Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerschaftszyste, wer hat Erfahrungen?

Wunschmama
7 Beiträge
14.04.2010 21:07
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mich etwas beleeren War heute bei F.A. zur Vorsorge, dort meinte mein Arzt ich hätte eine Zyste, die aber nicht normal wie eine Zyste aussieht, die man mal hat bevor die Mens eintreffen. Dazu muss ich sagen, wir üben fleissig zuhause, damit ich endlich mal schwanger werde!
Naja auf jedem Fall meinte mein F.A. es scheint eine Schwangerschaftszyste zu sein. Möchte sich aber jetzt nicht festlegen.
Am Samstag müsste ich meine Mens normal bekommen.
Kann es zu verspätung meiner Mens kommen, durch die Zyste??? Oder gar wegfallen, falls ich wirklich schwanger bin?
Hatte vor fast 4 Monaten eine Fehlgeburt in der 8.SSW würde mich natürlich suuuuper freuen, wenn es endlich doch klappt.
Bin auch jetzt mitlerweile schon 31 Jahre und hätte ganz gerne schon zumindest ein Baby. Versuchen es auch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Die Pille habe ich vor drei Jahren abgesetzt...
Würde mich suuuper freuen, wenn jemand dazu etwas weiss und mir zurück schreibt...
Vielen lieben Dank im voraus
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
14.04.2010 21:22
Ich möchte nicht unnötig Hoffnung schüren,aaaaaaber...
ist ja klar, dass ein aber kommt
als ich damals wegen der Schmerzen-welche die Zyste mir bereitete zum FA ging- wurde daraufhin gar nocht erst bemerkt, dass ich SS war.
Aber meine Mens blieb weiterhn aus-
4Tage später war ich Ende 5.Woche
*
*
Allerdings können Zysten wohl ss-ähnliche Symptome zeigen-
ein Bluttest müsste da ja Aufschluss geben.
*
Übrigens war es wohl damals eine Gelbkörperhormonzyste- bei mir.

*
ich nenne meine Zyste nun liebevoll Erbsi
14.04.2010 21:22
Ich hatte diese zyste auch am anfang und mein fa hat gemeint das sei ok so. Ist nix schlimmes.
Wunschmama
7 Beiträge
14.04.2010 21:26
Halloooo,

finde ich echt toll, dass ihr euch so schnell zurück meldet!

Ich glaube, mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht. Vielleicht ist es auch eine normale Zyste?! Wer weiss das schon so genau?? Aber ich muss dazu sagen, mein Mann und ich wir arbeiten schon nach Plan, sprich Eisprung errechnen usw. lach..
Seitdem ich die Fehlgeburt habe, trage ich natrürlich auch genug ängste mit mir herum. Hoffe dass ich das nächste Baby auch halten kann...

Wunschmama
7 Beiträge
14.04.2010 21:29
P.S. das einzige, was ich verspüre ist ein leichtes ziehen. Keine Schmerzen, unangenehm halt. Auch nicht immer, mal mehr mal weniger.
" Erbsi" klingt gut.
14.04.2010 21:29
Wenn der fa sagte es sieht aus wie ne ss zyste dann wird es so sein.
Ich glaube das es sich bei dir fest hält.
Hat dein fa kein blut abgenomm für hcg wert?
Wunschmama
7 Beiträge
14.04.2010 21:31
Nein, Blut hat er noch nicht abgenommen, er meint, ich solle jetzt noch zwei Wochen warten, es kann sein, dass ich meine Mens bekomme. Wenn nicht, kann es vielleicht sein, dass ich schwanger bin. Oder aber es kann sein, dass sie später kommen. Muss in zwei wochen noch mal hin.
Wunschmama
7 Beiträge
14.04.2010 21:33
Soll mich halt jetzt nicht verrückt machen sagt er. Den Test machen wir dann in zwei Wochen bei ihn in der Praxis. Ist vielleicht ja auch noch etwas früh. Kann ich ja auch verstehen.
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
14.04.2010 21:52
naja am verrückt machen biste ja schon*hihihi*
ich drück feste die Daumen!
übrigens ist mein Erbsi nun schon etwas über 2
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt