net sein kann.... aber vlt bilde ich mir das auch nur ein.....
25.03.2011 16:31
Zitat von mäuseken:

ja, aber es so lange hin und man ist soooo hibbelig


Wann ist denn dein NMT?
mäuseken
8 Beiträge
25.03.2011 16:32
morgen.....
25.03.2011 16:33
hm.........!!
Pusteblume13
20309 Beiträge
25.03.2011 16:34
Zitat von Lara83:

SST? Nach ein oder zwei Wochen nochmal machen!

Ich hatte bis zum 5. Monat keine Anzeichen einer SS!


Bis zum 5. Monat? Hattest du denn deine Mens gehabt, wenn ich mal fragen darf?
25.03.2011 16:36
Zitat von mäuseken:

morgen.....


Naja dann sollte in Frühtest jetzt ja schon anschlagen. Die von Clearblue digital finde ich ganz gut, kosten aber auch dementsprechend
25.03.2011 16:38
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Lara83:

SST? Nach ein oder zwei Wochen nochmal machen!

Ich hatte bis zum 5. Monat keine Anzeichen einer SS!


Bis zum 5. Monat? Hattest du denn deine Mens gehabt, wenn ich mal fragen darf?


Ich wusste es ja, viel viel früher. Aber dass ich morgenliche Übelkeit usw. habe/hatte, das hatte ich alles nicht. Ich merke es wirklich erst, seit die kleine Maus tritt und der Bauch eben wächst!

Nein meine Mens hatte ich nicht mehr weiterhin. Wollte mich aber nicht so verrückt machen und habe deswegen immer erst 3 oder 4 Wochen nach NMT getestet. Im 3. ÜZ hat es geklappt!
Mein Zyklus war aber nach 12 oder 13 Jahren Pille auch sehr unregelmäßig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt