Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger???und was dann???

Gehe zu Seite:
Hecuda666
44 Beiträge
23.07.2007 13:12
Hallo ihr,ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!ich will nicht umbedingt schwanger werden,aber ich habe leider keinen Bereich gefunden wo ich dies rein tun könnte!

Also.........
mal wieder so ein Thread,doch ich frage mich ob ich eventuell Schwanger bin...
Habe vor einer Woche einen Test gemacht,und der fiel negativ aus...
Wieso ich mich das frage???Naja,das mit der Verhütung hat wohl nich ganz geklappt,nehme ja normalerweise die Pille,doch dann bekam ich eine Blasenentzündung,und das hieß Antibiotika essen
Nun muss ich sagen,ich bin mehr als eine Woche überfällig,durchfall hab ich,ständig Bauchschmerzen und eine leichte Übelkeit die mich des öfteren überfällt,könnte es sein dass???ich habe den Test vor 5Tagen gemacht,wann sollte ich noch einen machen?

Dazu muss ich sagen,dass ich erst 19 bin,wäre eine Schwangerschaft in dem Alter schon zumutbar???
Zu meiner Situation,ich bin vor 4Monaten ausgezogen,dabei mein Abi zu machen,und habe zwei Hunde,die aber gut hören da ich Hundesport mache!
Mein Freund würde auch zu mir halten...

Was haltet ihr davon???

Was würde mich erwarten???

Frage mich ob ich dafür überhaupt schon die nötige Reife hätte???

Hoffe auf baldige Antworten!

LG
23.07.2007 13:27
Hallo erstmal!!
Aaaalso, wenn du schwanger wärst und schon über eine Woche überfällig bist, hätte der Test das eigentlich schon anzeigen müssen. Im Zweifelsfall kannst du jederzeit einen 2 machen oder besser zum FA gehen. Kann ja sein, dass das Antibiotika deinen Zyklus durcheinander gebracht hat.
Ob du mit 19 schon "reif" für eine ss bist, die Fragekannst du dir nur selbst beantworten. Hier im Forum gibt es jede Menge junger Mamis, die das sehr gut auf die Reihe kriegen.
FALLS du schwanger bist und das Kind behalten willst, findet sich bestimmtein Weg!!!!
23.07.2007 13:27
Hallöchen!!

Erst mal die Frage, wann hättest du denn deine Mens bekommen sollen? Und wieviel Tage warst du dann drüber als du getestet hast? Einige Schwangerschaftstest sind ja nicht ab dem ersten Tag der Überfälligkeit deutlich. Es sei denn, du hattest einen Frühtest. Wirklich Aufschluss wird wohl nur ein erneuter Test bringen. Ich habe auch nach 6 Tagen Überfälligkeit getestet und der war dann sehr deutlich positiv. Denn schwanger sein könntest du ja jetzt durchaus.

Zu dem Rest, dass ist natürlich schwer zusagen, was du machen sollst. Generell ist man mit 19 sicher nicht zu jung für ein Baby, aber viel wichtiger ist, wie du dich dabei fühlst. Was ist denn mit dem Vater, habt Ihr eine feste Beziehung, was sagt er zu der eventuellen Schwangerschaft? Wenn Ihr euch einig seid, ist vieles einfacher. Aber man sollte sich schon im Klaren sein, dass sich das Leben ganz schön ändern wird!
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass wenn man sich für das Baby entschieden hat, dann schafft man es auch!

Alles Gute!!! LG, Nina
23.07.2007 13:29
Hallo und herzlich willkommen,

ich würde zur Apo gehen und mir schleunigst einen neuen Test besorgen, oder gleich zum FA.

Die Symtome können aber auch von einer Magen-Darm-Grippe kommen.

Ich persönlich finde 19 Jahre nicht zu jung für ein Kind, aber ob du dafür bereit bist, kannst nur du entscheiden!

Was auf dich zukommt:

- eine SS, die evtl. mit übelkeit, Verdauungsprobleme... einhergeht, aber auch das wunderbare Gefühl, ein Baby in sich heranwachsen zu spüren

- stressige Tage und Nächte, 24 Stunden die Verantwortung für einen kleinen Wurm, aber auch totale Liebe und Zuneigung von einem kleinen Wesen, dass dich bedingungslos liebt

ich hoffe, das der Test das bringt, was du dir wünschst

liebe Grüße, Katrin
Tigri
37 Beiträge
23.07.2007 13:34
Hallo.

Also ob Du die nötige Reife hättest, denke ich, können wir hier nur schwer beurteilen. Soweit ich Deine Kurzbeschreibung einschätze, würde ich aber noch warten. Vor allem solltest Du erstmal Deine Schule zu Ende machen und dann auch erstmal etwas lernen (Studium, Ausbildung, was auch immer). Klar gibt es immer auch irgendwo Hilfe vom Staat, aber sich darauf zu verlassen, ist in meinen Augen eine unglückliche Lösung - schließlich solls den Kindern ja auch gut gehen.

Ich denke, Du solltest ganz in Ruhe für Dich einige Fragen klären:

1.
Zitat:
ich will nicht umbedingt schwanger werden

Wenn Du die Möglichkeit hast (und die hat ja im Prinzip jeder aufgeklärte Mensch), dann solltest Du versuchen, Deine Schwangerschaft zu planen, sodass Dein Baby auch in Dein Lebensumfeld paßt.

2.
Zitat:
ich bin vor 4Monaten ausgezogen,dabei mein Abi zu machen,und habe zwei Hunde

Du bist nun auf Dich allein gestellt in einer eigenen Wohnung, aber vier Monate sind keine lange Zeit. Solltest Du Dich nicht erstmal an Dein neues Leben gewöhnen?
Thema Schule hatte ich schon: Willst Du nicht wenigstens Deinen Abschluß in den Händen halten?
Dass Du nebenbei zwei Hunde versorgst, finde ich toll. Aber wird es vielleicht nicht etwas zu viel? Schule - Versorgung in eigener Wohnung - zwei Hunde - ein Baby?

3.
Zitat:
Mein Freund würde auch zu mir halten...

Das klingt so wenig überzeugt... Ist er der richtige Mann für Dich, mit dem Du Dein Leben verbringen möchtest und der der Vater Deiner Kinder sein soll?

...
Ich möchte mich hier nicht als Moralapostel oder Pessimist hinstellen und - klar - man kriegt immer alles irgendwie hin. Aber wie schon gesagt, ich finde, wenn man schon planen kann, dann sollte man das auch versuchen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du glücklich wirst mit dem, wie es weitergeht.

LG
Sandra
Hecuda666
44 Beiträge
23.07.2007 13:46
Erst mal ganz großen Dank für eure Antworten!!!
Ja das werde ich die Tage mal machen einen erneuten Test holen!
Jo das mit meinen Freund ist Bombenfest,wir sind 2 Jahre zusammen,und haben auch schon so manche Kriesen überstanden...
Er hätte am liebstens eins,er ist da schlimmer als ich!
Normalerweise ist es doch andersrum oder?
Geplant ist es auf jeden Fall nich!
Ja das einzige was mich davon abhält,ist die Angst,dass ich es nicht alleine Schaffe, 2hunde.abi,eigener haushalt,das macht schon ne menge arbeit...
Den Test hatte ich 2 Tage nach ausbleiben gemacht,kann das sein,dass es etwas zu früh war???Wenn ich einen erneuten mache,dann möchte ich aber erst noch drei Tage abwarten,dass da ein bisschen Abstand zwischen ist!

Falls was passiert ist,könntet ihr mich Mental unterstützen???
ich glaub das brauch ich dann erst mal,
und ich wüsste nich ob ich mich freuen oder verzweifeln soll,glaub es würde eine Mischung sein...
23.07.2007 13:55
Eigentlich hätte da der 1. Test schon anschlagen müssen. Aber sicherheitshalber mach noch einen! Hier findest du auch immer jemanden,mit dem du deine Sorgen und Freuden teilen kannst!!
23.07.2007 13:57
Die mentale Unterstützung bekommst du hier auf jeden all, die Mädels hier sin einfach ne Wucht!

Es ist normal, wenn man sich nicht sicher ist und Zweifel hat (nach pos Test), entscheiden musst du selbst für dich,

ich wünsch dir alles Gute, Katrin
23.07.2007 23:05
he also ich bin auch 19 und im sechsten monat.ich war auch drei wochen überfällig und dann hat es erst der test angezeigt also warte noch ein paar tage und dann mach noch einen
Hecuda666
44 Beiträge
23.07.2007 23:12
Danke für deine Antwort!!!Ja ich wollte auch noch ein paar tage abwarten vielleicht kommt sie ja doch!Wie ist das so,mit 19 Schwanger sein?
war das bei dir geplant oder ungeplant???Freue mich auf Erfahrungsberichte!!!!
23.07.2007 23:17
naja bin schon ziemlich reif für mein alter, hab mir zwar immer ein kind gewünscht aber es war nicht geplant.ich hab es jedoch geahnt weil meine tage ausgeblieben sind und die immer regelmäßig kamen,und meine brüste immer wehtaten.naja und jetzt ist es total schön das kleine tritt immer schön,ich hab wahrscheinlich demnächst sogar wieder ne arbeit.ich kann dir nur sagen ich bin nie für abtreiben gewesen, und nach dem ultraschallbild hätte ich das auch gar nicht gekonnt.wann machst denn wieder nen test?liebe grüße rebecca
Hecuda666
44 Beiträge
23.07.2007 23:27
Ich denke mal,nach dem Wochenende!
Kinder hätte ich auch gerne,zwar nicht unbedingt jetzt,aber wenn das Schicksahl dann so sein sollte bitte!Ich möchte mich auch ausreichend informieren was da auf mich zukommt!Meine Mutter hat mich mit 18 bekommen...Reife denke ich,dürfte ich mir im Laufe des Lebens erworben haben,man kann zwar nie reif genug sein,aber...ich durfte schon sehr viel aus Fehlern lernen,aus einem lerne ich aber nie...und zwar die finger von internetabofallen zu lassen...Die Zeit im Internat hat mir ein hohes Maß an Selbstständigkeit gegeben,und positive als auch negative Erfahruntgen zieren dies,ich denke das ist zu schaffen!Nur muss ich gucken wie das zeitlich geht,da ich gerne die Schule weitermachen würde,und auch meine Tiere nicht vernachlässigen darf...Die Wohnung nicht zu vergessen,aber ich hatte mal mit meinen Freund darüber gesprochen,und er hat gesagt dass er mich auf jedem Fall unterstützen wird,und wir dann wahrscheinlich zusammenziehen,er ist im letzten Jahr seiner Ausbildung!Und ich glaube ihm das!Er ist echt mein herzallerliebstes Schnuckelchen!Wie ist das mit deinem Freund gewesen wenn ich fragen darf?
23.07.2007 23:33
ja also ich finde das schön das sich dein freund so unterstützen möchte, meiner wollte am anfang (die ersten drei monate) das ich es wegmache weil er noch warten wollte also er ist 37 und hat schon zwei kinder jetzt bist sicher geschockt.naja und seitdem der arzt ultraschall von aussen macht kommt er jedesmal mit und freut sich jetzt auch.wir wohnen schon seit november zusammen bei uns klappt das ziemlich gut.ich denke du würdest das schon hinkriegen.wie alt ist dein freund.bei mir ist es blöd weil ich würde gern heiraten und er will aber nicht weil er hat ja schon ne ehe hinter sich :cry:
Hecuda666
44 Beiträge
23.07.2007 23:50
Och du arme,bei mir ist es umgekehrt,mein Freund will ständig heiraten nur ich noch nicht,lach!Naja er ist erst 18,aber wahnsinnig reif für sein alter,manchmal etwas zu reif,wodurch er gerne mal alles besser weiß...37 ist schon etwas ungewohnt,aber wenn man sich liebt,wo ist das problem?Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?Menno ich hab mal wieder Bauchschmerzen,immer abends heul....
Grenzgängerin
8731 Beiträge
23.07.2007 23:54
Hey du ,also ich glaub das alter spielt weniger eine rolle (bin 17) wenn du dich reif genug fühlst, bist du es auch ....

liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt