Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftsanzeichen nach absetzen der Pille?!

Gehe zu Seite:
Darklady1986
18 Beiträge
05.10.2015 19:25
Hallo Mädels,
ich bin neu hier und habe da mal ein/zwei vll doofe fragen, vll auch nicht

mal zu meinem Problem ich habe am 21.8 meine letzte Pille genommen, in der 7 tägigen Pause auch meine Abbruchblutung gehabt.(logischerweise bestand ja noch 7Tage schutz)
dann hatte ich vom 22-26 wieder eine Blutung mit allerlei zipperlein wie ich es von meiner Regel früher kenne... Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen unterer Rücken...hielt ich bis dahin alles für normal...

Seitdem 28-29 habe ich jetzt öfter Schweißausbrüche, untetleibsziehen, Rückenschmerzen (dies können ja eig schwangerschaftsanzeichen sein) haltet ihr es für möglich das mein Körper vom absetzen der Pille verwirrt ist?!(Hormonumstellung?)
oder meint ihr es könnte eine Einistungsblutung gewesen sein?!
aber so lange?!

Oder kann man sich die Anzeichen aus Angst einreden.

und ja ich weiß ihr seid keine Ärzte und wenn es so bleibt werde ich testen...aber ich hab etwas Angst davor und wollte erst hören wie es anderen ging...

05.10.2015 19:29
Sowas ähnliches kam vor kurzem erst!

Hast du seitdem keine Blutung mehr bekommen? Vielleicht einfach mal ein test machen...
Darklady1986
18 Beiträge
05.10.2015 19:37
nein, ich wäre ja nachdem ich die Blutung zwischen dem 22-26.9 hatte noch garnicht wieder dran... (also mit weiteren Blutungen)

weißt du wie der andere Beitrag hieß?! vll kann ich da noch etwas nachlesen...
und wie gesagt...wenn nicht anders werde ich auch bald einen Test machen.. klingt nur alles irgendwie so unwirklich
Elisa
20106 Beiträge
05.10.2015 19:42
Es gibt Frauen, die direkt nach Absetzen der Pille schwanger werden oder im Zyklus darauf. Andere werden Jahre nicht schwanger.

Symptome sind sooo vielfältig und können ebenfalls alles bedeuten. Mir ist vor der Mens immer übel, habe Brustschmerzen und UL- Ziehen. Schwanger war ich aber nie. Und diese Beschwerden hatte ich auch als ich noch nicht mal schwanger werden wollte.

Da hilft einfach nur ein Test.
Darklady1986
18 Beiträge
05.10.2015 19:46
Danke Elisa, das ist mir bewusst...
fand nur die Tatsache der Blutung halt sehr verwirrend + anzeichen,
dachte das kommt halt wirklich von der Hormonumstellung und irgendjemand kennt das vll
Test wird so oder so folgen , wenn es anhält...
05.10.2015 20:01
Nein ist normal.. Manche Leute bekommen erst nach nem Jahr die Periode und haben furchtbare ''Nebenwirkungen''. Also kann sein, dass dein Zyklus sich extrem verschieben kann.
Also wenn SST negativ ist, dann ist das wie gesagt die Hormonumstellung.
05.10.2015 20:26
Mir war ca 2 Monate lang nach Absetzen der Pille dauerübel und einige andere Dinge hatte ich auch. Hat mich echt wahnsinnig gemacht. Schwanger war ich nicht. Das war wohl einfach das reinste Hormonchaos

Aber mach doch sicherheitshalber einen Test
abaddon2708
6972 Beiträge
05.10.2015 20:51
Ich bin jetzt zum zweiten Mal beim Pille absetzten "dabei"
Einmal nach fast 10 Jahren und jetzt nach knapp 9 Monaten.
Es ist wirklich so, dass man danach die erste Zeit allerlei Zieperlein hat. Bauchziehen, Brustziehen, Rückenschmerzen etc etc.... Sogar etwas Übelkeit am Morgen war dabei. Meine Eisprünge sind extrem schmerzhaft, sodass ich selbst beim gehen und husten etc Schmerzen habe. Das kann durchaus von der Hormonumstellung kommen. Und wieder rum auch auf eine SS hindeuten.
Aber wirklich wissen wirst du es erst wenn du testest. Wenn du erst kürzlich deine Periode hattest, wirst du wohl eher den kommenden Eisprung spüren. Das passt zirka mit der Mens am 22-26.9 zusammen.

Darklady1986
18 Beiträge
05.10.2015 20:57
Danke ihr Zwei, das beruhigt mich etwas...
ich mach mich wirklich wahnsinnig, alleine weil ich gefühlt nun 300 Internetseiten gelesen haben mindestens...

und überall steht was anderes...
mal ist eine Einistungsblutung minimal paar Tropfen, dann Regelstark etc.
das hat mich alles sehr verwirrt...

aber Ihr habt recht wirkliche Gewissheit bringt nur ein Test Leider!!!
irgendwie trau ich mich dennoch nicht
Ein kleines Wunder habe ich hier (trotz Spritze) schom rumflitzen ?
abaddon2708
6972 Beiträge
05.10.2015 21:09
www.einnistungsblutung.org da steht es gut beschrieben

Aber momentan würde ich auf Eisprungszeit tippen.
Das andere war ja perfekt einen Monat nach dem Absetzten.
Bin gespannt. Würdest du dich den freuen?
Hattest du den ungeschützt GV?
Darklady1986
18 Beiträge
05.10.2015 21:18
ja, rein Rechnerisch würde ich das auch denken.
eig. wäre es zu perfekt!!! Aber man weiß ja nie...

Ungeschützter Verkehr ,ja!!! *ich weiß selber schuld*war im Affekt hatte irgendwie noch meine Pille im hinterkopf.

und freuen, wenn der erste Schock überwunden wäre mit Sicherheit
war halt nicht so geplant!!!

(und nun bitte keiner Vorwürfe, bin alt genug und weiß wie das mit dem schwangerwerden funktioniert)
abaddon2708
6972 Beiträge
06.10.2015 07:41
Unverhofft kommt oft!
Ihr würdet das schon schaffen, so ein Wunder passt bestimmt noch in eure kleine Familie, dann seit ihr hald ein Glücks Kleeblatt

Da man nach dem Pille absetzten von noch keinen "normalen" Zyklus ausgehen muss, könnte dein ES auch schon viel früher gewesen sein, ev.auch knapp nach der Periode oder während dessen. Alles ist möglich!

Würde mich freuen wenn du vl.bald testest, ev.wenn du wieder dran wärst mit der Periode , oder eben schon demnächst.

Alles Gute

06.10.2015 08:00
Ich hatte im ersten Monat nach Absetzen der Pille den GANZEN Monat lang, jeden Tag diese Anzeichen. Ich hatte Unterleibsziehen, mir war schlecht, mir taten die Brüstet weh.... und dann kam pünktlichst am 28. Tag die Mens und die Anzeichen waren weg.

Der Körper braucht einfach seine Zeit zum Umstellen... es wurde Monat für Monat besser und dann wurde ich eh schwanger =)
Darklady1986
18 Beiträge
06.10.2015 11:27
Danke für eure lieben Worte

es wird schon alles gut gehen, so oder so !!
fantasy
247 Beiträge
06.10.2015 11:31
Ich hatte nach absetzen der Pille auch totale Schwangerschaftsanzeichen , Brust ziehen und co . , aber da war nichts. Nach 3 Monaten wurde ich schwanger und habe das nur durch ständige extrem starke unterleibsschmerzen bemerkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt