Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstest negativ

Gehe zu Seite:
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 09:38
Guten Morgen

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Negativ. Eigentlich sollte ich mich freuen...aber so langsam hab ich mich richtig mit dem Gedanken angefreundet Mama zu werden

Trotzdem bin ich noch etwas verwirrt. Ich war am Montag beim FA. Der hat mir erklärt, daß ich extrem fruchtbar bin. Ich hätte 3 gesunde Eier in mir. Ob die nun befruchtet waren oder nicht, konnte er noch sehen.

Ich hatte GV an meinem Eisprung bzw. auch zwei Tage davor. Also an sich stehen die Chancen gut.

Seit Dienstag ist mir durchgehend übel - aber ohne Erbrechen (theoretisch könnts auch einfach ne Grippe werden...is mir klar - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ). Ich hab Kreislaufprobleme und ziemliche Schmerzen bzw. Ziehen im Bauch. Mehr also normal vor meiner Mens. Und das schon seit Sonntag. Ich fühl mich allgemein komisch...irgendwie unwohl. Als wär was anders (was - wie schon oben erwähnt - ja theoretisch auch ne Grippe sein kann )

Hat jemand Erfahrung mit diesen Frühtests? Da stand drinnen, daß er zu 99 % sicher wäre. Hmmm...hatte mich mittlerweile wirklich schon drauf gefreut, daß ich evtl. Nachwuchs bekomme.

Viele Grüße
Vatanile
848 Beiträge
23.11.2007 09:41
Wann solltest du deine Regel bekommen?

Ein erster negativer Test muss nicht unbedingt bedeuten, dass du nicht schwanger bist. Die HCG-Konzentration kann noch niedrig und nicht über SS-Test nachweisbar sein.

Es gibt hier einige, die erst 2 negative Tests hatten und paar Tage später dann doch einen positiven.
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 09:43
mhhh...naja - erst nächste Woche. Also würd ich die Pille noch nehmen, würd ich am Donnerstag meine Mens bekommen. Rein rechnerisch müsst ich sie aber am Dienstag kriegen. Also gaaanz genau kann ichs nicht sagen, eben weil das der erste Monat ohne Pille war!

Vatanile
848 Beiträge
23.11.2007 09:47
Oo, da hast du aber sehr früh getestet...
Max. 4 Tage vor der Mens. Aber selbst da zeigt es noch nicht jeder Test an.
Abgesehen davon, hast du die Pille erst abgesetzt. Da wird sich dein Zyklus erstmal einpendeln müssen.
Evtl. hast du es ja doch im ersten ÜZ geschafft. Aber da würde ich nun wirklich noch mindestens die nächste Woche komplett abwarten, bevor du nochmal testest.
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 09:50
Ich weiß...bin sehr voreilig was das angeht. Aber mir war die Tage dermaßen schlecht...wollte wissen, ob sichs wenigstens lohnt, daß ich mich hier ohne Medikamente abquäl Außerdem is die Neugierde - und Hoffnung - zu groß...musste einfach Testen.

Wobei die Apothekerin mir zugesichert hatte, daß der Test auch jetzt schon funktioniert. hmmm...

Bin doch sooo neugierig....
julchen3382
15 Beiträge
23.11.2007 09:52
also mir ging es genauso wie du es beschreibst. Meine Mens hätte Montag kommen sollen und ist bis heute nicht aufgetaucht. Ausser ganz ganz minimalen Schmierblutungen war nix.
War dann gestern beim FA - nicht schwanger Warum ich aber meine Mens nicht bekommen hab konnte sie mir auch nicht sagen. Sie hat mir noch Blut abgenommen um eine evtl. Frühschwangerschaft zu erkennen. Das Ergebnis krieg ich Montag. Meine FÄ meinte aber dass ich höchstwahrscheinlich nicht schwanger bin !

Mein Körper hat mir anscheinend einen ziemlichen Streich gespielt
23.11.2007 09:52
Dann wart mal noch n bisschen bis du den nächsten Test machst. Vielleicht ist der ja dann positiv.
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 09:55
Hmmm...weia. Dann bin ich ja mal gespannt.

Das ist jetzt erstmal meine letzte Chance die nächsten paar Jahre ein Kind zu bekommen. Mein Freund will - wenns diesen Monat nicht geklappt hat - definitv erstmal 5 Jahre warten. Diesen Monat habe ich ja unfreiwillig die Pille abgesetzt. Hab meinen Einsatz verpasst. Also hoffe ich umso mehr, daß es geklappt hat...

Naja, mal sehen ob ich nächste Woche meine Tage krieg oder nicht...
julchen3382
15 Beiträge
23.11.2007 09:57
Sorry, hab grad erst gelesen dass du ja viel früher getestet hast. Ich würde auch nochmal testen wenn deine Mens ausbleibt ! Somit glaub ich stehen deine Chancen net schlecht schwanger zu sein Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen !
Vatanile
848 Beiträge
23.11.2007 09:59
Was ist denn das für eine Einstellung?
Wenns jetzt auf gut Glück nicht klappt, dann erstmal die nächsten 5 Jahre gar nicht??!!
Die Wahrscheinlichkeit, direkt nahc Absetzen der Pille schwanger zu werden, sind ohnehin sehr gering...
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 09:59
hmm...und schon wieder n bissl Hoffnung! Hoffentlich haste recht! Würds mir wirklich wünschen....

Drück dir auch ganz fest die Daumen, daß dein Arzt sich doch getäuscht hat...
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 10:03
Meine Einstellung bestimmt nicht!!! Aber er denkt sich wohl, daß es eben noch nicht sein sollte, wenns nicht geklappt hat oder so. Keine Ahnung, was in diesem Fall in seinem Kopf vorgeht. Er jedenfalls ist der Meinung, daß wir dann warten sollten. Wobei ich auch momentan beruflich vor ner ziemlichen Entscheidung stehe. Er findet, wenn ich mich dafür entscheide, muss eben der Kinderwunsch erstmal zurückgestellt werden. Wobei ich das definitiv anders seh. Und wenn ich in nem halben Jahr schwanger werden sollte, dann würd ich - ohne auch nur eine Träne zu hinterlassen - mein berufliches Leben komplett zurückstellen. Auch wenn ich wieder - was dann passieren würde - ganz unten anfangen muss. Aber das wärs mir auf jeden Fall wert...Familie ist mir wichtiger als irgend ein großer Erfolg im Berufsleben...
Vatanile
848 Beiträge
23.11.2007 10:06
Na ich habe mir schon gedachte, dass das seine Einstellung ist.
Aber für mich ist dieser Zeitraum etwas komisch.
Wenn man sich für ein Baby bereit fühlt und schon probiert, dann kann ich nicht nachvollziehen, dass er das gleichzeitig auch gerne mal 5 Jahre nach hinten hinausschiebt.
Vielleicht denke ich da zu engstirnig...
Luana1985wue
107 Beiträge
23.11.2007 10:08
Wie gesagt...ist auch meine Meinung. Ich kann das nicht nachvollziehen. Aber er ist sehr stur. Er sagt es ist so - und erklären braucht er in diesem Fall nichts. Ich komm da nicht weiter...weiß auch nicht. Aber deswegen hoffe ich ja, daß es geklappt hat. Er zieht das durch...so gut kenne ich ihn...
23.11.2007 10:10
sei doch auf der einen seite froh stell mal vor 3 babys ne dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee mir langt eins

stell mal vor 3 flaschen aufeinmal geben , ständig windel wechseln im akort und wenn eins schreit schreien alle anderen mit ohhhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeeeeeeee der gedanke

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt