Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstest

08.12.2009 18:52
hallo ihr lieben wann kann mann eigentlich nen ss test machn
und welcher is euerer meinung nach gut

mhhh wann kann man frühestens einen machen ?
welchen ?
Jules84
1808 Beiträge
08.12.2009 18:57
huhu,
also einen frühtest kann man 4-5 tage vor der fälligen periode machen.aber richtig zuverlässig sind die erst ab fälligkeit der periode.....
also was ich gehört habe und aus eigener erfahrung soll clear blue sehr gut sein!!!!
08.12.2009 18:59
Zitat von Jules84:

huhu,
also einen frühtest kann man 4-5 tage vor der fälligen periode machen.aber richtig zuverlässig sind die erst ab fälligkeit der periode.....
also was ich gehört habe und aus eigener erfahrung soll clear blue sehr gut sein!!!!


naja das mit der peiode da kann ich mich eben ni drauf verlassen die hatte ich die ersten 4 monate als ich das 1. mal schwanger war auch ^^
und nun hab ich nen kleines töchterchen von nem jahr und ein paar monaten ^^

mhhh weist du wie teuer die teile sind ?
Lischen.Müller
1647 Beiträge
08.12.2009 19:00
Der sicherste Zeitpunkt für einen Test ist grundsätzlich nach ausbleiben der Menstruation.. es gibt aber schon frühtest die man schon 10-12 Tage nach dem ES machen kann... aber ich finde das ist nur geld macherei... man würde nach 3-4 Tagen eh noch mal einen machen also kann man zumidest versuchen bis zum ausbleiben der mens zu warten...
Ich habe bisher immer den Digitalen von Clear blue benutz .. der soll zuverlässig sein... gibt einem auch das Ergebniss in Worten.. also Schwanger oder n icht Schwanger...(sogar mit wochenanzeige) und wenn man ihm im Internett in Online apotken bestellt und immer mal auf ein angebot wartet ist er auch erschwinglich.. habe vor kurzen erst wieder 2 stück für zusammen 12 €bestellt.. finde das ist ok... wenn man halt etwas geduldig ist und nicht im jedem Zyklus 5 Stück benutzt*lach*
08.12.2009 19:01
Alsooooooo...ich hab auch gehört das ab dem tag der fälligen periode tests am genausten sind, ich selber hatte nen frühtest gemacht 3 tage vor fälligkeit der negativ war obwohl ich schon ss war =) Mir wurds dann mit nem clear blue mit wochenbestimmung ab tag der fälligen per. angezeigt.
Und mein favorit is auch clear blue =)
Hab ich gute erfahrungen mit
08.12.2009 19:06
Also ich habe schon 5 Tage vor NMT mit einem Billig-Früh-Test aus dem Internet positiv getestet.... Müssen also nicht die teuersten sein. Meiner Meinung nach sind günstige genauso gut...
AlizéesMama
201 Beiträge
08.12.2009 19:07
Ich würde auch an deiner stellte warten bis zur fälligkeit der Mens..
Ich war nämlich mal so blöd und habe einen Frühtest gemacht, er hat mir "leicht" schwanger angezeigt.. der strich war sozusagen nur sehr schwach. bedeutet ja das man trotzdem schwanger ist.. nur ist es dann mit meiner Mens dann mit abgegangen!!
Kommt oft vor, meinte mein FA damals.. also lieber abwarten
08.12.2009 19:14
alles klar naja ich hab meine mens aber ni so stark eben genau wie in der 1. ss
da hatte ich die ja auch noch 4 monate lang ^^
mir is halt nur dauer schlechta usser ich ess was ( war bei der 1. ss auch so ) und deswegen mach ich mir bissl gedanken
08.12.2009 19:14
alles klar naja ich hab meine mens aber ni so stark eben genau wie in der 1. ss
da hatte ich die ja auch noch 4 monate lang ^^
mir is halt nur dauer schlechta usser ich ess was ( war bei der 1. ss auch so ) und deswegen mach ich mir bissl gedanken
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt