Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftstest wie lange positiv

Anonym 181509
3 Beiträge
07.06.2015 07:01
Hallo an alle

Ich habe Anfang Mai in der 22. ssw meine Tochter geboren. Leider durfte sie nur 17 Minuten leben
Ich bekam nach der Geburt eine Ausschabung. Dann hatte ich noch ein paar Tage Blutungen und dann war es vorbei.

Ich habe nun einen Schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv war, ist das noch Rest hcg?
Vor ca 10 Tagen hatte ich ein paar stunden starke Eisprung schmerzen, kann ein Eisprung denn statt finden wenn noch Rest Hcg im Körper ist?

Wäre über schnelle Antwort dankbar

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Hier im Forum Menschen sind die ich aus dem realen Leben kenne und die nicht wissen sollen wie es körperlich aussieht bei mir nach dem ich mein Kind verloren habe.

07.06.2015 07:09
Erst mal tut es mir leid, das Du Deine Tochter verloren hast
. Wenn Du ganz genau weißt, das noch Rest HCG im Körper ist, dann ist es nur verständlich, das ein Sst noch anschlägt.
Und ansonsten würde ich beim Fa mal nachschauen lassen, ob Du einen Eisprung hattest, denn das kann man Dir hier nicht beantworten, weil wir nicht in Deinen Körper Hineinschauen können.
Anonym 181509
3 Beiträge
07.06.2015 07:17
Zitat von NeoMutti:

Erst mal tut es mir leid, das Du Deine Tochter verloren hast
. Wenn Du ganz genau weißt, das noch Rest HCG im Körper ist, dann ist es nur verständlich, das ein Sst noch anschlägt.
Und ansonsten würde ich beim Fa mal nachschauen lassen, ob Du einen Eisprung hattest, denn das kann man Dir hier nicht beantworten, weil wir nicht in Deinen Körper Hineinschauen können.


Danke.
Ich weiß nicht sicher ob Rest hcg im Körper ist.
Wir hatten vor 14 tagen ca einmal geherzelt ohne aufzupassen, weil ich annahm das es dauert bis mein Körper wieder normal läuft. 4 Tage später hatte ich diese schmerzen, weiß nun nicht ob es tatsächlich ein Eisprung war oder irgendwas anderes.
Ich habe große Probleme zum Frauenarzt zu gehen und will auch nicht mehr dahin eigentlich, nach den Erfahrungen die ich machen musste, daher versuche ich lieber selber schlau zu werden aus allem.
Das weiß ich das keiner in meinen Körper rein sehen kann aber vielleicht weiß ja jemand wie lange das hcg normalerweise nachweisbar ist nach einer Geburt
07.06.2015 07:33
Es tut mir furchtbar leid was dir passiert ist. Mein herzliches Beileid. Es ist gerade 3 Wochen her, ich würde vermuten das es noch Rest hcg ist. Ich hatte einen ma in der 11. Woche mit 2 as und trotzdem noch länger Rest hcg, einen es hatte ich erst als kein hcg mehr vorhanden war. Ich wünsche die alles gute
Käfermama87
2726 Beiträge
07.06.2015 08:03
es tut mir leid was dir passiert ist
hab grad mal onkel Google gefragt der sagte 19 tage bis maximal 5 Wochen....
sushimum
10504 Beiträge
07.06.2015 08:15
Mir tut es auch ganz doll leid
Ich meine allerdings mal gehört zu haben das ab der 10-12 ssw das hcg sowieso nachweisbar im blut geringer wird auch bei einer intakten Schwangerschaft.. Sollte dann nicht in der 22 ssw das hcg schneller runterklingen oder irre ich mich?
Ich würde einfach nochmal testen in ein paar tagen dann sollte man ja sehen ob der hcg wert steigt oder nicht ..am besten 2 x mit clearblue wochenbestimmung..einmal jetzt und einmal in 7 Tagen. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit aber ist doch recht deutlich denke ich ..letztendlich kann dir nur ein fa oder eine hebamme zum Schluss das 100% ergebnis geben
Anonym 181509
3 Beiträge
07.06.2015 08:51
Danke für eure Antworten.
Morgen ist da ganze 5 Wochen her

Ich werde mir morgen nochmal einen Test kaufen und den dann im Laufe der Woche machen
Ostseekind09
10374 Beiträge
07.06.2015 21:56
hallo, mein herzlichstes Beileid.

ich habe mein erstes Kind im 5. Monat geboren. zw 17. und 21. Woche..

einen Monat später machte ich einen Test und der war noch positiv. schwanger war ich aber nicht. ich würde auf jeden Fall zum Arzt - allein für das Bauchgefühl
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt