Mütter- und Schwangerenforum

Schwarzer Stuhl durch Femibion?

Loly
48 Beiträge
14.07.2016 09:36
Aufgrund unseres Kinderwunsches nehme ich seit ca. 1 Woche Femibion, genau seit dieser Zeit färbt sich mein Stuhl schwarz.

Hatte das jemand von euch?

Auf verschiedenen Seiten steht, dass es evtl. durch einen Überschuss an Vitaminen kommen kann? Ich nehme sonst eher keine Vitamine zu mir und ernähre mich jetzt auch nicht "vorbildlich"

Kann ich die Femibion dann ohne Probleme weiter nehmen? Wer hat Erfahrung damit?
14.07.2016 10:52
Nimmst du bisher nur Femibion? Oder zufällig auch Eisen bzw. sehr eisenhaltige Nahrung? Denn da wäre es ganz typisch, dass sich der Stuhl schwarz färbt. Ansonsten würde ich das vllt. mal abchecken lassen, vom Femibion sollte das jedenfalls egtl. nicht kommen.
arielle_waterloo
1373 Beiträge
14.07.2016 12:02
Ich tippe auch auf Eisen bzw. eisenhaltige Lebensmittel (z.B. rote/dunkle Beeren, Pflaumen). Denn ich nehme seit Beginn der SS Femibion und hatte NIE dunklen/schwarzen Stuhl. Seit ca. 3 Wochen muss ich zusätzlich Eisentabletten nehmen, da mein Wert zu niedrig ist/war, und ich esse vermehrt Pflaumen und zack, seitdem ist mein Stuhl auch dunkel.

Sprich doch mal mit deinem FA oder Hausarzt darüber.
Loly
48 Beiträge
14.07.2016 12:33
Ich hab mal geguckt welche Lebenesmittel eisenhaltig sind, nichts davon esse ich

Nehme auch sonst nichts außer Femibion, daher denke ich mir, kann es nur davon kommen.

Ich werd das mal noch ein paar Tage beobachten und dann evtl. zum Hausarzt gehen. Im Internet gibt es viele Threads darüber, daher vermute ich, dass es wirklich mit Femibion zu tun hat
aprilsternchen11
7540 Beiträge
14.07.2016 13:01
Ich denke einfach das du einen normalen Eisenhaushalt um Körper hast und wenn man dann noch mehr Eisen zufügt wird der Stuhl dunkel.
Ist bei mir auch so
Vikey2016
429 Beiträge
14.07.2016 16:24
Ich habe sehr lange Femibion genommen und damit keine Probleme. Aber alles ist möglich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt