Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschafterkennung beim Arzt 38 Euro??

Gehe zu Seite:
*Sternchen*
877 Beiträge
08.10.2007 10:43
Ich habe gerade bei meinen FA Arzt angerufen weil ich gerne einen Termin haben wollte naja auch gar keinen Problem nur weil meine Regel ausgeblieben ist möchte ich gerne das sie überprüfen ob ich vkt schwanger bin.

Da sagt die Sprechstunden hilfe das es nicht mehr von der Kasse übernommen wird also das der Test beim Arzt 13 Euro kostet und Ultraschall 25 Euro plus die 10 Euro Praxisgebühr ist das normal?
Sie sagten es wird erst alles ab der neunten Woche übernommen.....
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.10.2007 10:45
was ich hab nix dafür bezahlt.
10 euro praxisgebühr ok aber der rest
bin damals zu ihr und meinte mein test wäre positiv da wurde dann ultraschall gemacht und ich war in der 6ssw.
hab nie was dafür bezahlt

lg heide
Indi
1453 Beiträge
08.10.2007 10:46
Hab ich nich zahlen müssen, die zocken aber ganz schön ab! Die 10 Euro Praxisgebühr fallen vom Grunde während der SS nicht an, aber wenn du mehr als das mindestmaß haben willst, musst du zahlen.
Ansonsten ruf mal bei deiner KK an, die sagen dir ob das rechtmäßig ist. Wenn ja und du willst dennoch nicht zahlen, würd ich mir n anderen FA suchen, das geht dann die ganzes SS so weiter...

Oder mach erst mal n Schnelltest, ist auf jeden Fall billiger
WinniePooh84
1504 Beiträge
08.10.2007 10:47
Ja bei mir war es wie bei Heide. Aber du hats noch kein Test gemacht oder??
Ich denke dann kann das schon sein!
*Sternchen*
877 Beiträge
08.10.2007 10:48
Den schnelltest habe ich schon am freitag gemacht der war negativ
WinniePooh84
1504 Beiträge
08.10.2007 10:48
Ja ich denke dann kann es schon sein das er Geld verlangt weil der Test ja negativist und nichts auf eine Schwangerschaft hindeutet!
*Sternchen*
877 Beiträge
08.10.2007 10:49
Das weiß die Sprechstundenhelferin aber nicht das ich schon einen Test gemacht habe
WinniePooh84
1504 Beiträge
08.10.2007 10:52
Ja aber du hast halt auch nicht gesagt das du einen positiven Test hattest also ging sie nur davon aus das du keine Regel nicht hast und darauf hin dich untersuchen lassen willst! Anderst kann ich es mir nicht vorstellen!

Ich weiß es halt nicht weil ich bei meinem Doc noch nie was gezahlt hab. Ja willst du nicht noch abwarten wenn der Test negativ war?? HAst du ihn morgens gemacht?? Wie viel bsit du drüber??
Andi
358 Beiträge
08.10.2007 10:53
Hallo,

also ich war in der 6. Woche beim Arzt und hab nix bezahlt und das ist auch erst 4 Wochen her, kann sich also nicht soviel geändert haben. Würde das nicht bezahlen und auch bei der Krankenkasse anrufen, die sind nämlich meistens sehr ehrlich und auch ziemlich kulant was die Leistungen betrifft. Zumindest hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
08.10.2007 10:53
ich würd mal bei nem anderen fa nachfragen, oder bei deiner krankenkasse

bei mir wurde das übernommen, musste nur die 10Ezahlen
08.10.2007 10:54
also ich musste nix bezahlen, hab gesagt das test positiv war, und da hab ich us bekommen, war aber erst 5 woche, konnte man noch nix sehen, außer den anzeichen für eine früh schwangerschaft!
ich würde einfach mal bei einem anderen arzt anrufen!
Lg

Candy
*Sternchen*
877 Beiträge
08.10.2007 10:55
Ja bei den anderen Arzt kostet das 5 Euro habe das gerade erfahren....
Bin jetzt 4 tage drüber
WinniePooh84
1504 Beiträge
08.10.2007 10:56
Ja es ist halt das das ihr gesagt habt der Test war positiv war bei mir auch so!! Ich weiß halt nicht wie es ist wenn man nur sagt das die Regel ausbleibt und dann nachsehen lassen will.
Es ist halt heutzutage echt ne Schweinerei was die Ärtze mit uns machen.
08.10.2007 10:57
dann geh zu einem anderen! wenn deiner soviel verlangt!

Lg

Candy
WinniePooh84
1504 Beiträge
08.10.2007 10:57
Ja würde ich auch machen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt