Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstest nach 1 Woche

Gehe zu Seite:
olaf.o
14 Beiträge
07.12.2008 20:15
Guten Abend liebe Community.
Vorweg, ich hoffe ihr akzeptiert auch Männer und ich bin hier im Unterforum nicht ganz falsch.

Ich steh im Moment ein wenig neben mir. Meine Freundin hat mir heute berichtet, dass sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat, mit dem Ergebnis: Positiv. Der Moment in dem es passiert sein könnte ist nun 1 Woche (+- 1-2 Tage) her. Einige einschlägige Internetseiten geben an, dass die Tests erst ab 14 Tagen annähernd die Wahrheit sagen, nicht desto trotz findet man sehr oft Kommentare von Personen die sagen, positiv bleibt auch positiv.
Nun bin ich auf eure Community gestoßen und dachte ich frag euch mal nach euren Erfahrungen. Ich halte es ehrlich gesagt nicht aus vor Spannung, muss ich wirklich noch 1 Woche warten um Klarheit zu bekommen? Ab wann macht es Sinn einen Arzt aufzusuchen, ich würde am liebsten sofort fahren.

Ich habe mit ihr darüber geredet, dass es bei vielen wohl vorkommt, dass der Test sich innerhalb eines Tages ändert. Der Vorschlag doch einfach noch mal zu testen wurde von ihr gar nicht gut aufgenommen. Sie will einfach abwarten ob sie ihre Tage bekommt.
07.12.2008 20:18
Hallo,
vor einer Woche soll sie schwanger geworden sein und jetzt schon positiv getestet oder hab ich was falsch verstanden...Des geht doch gar net...
07.12.2008 20:19
also ich würd sagen dass die dinger nach ca. 10 minuten kein genaues ergebnis mehr zeigen... ich würd nen neuen test machen
07.12.2008 20:21
Ich hätt mal gerne eine Antwort...
Schokomuffin
16630 Beiträge
07.12.2008 20:22
Zitat von Ella07:
Hallo,
vor einer Woche soll sie schwanger geworden sein und jetzt schon positiv getestet oder hab ich was falsch verstanden...Des geht doch gar net...


Genau, des geht net
07.12.2008 20:23
Ich dacht schon ich bin bekloppt...
franfine
23132 Beiträge
07.12.2008 20:25
hm, da stimmt wirklich was nicht! hier sind so viele frauen die alles dafür geben würden, dass sie nach ner woche schon testen könnten entweder der test haut nicht hin oder...das will ich besser nicht sagen und auf die erste variante tippen!
07.12.2008 20:26
hab noch nie gehört, das man nach einer woche schon einen test machen kann!
es gibt frühtest, aber da muß auch eine gewisse zeit verstrichen sein...
wieso will sie denn nicht noch einen machen?
Schokomuffin
16630 Beiträge
07.12.2008 20:27
Zitat von Ella07:
Ich dacht schon ich bin bekloppt...


*hihi* na jeder von uns weiß doch, dass man erst zwei Wochen nach dem ES testen kann
07.12.2008 20:27
Ich sags mal:Entweder isse nich schwanger oder sie is von nem anderen schwanger....
Schokomuffin
16630 Beiträge
07.12.2008 20:27
Zitat von franfine:
hm, da stimmt wirklich was nicht! hier sind so viele frauen die alles dafür geben würden, dass sie nach ner woche schon testen könnten entweder der test haut nicht hin oder...das will ich besser nicht sagen und auf die erste variante tippen!


Ich glaub, ich hatte den allerselben Gedanken wie du, wollte es aber auch net schreiben
olaf.o
14 Beiträge
07.12.2008 20:27
Also vor ca. 1 Woche ist das letztmögliche Datum, bei dem es passiert sein könnte. Es war zudem das erste Mal ohne Kondom. Innerhalb der letzten Woche gab es keinen Geschlechtsverkehr mehr.
Wenn ich mich unglücklich ausdrücke, bitte nachfragen.
Schokomuffin
16630 Beiträge
07.12.2008 20:31
Des is mir etz ehrlich gesagt zu kompliziert, des zu erklären...und dann noch nem Mann
franfine
23132 Beiträge
07.12.2008 20:32
Zitat von olaf.o:
Also vor ca. 1 Woche ist das letztmögliche Datum, bei dem es passiert sein könnte. Es war zudem das erste Mal ohne Kondom. Innerhalb der letzten Woche gab es keinen Geschlechtsverkehr mehr.
Wenn ich mich unglücklich ausdrücke, bitte nachfragen.
dann testet doch nochmal, der muss negativ sein, sonst stimmt da was nicht!
julia88
8432 Beiträge
07.12.2008 20:33
und davor also vor dieser einen woche kann nix passiert sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt