Mütter- und Schwangerenforum

schwangerschaftsabbruch

Gehe zu Seite:
annika111
33 Beiträge
18.09.2011 17:22
hallo zusammen,

ich hatte vor 3 wochen eine abtreibung was ich eigentlich nicht wollte aber ich aus verzweifelung dann doch gemacht habe.
ich war lange krank geschrieben wegen den schmerzen aber sonst fühle ich überhaupt nichts ist das normal?
alle fragen mich immer ob alles gut ist und das nervt einfach nur noch.
meine beste freundin ist jetzt schwanger und ich kümmer mich bei ihr um alles und alle sagen ich soll das lassen weil ich mich damit kaputt mache.
hatte jemand schon mal ne abtreibung und hatte keine gefühle danach?
danke schon mal.
Piratenbraut
6704 Beiträge
18.09.2011 17:25
Annika, ich möchte dir nicht zu Nahe treten.
Leider wird dein Thema hier nicht auf nette/unpersönliche Antworten stoßen.....

Es ist schade, das du einen Abbruch hattest ohne es 100% zu wollen. Mit den Kosequenzen und den "Nachwirkungen" wirst du jetzt leider leben müssen. Solltest du damit nicht klar kommen, rate ich dir, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute!
18.09.2011 17:25
muss ich jetzt nichts zu sagen, nä
18.09.2011 17:27
Zitat von sassi1519:

muss ich jetzt nichts zu sagen, nä


ich sag doch was. bei meiner tochter hat das herzchen in der 6 woche angefangen zu schlagen, für MICH ist abtreibung mord
mummy_to_be
13086 Beiträge
18.09.2011 17:28
Darf ich mal fragen warum du einen Abbruch hattest??
annika111
33 Beiträge
18.09.2011 17:29
bei mir hat man nur den fruchtsack gesehen sonst noch garnichts
bea2521
4767 Beiträge
18.09.2011 17:31
Normalerweise finde ich Abtreibungen auch das letzte.... besonders wenn es passierte weil man nicht aufgepasst hat oder sonst was. Aber es gibt Fälle da kann ich es "verstehen". Grade bei Frauen die vergewaltigt worden sind, da kann ich verstehen wenn die Frau aus psychischen Gründen dies nicht aushält...... daher verurteile ich niemanden vorab, ohne zu wissen was genau passiert ist.
Piratenbraut
6704 Beiträge
18.09.2011 17:31
Mädels, warum sie das gemacht hat tut doch nichts mehr zur Sache!!!! Aber wer es unbedingt wissen möchte, hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-freund-will-das-ich-abtreibe

Trotzdem sollten wir uns vor Augen halten, das dies ein Forum ist, in dem auch "unangenehme" Themen kontrovers diskutiert werden wollen!
So wir ihr wollt, das man eure Meinung und euer Handeln akzeptiert, so gesteht das auch anderen zu ohne sie SOFORT zu verurteilen!!!!
Mellywood
1358 Beiträge
18.09.2011 17:31
Zitat von mummy_to_be:

Darf ich mal fragen warum du einen Abbruch hattest??

ich hab mal einen thread von ihr mitverfolgt wo sie rat gebraucht hat, da ihr freund eine abtreibung wollte..
annika111
33 Beiträge
18.09.2011 17:32
Zitat von mummy_to_be:

Darf ich mal fragen warum du einen Abbruch hattest??

ich war bei der beratung und die hat mich total fertig gemacht dann hat mein jetztiger ex freund mich auch fertig gemacht und das hat mich alles so fertig gemacht das ich keine andere möglichkeit gesehen habe
18.09.2011 17:33
Zitat von annika111:

Zitat von mummy_to_be:

Darf ich mal fragen warum du einen Abbruch hattest??

ich war bei der beratung und die hat mich total fertig gemacht dann hat mein jetztiger ex freund mich auch fertig gemacht und das hat mich alles so fertig gemacht das ich keine andere möglichkeit gesehen habe

Hast du im anderen Fred nicht geschrieben das dein Baby sich nicht weiter entwickelt hat, und du deshalb einen Abbruch vornehmen lassen musstest?
18.09.2011 17:33
Zitat von sassi1519:

Zitat von sassi1519:

muss ich jetzt nichts zu sagen, nä


ich sag doch was. bei meiner tochter hat das herzchen in der 6 woche angefangen zu schlagen, für MICH ist abtreibung mord


meine schwangerschaft war auch nicht gewollt, aber ich sehe es wie du, das ein abbruch mord ist, deswegen behalte ich es auch...!! ABER dieses mädchen hier geht es wahrscheinlich schon schlecht genug, ich finde nicht, das es sinnvoll wäre, sie jetzt fertig zumachen. es ist ja auch wirklich jedem selbst überlassen. man weiß ja auch nie, warum einige einen abbruch machen lassen. urteilt doch nicht über was, was oder wen, wo ihr nicht 100% in den gleichen schuhe steckt!!!!
18.09.2011 17:34
So hart wies auch is aber da musste jetzt durch.
Ich finde es auch nicht gerade toll aber sollte man richtige gründe haben kann man vielleicht drüber weg sehen aber bei dir gabs ja noch nicht mal einen richtigen grund.
Sorry aber wer spass im Bett hat soll hinterher auch mit den konsequenzen zurecht kommen.
mummy_to_be
13086 Beiträge
18.09.2011 17:34
Zitat von Piratenbraut:

Mädels, warum sie das gemacht hat tut doch nichts mehr zur Sache!!!! Aber wer es unbedingt wissen möchte, hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mein-freund-will-das-ich-abtreibe

Trotzdem sollten wir uns vor Augen halten, das dies ein Forum ist, in dem auch "unangenehme" Themen kontrovers diskutiert werden wollen!
So wir ihr wollt, das man eure Meinung und euer Handeln akzeptiert, so gesteht das auch anderen zu ohne sie SOFORT zu verurteilen!!!!


Darum habe ich ja gefragt!!
Bevor man die Hintergründe nicht kennt sollte man keinen Verurteilen!!
Werd mir den Thread gleich mal durchlesen wenn meine Maus im Bett liegt.
Danke
Bad_but_nice
15903 Beiträge
18.09.2011 17:34
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt